Pokalherbst 17

Spielbericht Pokalspiel A-Team gegen Vikings

Am gestrigen Samstagabend zog unser A-Team, bestehend aus Sherwood, Carmen und meiner Wenigkeit gegen die Vikings, vertreten durch Nico, Silvio und Heiko in die Pokalschlacht. Beide Mannschaften hatten jeweils drei Spieler zur Verfügung, was ja das Problem des Auswechseln (wer geht, wer bleibt) erübrigt. Allerdings erschwert es das Ganze auch ein wenig, da man sich halt nicht auswechseln lassen kann, wenn man der Meinung wäre, ein anderer könnte erfolgreicher spielen. Nun gut, drei Spieler sind ausreichend um in der Pokalrunde ein Spiel zu bestreiten. Möge der Kampf beginnen.

Bei uns ging Sherwood als erstes gegen Nico in den Kampf. Obwohl sich Sherwood zuerst ein wenig schwer tat mit dem Scoren, erzielte er einen souveränen 2:0 Sieg für uns. Nico war zwar zuerst auf Doppel, Sherwood traf aber als erstes seine. Carmen traf als erstes auf Heiko. Und obwohl Heiko nicht wirklich die Leistung erbrachte die ich eigentlich von ihm kenne, unterlag Carmen 0:2. Nun durfte ich mein erstes Spiel bestreiten. Gegen Silvio. Gut gestartet, gut durchgehalten, leider zu doof zu checken. Also ging auch mein Punkt an die Vikings.

Den zweiten Block begann Sherwood gegen Heiko. Sherwood konnte seine Leistung aus dem ersten Spiel gut halten, Heiko konnte seine aus dem ersten Spiel ein wenig steigern. Somit endete es im dritten Satz. Erneut nach dem Prinzip der trägen Masse, ließ sich Sherwood zwar Zeit mit dem Punkten, konnte jedoch auch diesen Punkt durch souveränes checken für uns holen. Und auch unsere Carmen, die im Anschluss auf Silvio traf, erkämpfte sich einen dritten Satz. Souverän mit dem ersten Dart gleich Doppel 12 gecheckt. Leider hatte sie im dritten Satz nicht mehr ganz so viel Glück und musste den Punkt trotzdem abgeben. Naja, auch ich hielt irgendwie meine Leistung aus dem ersten Spiel gegen Nico. Leider immer noch zu dämlich zum ausmachen, ging auch dieser Punkt an die Vikings. Somit hatten wir zwar immer noch die Chance auf einen Sieg, aber die Hoffnung schmolz, zumindest bei mir (ich kenn mich ja etwas genauer).

Block drei….Sherwood hatte nun Silvio als Gegner. Sherwood lies in seinem Siegeswillen nicht nach und holte seinen letztmöglichen Punkt mit einem 2:1 Sieg. Carmen traf auf Nico und dieser putzte sie auch gnadenlos 0:2 von der Matte. Nun ja, ganz ehrlich gesagt, hatte ich schon ein wenig Hoffnung, zumindest einen Satz gegen Heiko punkten zu können. Seine Leistung, mit der er anscheinend selber nicht zufrieden war, hatte mir diesen Hoffnungsschimmer gegeben. Nachdem ich mir im ersten Satz unter den kuriosesten Umständen (einfach kann ja jeder) ein Doppel zurecht geschustert hatte, noch immer hoffnungsvoll, da Heiko ja noch 95 Rest hatte und die letzten Spiele ja nicht sofort gecheckt hatte, konfrontierte Heiko mich mit einem 95er Check. Tripple 19, Doppel 19….zwei Darts….jaaaa….vom Prinzip her find ich sowas gut. Vom Prinzip her…(muss ja nicht immer gegen mich sein, sowas) Immer noch darüber nachdenkend, was mir da grad widerfahren ist, begannen wir den zweiten Satz. Und obwohl ich nicht schlecht gespielt habe, fehlte mir doch das Quäntchen Glück. Heiko checkte auch diesen Satz sofort, ohne zu zögern. Souveräner Sieg für die Vikings…und ich würde mal sagen: totale Pleite für das A-Team.

