Frühjahr 17

Spielbericht vom 02.06.2017 gegen die Heidegeister

Saisonabschlußspiel in Wietzendorf gegen die Heidegeister. Da meiner Einer mit Abwesenheit glänzte, schickte ich Herrn Olsen, Sherwood, BatCat, Neuer XD und unseren Ranger alleine los. In Wietzendorf angekommen wurden sie von Alex, Nicole, Pink Lady, Steve, Grit und Gaby schon erwartet.

Wie gewohnt starteten die Doppelspiele. Ranger und Neuer XD trafen auf Alex und Nicole. Der erste Satz ist wohl immer der Schwierigste. Beide Seiten können oder wollen nicht ausmachen. So kann es sich dann schon mal bis zur 21. Runde hinziehen. Schade, dass es auf Seiten der Heidegeister war. Diese setzten sich auch im zweiten Satz durch und holten sich ihren ersten Punkt gleich 0:2. Sherwood und Olsen hatten es mit Pink Lady und Steve zu tun. Der erste Satz ging auch direkt nach Wietzendorf. Im zweiten Satz dachte sich Herr Olsen, man könnte ja mal 116 werfen. Schade nur, daß die verbliebene Punktzahl dafür nicht ausgereicht hat. Also nutzte er die nächste Chance und holte sich Satz zwei indem er 76 checkte. Ausbullen…hatten zwar die All Stars gewonnen aber Steve (vielleicht potentielles neues Mitglied der All Stars??) hat Satz drei begonnen. Nun denn….Neustart. Und um auf Nummer sicher zu gehen, informierte sich Steve vorsorglich auch vor jedem Wurf ob er jetzt dran sei….alles gut…Herrn Olsen bringt ja so schnell nix aus der Ruhe (wie denn auch…er ist ja Kummer gewöhnt) solang es nicht „Uwe“ heißt. Also ließ er sich freien Lauf und holte den Punkt in Runde 5. Somit hatten beide Mannschaften ihren ersten Punkt in der Tasche.

Nachdem das leichte Chaos aus den Doppelspielen verdaut war, begannen Alex und Ranger mit den Einzelspielen. Und obwohl unser Ranger einen 140er ans Board legte unterlag er dem Alex doch 2:0. Unser Neuer XD holte sich gegen Nicole einen 0:2 Sieg. Sherwood hatte Pink Lady als ersten Gegner. Den ersten Satz holte er sich auch. Allerdings kam im zweiten Satz eine Schwächelphase und er gab den Satz in der 16. Runde an sie ab. Sherwood ließ sich das aber nicht gefallen und holte den Punkt im dritten Satz. Ähnlich verlief es bei der Partie Steve : Olsen. Auch diese endete 1:2 für uns. Nachdem Neuer XD den ersten Satz an Alex abgab, zeigte er im zweiten Satz was alles so in ihm drin stecken kann und holte sich den zweiten in Runde 5. Schade nur, dass es noch an der Standhaftigkeit (böse Bilder!!) bei ihm fehlte und er überließ Alex den Sieg. Auch unserem Ranger erging es gegen Nicole nicht besser. Den ersten Satz verschenkt, im zweiten gezeigt was in ihm steckt und im dritten unterlegen. Auch Herr Olsen überließ Pink Lady den ersten Satz. Allerdings erzielte dieser im Dritten einen Punkt für uns. Einzig Sherwood machte mit Steve kurzen Prozess und holte den Punkt 0:2. Somit hatten wir einen knappen, seeehr knappen Zwischenstand von 4:6 zur Halbzeit erreicht.

