Pokalherbst 14

Spielbericht zum Pokalspiel vom 01.11.2014

All Star Team gegen Jekyll and Hyde´z

„Wir bedanken uns bei der Gastmannschaft für die spannenden und sehr knappen Spiele mit einem dreifachen

Gut Dart…..“ und somit habe ich mein Schlusswort vom gestrigen Abend nachholen können.

Leider musste der größte Teil unserer Gegnermannschaft aus beruflichen Gründen

gleich los und somit konnte ich das Spiel nicht offiziell beenden.

Ja, gestern Abend haben wir unser letztes Spiel in dieser Pokalrunde gegen Jekyll and Hyde´z antreten dürfen.

Mit Olsen, Biff und dem Boss zusammen kämpften wir gegen Peter, Akki und Rüdi*.

Ich habe den Jungs großzügiger Weise den Vortritt gelassen und konnte somit das Spiel von der Ersatzbank aus beobachten.

Aber, selber spielen wäre auch nicht angenehmer gewesen.

Im Ersten Spiel holte sich Olsen gleich eine knappe 0:2 Niederlage gegen Peter ab. Ganz fix ging das.

Biff hingegen holte sich den Punkt gegen Akki, allerdings nicht ganz so fix.

Der Boss ging im ersten Satz gegen Rüdi* in Führung, musste sich aber doch 1:2 geschlagen geben.

Somit lagen wir nach dem ersten Drittel 1:2 zurück.

Das erste Spiel im zweiten Drittel machte Olsen gegen Akki. Und holte diesmal den Punkt nach Hause. Mit einem 2:0 Sieg.

Tja, dafür musste sich Biff gegen Rüdi* 0:2 geschlagen geben und auch der Boss gab seinen Punkt

mit einer 0:2 Niederlage an Peter ab. Und schon lagen wir 2:4 zurück.

Das letzte Drittel begannen dann Olsen gegen Rüdi*.

Im ersten Satz waren sie sich wohl nicht so wirklich einig wer denn anfangen soll.

Aber nachdem sich beide entschieden haben, doch zu Punkten endete das Spiel 2:0 für Olsen. Zwischenstand 3:4.

Eigentlich hatte ich keine Hoffnung mehr, aber meine Jungs kämpften tapfer weiter.

Und als Biff dann noch einen 2:0 Sieg gegen Peter holte, loderte doch die Hoffnung wieder auf.

Eigentlich wollte der Boss nicht weiter spielen. Aber diesmal zeigte er sich gnädig und ich durfte auf der Bank weiter zittern.

Die Wahrscheinlichkeit lag für uns höher, dass der Boss so einen wichtigen Punkt macht. Ich hab da keine Nerven zu.

Also trat er an meiner Stelle gegen Akki an. Doch leider verlor der Boss auch sein letztes Spiel 0:2.

Somit endete das Spiel 4:5 und die Pokalrunde ist für uns beendet.

Es war sehr knapp. Und trotz dass wir zurück lagen nahmen wir noch mal Anlauf.

Die einzelnen Sätze waren sehr knapp, nur leider nicht knapp genug für uns.

Die Fallingbosteler hatten wohl mehr Glück als wir. Denn nicht nur Können zählt, sondern manchmal auch Glück.

Sei es der Flight der ins richtige Doppel haut oder aber der Gegner lässt einem Zeit genug um auszumachen.

Und obwohl der ein oder andere weniger gut verlieren oder aber mit seiner eigenen Leistung zufrieden war,

kann ich schon sagen das es ein angenehmer Abend war.

Allen, die noch in der Pokalrunde vertreten sind, wünsche ich weiterhin viel Glück, Erfolg und Gut Dart.

Wir werden uns das Finale im Januar in Eversen trotz allem nicht entgehen lassen.

Bis dahin wünsche ich euch allen eine schöne Woche……..bleibt gut gelaunt

 

 

Spielbericht Pokalrunde vom 04.10.2014

All Star Team gegen die Fireflights

Ohne unsere Stammspieler der Boss und Biff mussten wir am gestrigen Abend gegen die Fireflights aus Neuenkirchen

in der Pokalrunde antreten.

Ebenfalls fehlten uns Motte und Peter. Motte musste leider arbeiten und Peter war mit den Black Bulls unterwegs.

Nun denn..so ist das halt auch bei uns manchmal. Immerhin waren wir noch 4 Spieler und drei reichen ja aus.

Also traten bei uns, nach dem Highscore, Enrico, Jens, meiner Einer an und

Herr Olsen legte sich für den Rest des Abends auf die faule Haut.

Bei den Fireflights spielten Majo, Sascha, Marcus und Florian als Ersatzmann.