In dieser Saison haben wir es einmal versucht, mit zwei Mannschaften an den Start zu gehen. Es wurde gelost, und nicht jeder war wohl überglücklich mit seiner Auslosung. Beide Mannschaften waren auch nicht wirklich erfolgreich. Nun könnte man darüber spekulieren, was wäre wenn gewesen? Es gibt in einer Mannschaft immer stärkere und schwächere Spieler. Allerdings können auch starke Spieler mal eine schwache Phase haben und die schwächeren bekommen einen Höhenflug. Das Blöde an der Geschichte ist ja eigentlich nur, wer kann das im Voraus wissen? Ich hätte mich gestern nicht aufgestellt. Bzw. hätte ich mich liebend gern nach meinem ersten Spiel auswechseln lassen. Ging ja leider nicht. Und in solch einer Situation halte ich es für wichtig, dass die stärkeren Spieler die schwächeren unterstützen und ihnen beistehen. Ihnen den Rücken stärken und sie ein wenig befestigen. Nur mit Rückenhalt und dem Wissen, egal wie ich spiele, mein Team steht hinter mir, kann ein aus einem schwachen Spieler ein starker werden. Zusätzlich kommt die Erfahrung durch das spielen selber. Jeder noch so kleine Erfolg ist für die eigene Spielsicherheit wichtig. Und das geht halt nur, wenn man auch mal eingewechselt wird. Ansonsten verliert der schwächere irgendwann die Lust. So…nu aber genug lamentiert…die Vikings haben verdient gewonnen und ich wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg in der Pokalrunde. Da das kommende Wochenende ja jetzt für uns spielfrei geworden ist, werde ich mir noch ein paar Gedanken machen…vielleicht auch mal die Darts beiseitelegen….vielleicht…ähm…wohl eher nicht. Nun gut…den Teams die am Wochenende spielen wünsche ich viel Erfolg und ich werde mich wohl besser vorbereiten für das Spiel   am 21.10.2017….

Bis dahin wünsche ich euch eine schöne Woche….bleibt tapfer….

 

Spielbericht vom 8.09.17                  B-Team gegen die Stilbruchbande

Bereits am vergangenen Wochenende hatten wir ja die Celler Mannschaft DARTagnans zu Gast. Und der Besuch endete nicht wirklich glorreich für uns. An diesem Wochenende kamen sie nicht im Rudel, sondern lediglich zu dritt….und unter dem Decknamen „Stilbruchbande“….aber unser B-Team war vorgewarnt und Herr Olsen hatte Ranger, Willi und Diana dabei. Und schon ging es los

Ranger traf zuerst auf Mario….dieser sicherte sich auch gleich den ersten Satz. Aber Ranger gab nicht auf und zack….2:1 ließ er ihn am Board stehen. Herr Olsen sicherte sich vorsichtshalber als erstes den ersten Satz…man weiß ja nie. Und Noppe bestätigte das indem er sich den zweiten Satz holte. Aber Herr Olsen wollte und bekam den Punkt. Ebenfalls 2:1. Nun ja…unser Willi…er unterlag Ebi 0:2. Sehr eindeutig. Somit lag unser B-Team nach dem ersten Drittel 2:1 vorn….

Ranger traf nun auf Noppe….Satz eins holte sich unser Ranger auf ominöse Weise. Er checkte seine restlichen 11 Punkte mit 4/4/triple 1. Gut…kann man ja mal machen. Vor allem, wenn es den Gegner ein wenig aus der Bahn wirft. Leider ging der Plan nicht wirklich auf und Ranger musste sich 1:2 geschlagen geben. Hat er sich selber irritiert?? Nun traf Olsen auf Ebi. Und ich finde das Ergebnis recht verdächtig. 2:0 Sieg für Herrn Olsen. Willi kam nun gegen Mario zum Zug. Satz eins holte er sich, aber es reicht wohl noch nicht für einen Sieg. Aber, Willi…jeder Satz zählt und auch du wirst deinen ersten Punkt bald feiern können……2/3 geschafft: 3:3