Somit ging es in die letzte Hälfte. Nun traf Olsen auf Alex. Ausnahmsweise mal nur zwei Sätze. Schade das sie an Wietzendorf gingen. Nicole machte es dem Sherwood nicht so leicht. Sie holte sich (wie sollte es auch anders sein??) den ersten Satz. Ich denke, daß hat in Sherwood irgendetwas ausgelöst. Zumindest holte er sich den zweiten Satz in Runde 5 und ging in Satz drei in Runde 4 auf Nummer sicher. Man(n) weiß ja nie. Vielleicht hat Neuer XD bei Sherwood gespickt. Jedenfalls sah sein Spiel gegen Gaby, die mittlerweile für Pink Lady das Spiel übernommen hatte, aus. Mit dem Unterschied, dass diesmal der erste Satz für uns ausging. Im zweiten hingegen zeigte Gaby ihre Ausdauer und holte sich den zweiten Satz in Runde 23. Naja, so was lässt sich ja ein Neuer XD nicht gefallen. Und bewies eine größere Ausdauer in Satz drei, die er dann in Runde 25 beendete. Kann man ja mal machen…..muss man aber nicht zwingend. Ranger überließ nun BatCat das Feld und diese traf auf Grit, die für Steve eingewechselt wurde. Diesmal endete die Partie nach zwei Sätzen und beide konnte BatCat für sich verbuchen. Sherwood traf auf Alex. Dieser hatte bislang alle All Stars besiegt. Nicht so unseren Sherwood. Er fütterte Alex an, indem er den ersten Satz abgab um ihm dann den zweiten Satz abzunehmen und im dritten Satz in Runde 5 zu erlegen. Olsen holte sich seinen Punkt in zwei Sätzen bei Nicole ab. Gaby und BatCat leisteten sich noch einen Dreisatz, der 1:2 an BatCat ging. Einzig Grit machte mit unserem Neuer XD kurzen Prozess und holte den letzten Punkt mit einem 2:0 Sieg nach Wietzendorf. Somit hatten wir einen Endstand von 6:12.

Nun denn…etwas Chaotisch, ein bisschen verwirrt, dafür ein paar unerwarteter Highlights. Schon komisch was einem zu Ohren kommt, wenn man die Bagage mal allein unter die Leute lässt. Aber, man muss ja auch los lassen können. Sie haben den Sieg nach Hause geholt und das ist das was zählt. Für alles andere übernehme ich eh keine Verantwortung. Zumindest hatten sie ihren Spaß. Aber….der ist doch im Zusammenhang mit den Heidegeistern eh gewährleistet. Und wenn man gegen so eine tolle Mannschaft das Saisoabschlußspiel hat, kann ich nur sagen: Das Beste kommt halt immer zum Schluß.

Die Frühjahrssaison ist somit abgeschlossen und es war teilweise recht turbulent. Diesmal war alles dabei. Sudden Death, Siege, Niederlagen. Einige von uns hatte echte Highlights. Frischlinge sind als neuer Stern aufgestiegen und andere hatten die bescheidenste Saison ihres Lebens. Aber sie ist überstanden und ich freue mich auf die Ligaehrung. Und natürlich auf den Start in die Herbstsaison. Hoffentlich nicht schlechter, vielleicht ein bisschen besser, aber auf jeden Fall anders. Bis dahin lasst euch nicht von der Langenweile auffressen.

 

Spielbericht vom 27.05.2017 gegen Phoenix 12

Zum vorletzten Spiel erwarteten wir das Team Phoenix 12 aus Wietzendorf. Diese traten mit Tobi, Uwe, Siggi, Rathsmann und Jutti an. Bei uns gingen Carmen, Ranger, Olsen und meiner Einer an den Start und Diana hütete die Bank.

Carmen und Ranger trafen im Doppel auf Tobi und Uwe. Den ersten Satz noch gut für uns eingefahren, mussten sich die beiden letztendlich doch 1:2 geschlagen geben. Olsen musste mit mir gegen Siggi und Rathsmann antreten. Dieser Punkt ging dann auf unser Konto. Wieder einmal ging es mit einem Unentschieden in die Einzelspiele.

Dort traf Carmen zuerst auf Tobi. Und ohne Rücksicht auf Verluste holte sie sich ihren Punkt mit einem 2:0 Sieg. Ranger unterlag unterdessen Uwe ebenfalls 0:2. Ebenso erging es Olsen und mir. Während Herr Olsen einen 2:0 Sieg gegen Rathsmann einfuhr, ergab ich mich kampflos 0:2 gegen Siggi. Nun traf Carmen auf Uwe. Diesmal hatte er es nicht so leicht und Carmen kämpfte um jeden Punkt. Allerdings musste auch sie sich im dritten Satz geschlagen geben. Ranger hingegen holte sich einen 2:0 Sieg bei Tobi ab. Unbeirrt erzielte Herr Olsen gegen Siggi erneut einen 2:0 Sieg und ebenfalls unbeirrt, diesmal aber nicht ganz so kampflos, unterlag ich Rathsmann 1:2. Also stand es zur Halbzeit 5:5. Und um der Mannschaft eine kleine Chance zu geben, ließ ich mich gegen Diana auswechseln.