Gespielt wurde 501 D.I/D.O gegen 501 S.O. Dieser Weg wird kein leichter sein………..

Und so war es dann schließlich auch. Die ersten beiden Spiele konnten die Fireflights für sich holen.

Enrico unterlag dem Majo in zwei Sätzen und der Jens dem Sascha ebenfalls.

Nachdem ich meinen ersten Satz gegen Marcus verlor,

schaffte ich es doch noch die nächsten beiden Sätze für uns einzufahren.

Somit stand es nach dem ersten Drittel 1:2 für die Fireflights.

Das zweite Drittel begann wie das erste auch.

Enrico und Jens mussten eine 0:2 Niederlage gegen Sascha und Marcus hinnehmen

und ich erkämpfte mir einen Punkt über drei Sätze gegen Majo. 2:4 für die Fireflights.

Die Fireflights wechselten dann Marcus aus und Florian kam dafür rein.

Eigentlich wäre das ja jetzt auch der Zeitpunkt gewesen, wo wir unseren Ersatzspieler zum Zuge kommen lassen.

Aber irgendwie war der Herr Olsen nicht bereit, sich einwechseln zu lassen. ( Oder die Herren wollten nicht raus )

Näheres im Schlußwort. Somit blieb bei uns alles beim alten und wir holten uns der Reihe nach eine 0:2 Niederlage ein.

Endstand 2:7 für die Fireflights.

Obwohl ich sagen muss, dass ich es schon okay finde mit der Aufteilung der Spieldisziplinen,

ist es doch ein hartes Los gegen Single Out zu spielen. Die Anspannung ist extrem.

Nur weil der Gegner aus der C-Liga, oder wie in diesem Fall B-Liga

(soweit ich das mitbekommen hab, eine Sonderregelung((warum auch immer)) ( Nachrücker in die B-Liga )

bedeutet das ja nicht das sie keine Punkte machen können.

Egal welches Spiel man nimmt, es gab immer für beide Seiten eine Chance auszumachen.

Auch wenn man meint, das Einfach Aus einfach ist, bedeutet dies nicht das es auch stimmt.

Mit der Ausnahme von Sascha, der ja in seinen Spielen sehr herausstach was die Punkte und die Rundenzahlen betraf,

hatten alle Spieler doch eine reelle Chance das Spiel für sich zu entscheiden.

Manchmal hängt halt alles von der Konzentration und dem einen einzigen kleinen Loch ab.

Naja, und wenn man (oder in meinem Fall Frau)

dann noch einen im Schlepptau hat der einen nicht von der ganzen Anspannung,

Nervosität und Kraftanstrengung erlösen will, ist auch das letzte Spiel nicht mehr zu holen.

Herr Olsen wollte sich partout nicht der Herausforderung stellen.

Auf der anderen Seite muss ich sagen, war es ja okay.

Das Spiel war verloren und ich denke für uns war es doch eine gute Übung zur Nervenstärkung im Spiel.

Es war und ist definitiv eine Herausforderung.

Und davon mal ganz abgesehen, ich finde das wir das gut gemeistert haben.

Auch wenn wir nicht die einzelnen Sätze und Punkte für uns gut schreiben konnten,

diese Erfahrung, das es doch schaffbar sein kann im Modus D.I/D.O gegen S.O. gewinnen zu können,

die kann uns keiner mehr nehmen. Es waren die Chancen da, für jeden von uns.

Es gab unter uns keinerlei Vorwürfe, wer hätte was wann besser machen können.

Trotz der Niederlagen konnten wir untereinander Lob aussprechen (außer an Herrn Olsen….der hat sich fast Wund gelegen).

Und DAS war der eigentliche Erfolg der All Stars an diesem Abend.

In diesem Sinne wünsche ich allen einen schönen Wochenanfang und weiterhin alles Gute mit eurer Mannschaft.

Die beste der Welt habe ich ;)…..bis dahin…………………………………………………..

 

 

 

Spielbericht vom 06.09.2014

All Star Team gegen die Heidegeister

So, als erstes möchte ich etwas aus meinem Spielbericht vom 30.08.14 korrigieren.

Dort habe ich geschrieben, dass Peter das Handicap Double in nicht leiden kann.

Am gestrigen Abend hat er mich darauf hingewiesen, dass es nicht richtig sei. Okay…mein Fehler.

Habe da wohl etwas falsch verstanden oder falsch  interpretiert.

Kein Problem, hiermit richtig gestellt. (Versprochen ist versprochen, Peter). Drüber gesprochen, korrigiert und abgehakt.

Ich möchte noch darauf hinweisen, dass es von meiner Seite her gar kein Problem ist,

wenn mir jemand sagt das ich da was nicht richtig geschrieben oder aber falsch interpretiert habe.