Nun traf Ranger auf Ebi…sehr ominös…Ebi holte sich den Punkt mit einem 0:2 Sieg. Schon komisch….Herr Olsen sicherte sich seinen letzmöglichen Punkt gegen Mario ebenfalls 2:0….Somit stand es 4:4 und alle Last lag auf den letzten beiden Spielern….Willi überließ diese Last der Diana und setzte sich lieber hin um zuzuschauen…nicht gerade die feine, englische Art…Sie musste sich Noppe stellen…dieser hatte bereits zwei Spiele hinter sich und es bringt eigentlich auch nichts, dann jemanden antreten zu lassen, der das ganze Spiel über zugeschaut hat. Aber so sind unsere Regeln und manchmal sitzt der kleine Glückskobold ja auch auf unserer Schulter. Leider nicht an dem Tag…Diana musste sich 0:2 geschlagen geben und die Stilbruchbande holte sich einen knappen 4:5 Sieg.

Nun ja…ich glänzte ja mit meiner Abwesenheit…aber ich glaube, meine Leute haben auch ohne mich Spaß. Vielleicht sogar noch mehr. Es war trotz allem eine gute Idee mal mit zwei Mannschaften in die Pokalrunde zu ziehen. Auch wenn eine davon schon raus ist. Wir werden sehen, wie es im Pokal weiter geht. Ansonsten kann man sich ja auch vollends auf die Liga konzentrieren. Wobei, ein bisschen Abwechslung kann ja auch nicht schaden. Ach…watt sabbel ich. Es ist Schade für unser B-Team … Die Stilbruchbande hatte wohl ein bisschen mehr Glück (was offensichtlich nicht an der Doppel-Schwäche von Ebi liegt ((Behauptung seiner Seits am vergangenen Wochenende)) ((( Ich archiviere!!! Und beobachte!))) ) Kommendes Wochenende geht es zu den Dart Dragons…mal sehen, wie wir uns da schlagen. Bis dahin euch allen eine Stressfreie Woche. Schlagt euch tapfer

 

Pokalspiel B-Team gegen den DC Vikings vom 19.08.2017

Am gestrigen Samstagabend war es nun auch für unser B-Team soweit. Die Pokalrunde begann mit dem Spiel gegen den DC Vikings. Master Out gegen Single Out. Herr Olsen trat mit Diana und Bat Cat den Kampf gegen Jan, Björn und Alex an. Nun denn…mögen die Spiele beginnen.

Das erste Drittel begann Olsen gegen Jan. Die beiden nutzten jeden möglichen Satz aus und nachdem Olsen den zweiten an Jan abgab, entschied er sich doch für einen 2:1 Sieg. Diana hatte gegen Björn weniger Glück und unterlag 0:2. Und obwohl sich Bat Cat den zweiten Satz gegen Alex holen konnte musste sie sich dennoch 1:2 geschlagen geben. Somit lag unser B-Team 1:2 zurück. Aber noch ist ja alles offen.

Olsen schlug gnadenlos gegen Björn zu und gewann das Spiel 2:0. Und auch Diana konnte sich rigoros gegen Alex durchsetzen und holte Punkt drei, ebenfalls 2:0. Nur Bat Cat war leider immer noch nicht richtig im Spiel angekommen und verlor gegen Jan 0:2. Somit hatten sie es zumindest schon mal zum 3:3 aufgeholt.

Kopf an Kopf ging es mit Olsen und Alex weiter. Im ersten Satz zeigte Olsen dem Alex auch gleich was Sache ist und beendete den ersten Satz mit einem 114er Finish. Ganz einfach…T20, T18…aus. So kann man das mal machen. Allerdings schien das den Alex nicht sonderlich zu beeindrucken. Denn er holte sich den zweiten Satz. Aber, Herr Olsen wäre nicht Herr Olsen, wenn er sich sowas gefallen ließe. Also holte er Punkt Nummer 4. Es fehlt nur noch ein einziger Punkt und es waren noch zwei Spiele offen. Der Druck und die Anspannung stieg. Diana traf nun auf Jan. Und obwohl sie sich allergrößte Mühe gab, musste sie sich 0:2 geschlagen geben. Nun stand es 4:4. Der ganze Druck und die gesamte Last lagen nun auf den Schultern von Bat Cat und Björn. Eigentlich waren beide der Situation nicht wirklich gewachsen. Aber letztendlich konnte sich Björn 0:2 durchsetzen und somit den Sieg für die Vikings einfahren.