Nun hatte Carmen Rathsmann als Gegner. Tapfer schlug sie sich und konnte den zweiten Satz für sich gut schreiben. Allerdings reichte es nicht für den dritten und sie verlor 1:2. Ranger hingegen hat den Siegeswillen zurückerlangt und holte sich seinen Punkt 2:0 gegen Siggi. Diana, noch nicht richtig im Spiel angekommen, unterlag Uwe 0:2. Herr Olsen traf auf den frisch eingewechselten Jutti und gab zwar seinen ersten Satz in diesem Spiel ab, aber nicht den Punkt. 2:1 endete die Partie. 7:7 war mittlerweile der Zwischenstand. Carmen traf nun auf Siggi und biss sich zwar durch, aber es reichte leider nur für einen Satz. Ebenso erging es Ranger gegen Rathsmann. Beide Partien endeten 1:2 für Wietzendorf. Nun, da Diana der Meinung war immer noch nicht im Spiel angekommen zu sein, liess sie sich lieber zurück wechseln und ich musste doch wieder ran. Alles diskutieren half nicht. Olsen traf auf seinen neuen „Angstgegner“ Uwe und verlor Sang und Klanglos 0:2. Ich musste gegen Jutti ran. So schlecht wie ich zu Beginn gespielt hatte, wollte ich es diesmal besser machen. Und das tat ich. Sämtliche Reserven zusammengekratzt und das Spiel war meines. 2:0 Sieg. Schade…hat nicht gereicht. Das Spiel endete mit einem 8:10 Sieg für die Wietzendorfer.

Schade, diesmal hätte ich mir sogar einen Sudden Death gewünscht. Aber es sollte nicht sein. Irgendwie hat es mal wieder nicht gereicht. Knappe Spiele, manchmal lange Sätze, aber letztendlich lag das Glück auf Seite der Wietzendorfer. Sei es ihnen gegönnt. Nun haben wir noch das letzte Spiel offen. Ebenfalls gegen Wietzendorf. Diesmal sind es die Heidegeister…wir werden sehen, wie wir die Saison zu Ende bringen. Bis dahin…..

 

Spielbericht vom 13.05.2017 gegen die 9 Darter

Rückspiel gegen die 9 Darter aus Faßberg. Auswärtsspiel in den eigenen Hallen. Da die 9 Darter momentan obdachlos sind, gewährten wir Ihnen das Heimrecht in unserer Spielstätte. Also nahmen sie uns gestern Abend in Empfang. Ratte, Jupp, Muddi und der Alte Ami. Wir traten mit Ranger, Diana, Olsen und meiner Wenigkeit an und hatten unseren Neuer XD als Trumpf auf der Bank.

Nach den Doppelspielen stand es 1:1. Ranger und Diana konnten sich nicht gegen Ratte und Jupp durchsetzen und unterlagen 2:0. Olsen musste mit mir im Schlepptau gegen Muddi und Alter Ami antreten. Den ersten Satz überraschend für uns geholt, überraschte uns Muddi im zweiten mit einem Bulls Eye Check. Also mussten wir noch einen dritten spielen, den Olsen dann für uns punkten konnte.

Die ersten beiden Einzel gingen auf das Konto der Faßberger. Ranger unterlag Ratte 2:0 ebenso wie Diana gegen Jupp. Während Olsen sich seinen Punkt mit einem 0:2 Sieg gegen Alte Ami abholte, musste ich einen dritten Satz gegen Muddi spielen. Aber auch der, und damit der Punkt, gingen auf unser Konto. In ihrem zweiten Einzel gegen Ratte erkämpfte Diana sich zumindest schon mal einen Satz. Leider lief das im dritten Satz nicht so gut und das Spiel endete 2:1. Ranger hingegen musste eine weitere 2:0 Niederlage einstecken. Nun traf Olsen auf Muddi…nicht so schnell wie bei Alte Ami, aber der Punkt war im dritten Satz geholt. Ich hatte in der Zwischenzeit das Vergnügen mir meinen Punkt gegen Alte Ami zu erspielen. Und schon war die erste Hälfte gelaufen. Immer noch unentschieden, 5:5 war er Zwischenstand. Nicht schon wieder Sudden Death?!?!?!?!