Ich habe manchmal eine sehr große Phantasie und sehe manche Dinge mit anderen Augen.

Also, wenn ich in meinen Berichten irgendjemanden auf die Füße trete,

etwas nicht richtig wiedergebe oder aber jemand etwas daran auszusetzen hat,

möchte ich ihn bitten mir das zu sagen…….oder aber für immer zu schweigen.

 

Und somit komme ich zu meinem Bericht vom gestrigen Abend.

Bei strömenden Regen hieß es auf nach Wietzendorf, die Heidegeister warten.

In der vergangen Pokalrunde haben sie uns in die Verliererrunde verfrachtet,

abwarten wie wir uns diesmal schlagen.

Bei den Heidegeistern spielten Gaby, Pink Lady, Grit und Honkey.

Wir traten mit der Boss, Peter, meiner Wenigkeit und Biff als Ersatz an.

Olsen erspielte sich im Highscore einen Zuschauerplatz. ( Da bin ich gut aufgehoben )

Im ersten Spiel traf der Boss auf Gaby, die sich auch hart den ersten Satz erkämpfte.

Trotz das sie weit hinter dem Boss lag  holte sie sich doch den Satz.

Allerdings musste sie sich am Ende doch 1:2 geschlagen geben. Bei Peter gegen Pink Lady sah es ähnlich aus,

nur das Peter sich am Ende 2:1 geschlagen geben musste.

Das dritte Spiel hatten Grit und ich.

Tja, obwohl ich gut ins Spiel kam und mein Doppel gleich traf, half es mir nicht da ich es zum Schluss nicht traf.

Also, wieder mal eine Niederlage gegen Grit

(ich weiß gar nicht ob ich überhaupt schon mal gegen Grit gewonnen hab…).

Somit stand es nach dem ersten Drittel 2:1 für die Heidegeister.

Frisch ans Werk ging es gleich mit Gaby gegen Peter weiter.

Dieser erspielte sich einen 0:2 Sieg, währendem ich mir eine 2:0 Klatsche gegen Pink Lady abholte.

Grit und der Boss machten es ein wenig spannender indem sie über drei Sätze spielten.

Der Punkt ging dann am Ende an den Boss, der damit den Ausgleich zum 3:3 holte.

Bei den Heidegeistern räumte Gaby das Feld für Honkey

und ich ließ mich gegen Biff auswechseln um in Ruhe meine Wunden zu versorgen.

Somit spielten Honkey und Biff. Das Spiel endete 0:2 für Biff. Spielstand 3:4.

Führung für die All Stars….Pink Lady traf auf den Boss. Dieser holte sich den ersten Satz.

Nach vergebenen Versuchen das Doppel zu treffen, gab der Boss den zweiten Satz an Pink Lady ab,

die damit weniger Schwierigkeiten hatte. Also kam es zum dritten Satz.

Sollte der Boss gewinnen, ist der Sieg uns sicher, wenn nicht…steht es wieder unentschieden und alles hängt vom letzten Spiel ab.

Eigentlich ist der Boss immer dafür zuständig den entscheidenden Punkt zu holen. Egal ob zum Sieg oder zum Sudden Death.

Leider klappte es diesmal nicht so einfach. Der Boss holte  sich eine 2:1 Niederlage gegen Pink Lady.

Nun denn…auch der Boss kann und darf auch mal nicht den entscheidenden Punkt holen. Somit stand es 4:4.

Die Spannung stieg..die Nervosität stieg und ich denke bei Grit und Peter auch der Leistungsdruck.

Die hatten das letzte, und damit entscheidende Spiel.

In nur zwei Sätzen machte Peter das Spiel, und damit den Gesamtsieg, für uns Dingfest.

Mit einem 0:2 Sieg gegen Grit holte er den fünften und damit den Siegerpunkt. Endstand 4:5 für die All Stars.

Also, spannender geht doch kaum noch. Bis auf den letzten Dart stand für beide Mannschaften der Sieg in greifbarer Nähe.

Und nichtsdestotrotz…egal ob Leistungsdruck, Nervosität, Konzentrationsschwäche wegen Ablenkung,

oder aber einfach blöde Dartpfeile die nicht das richtige treffen….

der Spaßfaktor in Wietzendorf bei den Heidegeistern ist IMMER garantiert.

Da kann man auch mal schlecht spielen oder aber einfach nur Pech haben…Fair Play ist oberstes Gebot.

Super find ich das. So mag ich das Dart spielen.

Und da verlier ich zwar immer noch nicht gerne, aber es fällt mir doch ein wenig leichter es zu verknusen.

Am kommenden Wochenende startet die Liga. Und die wird, denke ich, hart genug für uns.