Ein doch recht ausgeglichenes und furchtbar spannendes Spiel. Einfach aus ist halt auch nicht immer einfach und Master Out nicht immer ein Vorteil. Somit wurde auch unser B-Team in die Verliererrunde geschickt und wir werden sehen, wie es weiter geht. Als nächstes steht erst mal unser erstes Ligaspiel auf dem Plan. Am kommenden Freitag geht es für uns nach Wietzendorf zu den Heidegeistern.

Bis dahin euch allen eine schöne Woche………………….

 

Pokalspiel vom 12.08.2017           A-Team gegen Heide Flyer

Die Pokalrunde beginnt. Und da sie in den vergangenen Saisonen ja nicht so berauschend für uns verlaufen sind, dachten wir uns, verdoppeln wir doch mal unsere Möglichkeiten und starten mit zwei Mannschaften. Gesagt, getan. Nur, wie? Und in welcher Konstellation? Wer mit wem? Oh man…nicht leicht bei einem Sack Flöhen. Nach einigen guten und weniger guten Vorschlägen, wurde gelost. Und schon hatten wir es. Das A-Team und das B-Team. Somit gab es zumindest keine Diskussion bei der Namensgebung. Die Saison kann starten. Und das tat sie auch. Zumindest für das A-Team. Das Spiel vom B-Team wurde auf Wunsch der gegnerischen Mannschaft verlegt.

Somit startetet das A-Team gegen die Heide Flyer´s. B-Liga gegen Bezirksliga. Master Out gegen Double In/Double Out. Sherwood, meiner Einer und Carmen traten gegen Marco, Uwe und Carsten an. Sherwood begann auch gleich mit einem 2:0 Sieg gegen Marco. Meine Wenigkeit holte den zweiten Punkt ebenfalls mit einem 2:0 Sieg gegen Uwe. Carmen holte sich gegen Carsten zwar den ersten Satz, musste sich allerdings letzendlich 1:2 geschlagen geben. Also sah es noch gar nicht so schlecht aus, nach dem ersten Drittel. 2:1 für uns. Aber…am Ende einer Schlacht.

Sherwood hatte Uwe als nächsten Gegner. Dieser nahm ihm auch gleich den ersten Satz ab. Aber Sherwood kämpfte sich durch und holte den Sieg 2:1 für uns. Carsten hatte gegen mich ein leichtes Spiel. 0:2 fast ohne Gegenwehr. Carmen kämpfte tapfer gegen Marco aber auch das reichte nicht aus. Ebenfalls 0:2. Und schon sah die Geschichte wieder anders aus. Die Heide Flyer hatten zum Unentschieden aufgeholt. Nun ging es um die Wurscht.

Sherwood blieb auf Siegeskurs und holte Punkt 4 mit einem 2:0 Sieg gegen Carsten. Ich gewann zwar gegen Marco den ersten Satz, mehr war aber nicht bei mir drin und er gewann 1:2. Immer noch unentschieden. Nun hing alles von unserem Frischling Carmen ab. Leider war ihr der Sieg nicht gegönnt. Uwe machte mit einem 0:2 Sieg den Gesamtsieg der Heide Flyer dingfest.

Nun denn…..stark angefangen, stark nachgelassen. Bezirksliga hin oder her. Unsere Chancen waren da und sind leider ungenutzt geblieben. Okay…schlagen wir uns halt durch die Looserrunde und schauen mal, ob unser B-Team sich wenigstens in der Gewinnerrunde halten kann. Nicht, dass wir uns nachher gegenseitig rauswerfen müssen. Da komme ich ja in einen Interessenkonflikt.

Ich hoffe, Ihr seid alle gut in der neuen Saison angekommen. Wir wünschen allen Mannschaften einen erfolgreichen Saisonstart. Bis dahin…..schlagt euch tapfer