Während meiner Einer noch krampfhaft versuchte den zweiten Satz gegen Jupp auszumachen, hatte Olsen sich schon 0:2 gegen Ratte durchgesetzt. Mir gelang das im zweiten Satz leider nicht. Also…wieder ein dritter Satz. Aber diesen konnte ich dann, sogar etwas schneller als vorher, ausmachen. Zwei Punkte Vorsprung…aber noch so viele Spiele offen….Diana traf auf Muddi. Den ersten Satz hatte sich Diana schon geholt. Aber, wie sollte es auch anders sein, der zweite ging an Muddi. Aber Dianas Siegeswille setzte sich im dritten durch. Drei Punkte Vorsprung…und obwohl beide Einzel gleichzeitig begannen, war unser Neuer XD (der mittlerweile Ranger abgelöst hatte) nach Diana ihrem Sieg immer noch mit Alte Ami zugange. Ich möchte nicht den Grund erwähnen, nur soviel sei gesagt: Ausdauer zählt und hat sich für uns mit einem Punkt bezahlt gemacht. Vier Punkte Vorsprung. Das bedeutete: A…backen zusammenkneifen um einem Sudden Death aus dem Weg zu gehen. Von meiner Seite her kann ich sagen: ich wollte keinen Sudden Death. Und ich denke, Herr Olsen auch nicht. Somit holten wir noch schnell zwei Punkte. Schade, daß sich Neuer XD nicht gegen Muddi durchsetzen konnte. Und auch Diana gab den letzten Punkt, wenn auch nicht kampflos, im dritten Satz an Alte Ami ab. Aber das Ergebnis von 11:7 ist auch nicht zu verachten. Und das Wichtigste: KEIN SUDDEN DEATH!

Somit hatten wir unser Auswärtsspiel zuhause gut gemeistert. Die 9 Darter haben sich gut zur Wehr gesetzt. Und es waren auch ein paar richtige Highlights dabei. Und keiner weiß so gut wie wir, wie es ist, mitten in der Saison die Spielstätte zu verlieren. Respekt, daß sie weiterspielen und nicht das Handtuch werfen. Nun haben wir kommendes Wochenende spielfrei….danach treffen wir auf Phoenix 12. Zuhause, als Gastgeber. Bis dahin euch allen eine schöne Woche……

 

Spielbericht vom 06.05.2017 gegen die Teresa´s Wölfe

Es ging mal wieder spannend zu, am vergangen Samstag. Als wir gegen 18 Uhr eintrafen, war der erste von Teresa´s Wölfen sich bereits am Einwerfen. Nun denn…schauen wir mal, inwieweit ihm das geholfen hat. Bei uns gingen Sherwood, Olsen, Carmen und meiner Einer an den Start. Bat Cat stand als Ersatz zur Verfügung. Die Wölfe traten mit Ralph (der sich schon eingeworfen hat), Thomas, Jörg und Harald an. Diese hatten Andreas und Steffen als Ersatz mitgebracht.

Begonnen wurde wie immer mit den Doppel Spielen. Olsen und Sherwood holten auch gleich in einem Zwei-Satz-Spiel den Punkt. Carmen und ich machten es gegen Thomas und Ralf etwas spannender. Den ersten Satz noch gut eingefahren gaben wir den zweiten an die Wölfe ab. Leider konnten wir uns im dritten nicht durchsetzen und gaben den Punkt ab. Auf geht´s in die Einzelspiele…..

Carmen traf auf Ralf und kämpfte hart, aber nicht hart genug. Mit einer 1:2 Niederlage musste sie sich letztendlich geschlagen geben. Ich holte mir meinen Punkt 2:0 bei Thomas ab. Sherwood holte sich Satz 1 gegen Harald ab, allerdings konnte sich dieser in Satz 2 durchsetzen und es musste ein dritter Satz her. Auch in diesem konnte sich Sherwood durchsetzten und holte den Punkt. Ebenso Herr Olsen gegen Jörg, allerdings benötigte er nur zwei Sätze. Gegnertausch in der ersten Halbzeit. Nun traf Carmen auf Thomas. Und obwohl sie hart gekämpft hat, anders kennt man es auch nicht von ihr, musste sie sich letztendlich 1:2 geschlagen geben. Mein Spiel gegen Ralph sah nicht besser aus. Obwohl ich den ersten Satz noch gut für uns einspielen konnte, holte sich Ralph, nach gefühlten 100 Runden auf Doppel rumgehacke, den zweiten Satz. Leider hatte ich in Satz drei nicht so viel Glück und Ralph holte den Punkt nach Soltau. Sherwood erging es nicht anders gegen Jörg. Auch er unterlag ihm 1:2. Und nun versagte auch unser Herr Olsen und verlor gegen Harald 0:2…..Somit hatten wir einen Halbzeitstand von 4:6.