Aber wir stehen das durch. Und damit schließe ich für heute…

 

 

Spielbericht Pokalspiel vom 30.08.2014

All Star Team gegen die Panthers           

 

Endlich ist die Sommerpause zu Ende und wir konnten unser erstes Spiel in der Pokalrunde Herbst 2014 antreten.

Die Panthers aus Bergen waren unser erster Gegner. Diese traten mit Axel, Heidi, Jana und Mehmet an.

Bei uns waren Peter, Biff, der Boss und meine Wenigkeit anwesend.

Wenn auch nicht ganz vollzählig aber hoch motiviert begannen wir gegen 19:30 Uhr das Spiel an.

Motte konnte leider nicht spielen, da sie sich um unser leibliches Wohl kümmern musste.

Auch mussten wir ohne unseren Kapitän Herrn Olsen auskommen, da dieser sich einen Urlaub gönnte.

Ebenfalls leider sollte ich ihn vertreten.

Tja, und wie ich nun mal bin, passte mein Timing mit dem Essen leider nicht mit dem Spielstart überein

( mit vollem Mund spricht man ja nicht 😉 ). Somit konnte ich die gegnerische Mannschaft nicht begrüßen.

Aber ich habe im Boss einen ehrwürdigen Vertreter gefunden, der die Gäste begrüßte und auch das erste Spiel aufrief.

Die erste Begegnung bestritten Peter gegen Axel.

Das Spiel endete 0:2 für Axel, der unter Beweis stellte das er seine Disziplin beherrscht und es auszunutzen wusste,

das Peter Double in spielen musste.

Zweite Begegnung war dann Biff gegen Heidi. Auch wenn Biff sich mit dem Double in schwer tat,

erkämpfte er sich einen 2:0 Sieg gegen Heidi.

Auch beim Boss war das Handicap Double in zu erkennen.

Trotz alledem holte er sich seinen Punkt gegen Jana mit einem 2:0 Sieg.

Somit war das erste Drittel geschafft und es stand 2:1 für uns.

 

Peter mag zwar das Handicap nicht mögen, aber setzte sich mit einem 2:0 Sieg gegen Heidi durch.

Biff hingegen tat sich im ersten Satz gegen Jana schwer.

Erst das Double in nach 12 Runden nicht treffen,

dann in fünf Runden aufholen um sich den Punkt in der 27. Runde doch abnehmen zu lassen.

Tja, auf jeden fall hat diese Runde den Kampfgeist geweckt und Biff holte den Punkt am Ende mit einem 2:1 Sieg.

Und dafür brauchte er nicht so viele Runden.

Der Boss gewann den ersten Satz gegen Axel,

der sich aber im zweiten wehrte und dennoch im dritten geschlagen geben musste. Ebenfalls ein 2:1 Sieg.

Spielstand nach dem 2/3… 5:1.

 

Bei den Panthers tauschten Heidi mit Mehmet und bei uns ging Peter raus und ich durfte mitspielen.

Ich durfte auch gleich gegen Jana loslegen.

Im ersten Satz tat ich mich schwer mit dem reinkommen und musste diesen an Jana abgeben.

Der zweite begann besser und ich holte mir den Satz. Tja, der dritte ging dann wieder an Jana.

Double in gleich treffen hilft auch beim ausmachen nicht, wenn man dann sein Doppel nicht trifft.

Also gab ich mein Spiel 1:2 an Jana ab.

Biff und der Boss spielten gegen Axel und Mehmet ebenfalls drei Sätze, holten aber die Punkte nach Hause.

Somit haben wir unser Auftaktspiel in der Pokalrunde mit einem 7:2 Sieg erfolgreich abgeschlossen.

 

Die Pokalrunde ist eigentlich als Spaßrunde gedacht. Und trotz der Handicaps der unterschiedlichen Ligen,

sollte der Spaß Oberhand behalten. Bei den Panthers war und ist es so.

Sie haben ihre Disziplin gut gespielt, sind immer fair geblieben und hatten doch auch ein Lächeln im Gesicht.

Oder war es ein Grinsen?? Spaß hat es auf jeden Fall gemacht.

Und wir haben bewiesen, dass wir auch ohne unseren Kapitän bestehen können.

Nur möchte ich noch dazu erwähnen, dass ICH mich NICHT daran gewöhnen möchte das er nicht da ist.

Das bedeutet für mich dann nur mehr Arbeit, reden und Konzentration.

Und ich denke, wer seit 15 Jahren einen guten Job macht, darf den auch gerne die nächsten 15 Jahre weiter machen.

Kommendes Wochenende dürfen wir gegen die Heidegeister aus Wietzendorf antreten.

Ick freu mir… bis dahin euch eine gute Woche…..bis denn dann mal