Die zweite Hälfte begann nicht besser, als die erste aufhörte. Bat Cat kam für Carmen rein und musste gleich gegen Harald antreten. Nicht gerade ein leichter Gegner, wenn man kalt von der Bank kommt. Somit war es auch nicht verwunderlich, daß das Spiel 0:2 an Harald ging. Ich traf auf Jörg. Und wieder zog sich das Spiel über drei Sätze hin. Und wieder verließ mich das Glück und Jörg holte sich den Punkt. Sherwood unterlag anschließend Ralph 0:2….Somit hatten die Gegner bereits den neunten Punkt eingefahren. Sollte es eine hohe Niederlage für uns werden?? Oh oh…Aber Olsen riß sich am Riemen und holte unseren 5. Punkt gegen Thomas in zwei Sätzen. Als wäre damit der Bann gebrochen gingen die letzten Spiele alle auf unser Konto. Bat Cat gewann 2:0 gegen den eingewechselten Andreas, ich holte mir meinen Punkt 2:0 bei Harald ab, Sherwood brauchte zwar drei Sätze, holte aber den Punkt gegen Thomas. Und zu guter Letzt holte Herr Olsen Punkt 9 mit einem 2:1 gegen Ralph. Also hatten wir einen Punktestand von 9:9 erreicht…..so´n Schiet….das bedeutet: Sudden Death….

Also mussten alle nochmal ran. Und, als wären wir völlig erschöpft von den letzten vier Spielen, unterlagen wir Teresa´s Wölfen mit 9:10……

Okay…verloren. Gegen Teresa´s Wölfe auch keine Schande, wie ich finde. Aber wie schon in der Hinrunde, die ja ebenfalls mit einer Niederlage im Sudden Death unserer Seits endete, haben wir uns tapfer geschlagen. Schade nur, daß es diesmal nicht gereicht hat. Aber ich denke, einige haben zumindest persönliche Ziele erreicht. Der eine oder andere hatte ja noch so die eine oder andere Rechnung zu begleichen. Und trotzdem…ich spiele gerne gegen Teresa´s Wölfe. Ein tolles Team…die auch mal dem Gegner zu einem guten Wurf gratulieren. Diese Stärke zeigt nicht jeder.

So, genug geschwafelt…am Samstag treten wir gegen die 9 Darter an. Und auch da ist noch so die eine oder andere Rechnung offen 😉 . Bis dahin allen eine schöne Woche

 

Spielbericht vom 29.04.2017 gegen die Fun Darter

Am vergangenen Samstag läuteten wir die Rückrunde in der Frühjahrssaison ein. Zu Gast hatten wir die Fun Darter aus Celle. Diese traten mit Sabine, Klaus, Uschi und Sascha an. Bei uns gingen Carmen, Sherwood, Ranger und meine Wenigkeit an den Start. Herr Olsen erspielte sich im High Score seinen heißersehnten Platz auf der Bank; zusammen mit Bat Cat wartete er dort auf seinen Einsatz.

Los ging es wie gewohnt mit den beiden Doppelspielen. Dort trafen Sherwood und Ranger auf Uschi und Sascha. Souverän mit zwei Sätzen wurde der Punkt an Celle abgegeben. Meiner einer trat mit Carmen gegen Sabine und Klaus an. Und ebenso souverän holten auch wir unseren ersten Punkt mit zwei Sätzen. Somit gingen wir wieder einmal mit 1:1 Unentschieden in die Einzelspiele.

Carmen hatte Klaus als ersten Gegner. Naja, was soll ich sagen, so stark wie Carmen im Doppel gespielt hat, setzte sie es im Einzel fort und holte sich ihren Punkt erneut nach zwei Sätzen. Mein Spiel gegen Sabine ging nicht so schnell voran. Nachdem Sabine den ersten Satz für sich holte und ich mich im zweiten nur schleppend durchsetzen konnte, schaffte ich es dennoch den dritten Satz und somit den Punkt nach Hause zu holen. Sherwood erspielte gegen Uschi ebenfalls einen Sieg über zwei Sätze. Ranger biß sich zwar bis zum dritten Satz durch, musste sich aber letztendlich gegen Sascha geschlagen geben. Nun traf unsere Carmen auf Sabine. Wieder konnte sich Sabine im ersten Satz durchsetzen. Aber Carmen ließ nicht locker und holte sich Satz zwei und drei. In einem zügigen Zweisatzspiel holte ich gegen Klaus den nächsten Punkt. Nun trat Sherwood gegen Sascha an. Nachdem Sherwood den ersten Satz gewann, musste er den zweiten an Sascha abtreten. Nach einigem hin und her holte Sherwood sich den Punkt dann im dritten Satz. Ranger traf auf Uschi. Ebenso wie im ersten Spiel gewann er den ersten Satz und gab den zweiten an Uschi ab. Jedoch setzte er sich diesmal im dritten Satz durch und holte uns den Punkt. Somit war die Halbzeit erreicht und wir hatten einen Zwischenstand von 8:2. Die Erfahrung sagt aber….das heißt noch gar nichts…..

Wir wechselten. Ranger verließ das Feld und Herr Olsen übernahm. Für mich trat dann Bat Cat aufs Schlachtfeld. Diese durfte dann auch gleich gegen Sascha antreten. Nicht warm gespielt und wohl noch nicht ganz im Spiel angekommen unterlag sie ihm dann 1:2. Während Carmen ihrem Siegeszug weiter verfolgte und 2:1 gegen Uschi gewann. Sherwood hingegen musste eine 1:2 Niederlage gegen Klaus wegstecken. Unterdessen erspielte Herr Olsen, völlig entspannt (kein Wunder..), seinen Punkt 2:0 gegen Sabine. Bat Cat traf nun auf Uschi. Schon etwas eingespielt erzielte sie ein Ergebnis von 2:1 und somit einen weiteren Punkt auf unserem Konto. Tja…und Carmen…die holte sich ihren letztmöglichen Punkt bei Sascha mit einem 2:0 Sieg ab. Völlig befreit spielten dann Sherwood und Olsen gegen Sabine und Klaus auf. Beide holten die letzten beiden Punkte mit einem 2:0 Sieg. Und schon war ein phänomenales Endergebnis von 14:4 erreicht.

Obwohl die Fun Darter aus Celle nicht wirklich freiwillig in die B-Liga aufgestiegen sind, muss ich doch sagen: Ihr schlagt euch tapfer. Und obwohl sie das Schlusslicht in der B1-Liga sind, verlieren sie nicht den Spaß am Spiel und sind faire Verlierer. Ich finde, daß zeugt von Anstand und Würde und verdient mehr als nur Respekt. Meinen habt ihr.

Am kommenden Wochenende treffen wir auf Teresa´s Wölfe….mal sehen, was ich darüber berichten kann. Bis dahin euch allen eine schöne Woche………….

 

Spielbericht vom 22.04.2017 gegen die Heidegeister

Unser Nachholspiel gegen die Heidegeister fand am vergangenen Samstag statt. Bei uns gingen Neuer XD, Ranger, Olsen und meine Wenigkeit an den Start. Diana wartete tapfer auf der Bank auf ihren Einsatz. Die Heidegeister traten mit Pink Lady, Grit, Alex und Nicole an und brachten Petra und Gaby als Ersatz mit.

Die Doppel starteten wir mit Neuer XD/Ranger gegen Pink Lady/Grit. Mit einem Raketenstart holte Neuer XD gemeinsam mit Ranger den ersten Satz. Gemäß der Regel, stark anfangen; stark nachlassen, überließen sie den Heidegeistern Satz 2 und auch gleich Satz 3. Naja, aller Anfang ist schwer. Herr Olsen musste mit mir an den Start gehen. Mit gehangen, mit gefangen traten wir gegen Alex und Nicole an. Nicht schön gespielt aber trotzdem erfolgreich holten wir den Punkt mit einem 2:0 Sieg. Somit fingen die Einzelspiele mit einem 1:1 Ausgleich an.

Neuer XD hatte zuerst Pink Lady am Wickel. Ohne Gnade holte er sich den Punkt in zwei Sätzen. Ranger traf auf Grit. Diese machte kurzen Prozess und holte sich ihren Punkt ebenfalls mit zwei Sätzen. Ich hatte als erstes das Vergnügen gegen Alex anzutreten. Und obwohl er ja sonst ein echt harter Gegner ist, überließ er mir den Punkt in einem 2:0 Sieg. Die Heidegeister wechselten bereits aus. Für Nicole kam Petra zum Zuge. Und das gleich gegen Olsen. Nachdem er sich den ersten Satz hat abnehmen lassen, holte er dennoch am Ende den Punkt im dritten Satz. Neuer XD, immer noch hochgradig motiviert, trat jetzt gegen Grit an. Auch diese musste sich 2:0 geschlagen geben. Wenn er einen Lauf hat, dann läuft er. Nur nicht aufhalten. Ranger erkämpfte sich gegen Pink Lady seinen Punkt im dritten Satz, ich durfte 2:0 gegen Petra gewinnen und Herr Olsen holte seinen Punkt ebenfalls 2:0. Somit hatten wir zur Halbzeit einen Zwischenstand von 8:2 erreicht.

Halbzeit….Wechselzeit. Ranger überließ jetzt der Diana das Feld. Nachdem Neuer XD seinem Lauf folgte und er gegen Petra erneut 2:0 gewonnen hat kam Diana auch gleich gegen Alex zum Zug. Obwohl sie sich einen dritten Satz erkämpfte, musste sie sich am Ende 1:2 geschlagen geben. Nachdem ich im ersten Satz gegen Grit noch recht gut da stand, zog sich Satz zwei Ewigkeiten in die Länge. Beide Seiten einfach zu dä…. Das Doppel zu treffen. Bzw. sich überhaupt eines zu stellen. Nach gefühlten 100 Runden hatte Grit dann erbarmen und machte den Satz aus. Also ging es in den dritten Satz. Nicht ganz so langwierig, aber auch nicht wirklich besser gespielt, ging dieser Satz und somit der Punkt an uns. Herr Olsen nutzte die Zeit um seinen Punkt gegen Pink Lady mit einem 2:0 Sieg zu verbuchen. Unser Neuer XD war wohl ein wenig müde geworden. Gegen Alex war sein Lauf vorbei und er musste sich 0:2 geschlagen geben. Petra hatte wohl keine Lust mehr, also musste Nicole wieder ran. Und obwohl sich Diana echt tapfer geschlagen hatte, musste sie dennoch eine 1:2 Niederlage hinnehmen. Pink Lady wollte wohl auch nicht gegen mich antreten und überließ Gaby das Feld. Nachdem sich Gaby noch ein wenig eingeworfen hat, ging es los. Nicht wirklich überragend aber zumindest auf Doppel 8 gestellt, ging der Satz (so hoffte ich zumindest) dem Ende zu. Nachdem ich aber anstelle von Doppel 8 die einfache 16 getroffen hatte, stutze ich doch ein wenig. Naaajaa…..Gaby hatte wohl nicht richtig eingestellt. Hmmm….wat nu?? Nach Absprache haben wir uns dazu entschieden, dass dieser Satz zum Einwerfen recht gut geeignet war und wir begannen das Spiel erneut und ich konnte einen weiteren Punkt für uns holten. Herr Olsen gönnte den Heidegeistern noch einen weiteren Punkt. 1:2 unterlag er Grit im letzten Spiel. Somit endete das Spiel mit einem 12:6 Sieg für uns.

Die Heidegeister sind einer meiner wenigen Lieblingsgegner. Auch wenn ich nicht gerne verliere, ich meine, wer verliert schon gerne, so muss ich doch sagen, dass die meisten Punkte auf unserem Konto nur deshalb zustande gekommen sind, weil die Heidegeister nicht ihre gewohnte Leistung erbracht haben. Warum, wieso und weshalb müssen sie mit sich selber ausmachen. Nichtsdestotrotz haben wir gewonnen und dem einen oder anderen hat dieser Sieg sehr gut getan und vor allem aufgebaut. Nun können wir nächsten Samstag in die Rückrunde starten. Bis dahin euch allen eine schöne Woche……

 

Spielbericht vom 25.03.2017 gegen Phoenix 12

Auf ging es am Samstagabend nach Wietzendorf. BatCat, Sherwood, Neuer XD, Olsen und ich traten gegen Uwe, Siggi, Rathsmann, Manni und Tobi an.

Mit den Doppelspielen ging es los. Olsen und Sherwood holten auch gleich einen 0:2 Sieg gegen Uwe und Siggi ein. BatCat und ich mussten uns kampflos gegen Rathsmann und Manni 2:0 geschlagen geben. Somit starteten die Einzelspiele mit einem Zwischenstand von 1:1.

Unser bislang ungeschlagene Kapitän Olsen trat gegen den anscheinend hochmotivierten Uwe an. Mit einem 2:0 Sieg und einem glatten 8Darter unterbrach Uwe die Siegesserie unseres Capitanos und er gab den Punkt nach Wietzendorf. Auch unser Sherwood unterlag dem Siggi mit einer 2:0 Niederlage. Ebenso erging es BatCat gegen Rathsmann. Auch sie unterlag ihm 2:0. Zumindest hatte ich währenddessen schon mal einen Satz für uns geholt. Und durch Manni´s Gnade konnte ich im dritten Satz den zweiten Punkt mit einem 1:2 Sieg für uns einfahren. Nun trat Sherwood gegen Uwe an. Nachdem er sich den ersten Satz holte, bäumte sich Uwe noch einmal auf und erkämpfte sich den zweiten Satz. Den dritten holte er sich aber nicht und Sherwood holte den Punkt mit einem 1:2 Sieg. Olsen, den Schrecken noch im Nacken, ging auf Nummer sicher und gewann gegen Siggi 0:2. BatCat unterlag Manni 0:2 und mein Kampf gegen Rathsmann endete mit einer 2:1 Niederlage. Zur Halbzeit stand es nun 6:4 für die Wietzendorfer. Noch ist nix verloren…..

Wir wechselten zur Halbzeit. BatCat durfte sich ausruhen und Neuer XD sollte die Kohlen aus dem Feuer holen. Er durfte auch gleich gegen Siggi antreten. Leider ging der Punkt nicht auf unsere Seite sondern endete mit einer 0:2 Niederlage. Ich durfte gegen den hochmotivierten Uwe antreten. Aber es schien, er hätte alles Pulver beim Spiel gegen Olsen verbraucht und ich konnte, mit dem Fitzelchen Glück im Nacken, einen weiteren Punkt für uns einfahren. Sherwood holte ebenfalls noch einen Punkt gegen Rathsmann. Allerdings schwächelte unser Capitano und unterlag Manni 2:0. Letzter Block…letzte Chance auf Punkte. Mittlerweile stand es 8:6 und es wurde langsam eng für uns. Neuer XD musste sich gegen den frisch eingewechselten Tobi nach rundenlanger Schlacht 2:0 ergeben. Auch mein Spiel gegen Siggi war nicht wirklich besser. Zwar konnte ich zumindest einen Satz, aber nicht den Punkt holen. Somit hatten die Wietzendorfer bereits 10 Punkte und den Sieg sicher in der Tasche. Also hätten Sherwood und Olsen befreit aufspielen können. Olsen reduzierte den Abstand auf einen Punkt, indem er 0:2 gegen Rathsmann gewann. Sherwood hingegen gönnte dem Gegner auch den letzten möglichen Punkt. Somit war das Spiel für uns verloren. Mit einer 11:7 Niederlage fuhren wir nach Hause.

Theoretisch könnte ich jetzt anfangen, dass Spiel auszuwerten. Fehler zu interpretieren und entschuldigend zu erklären. Mache ich aber nicht….die Wietzendorfer haben zu Recht gewonnen. Uwe hatte ein echtes Highlight. 8 Darts ist ne schöne Nummer. Gott sei Dank hat er sich dafür Herrn Olsen als Gegner ausgewählt. Der ist Kummer gewöhnt und kommt damit klar. Allerdings hat Uwe auch gezeigt, daß wir wohl zu solch einer Leistung im Stande sind, aber nicht diese konstant durch zu halten. Aber wäre es so….würden wir wohl nicht in unserer Liga spielen. Nochmals Gratulation an die Jungs vom Phoenix. Wir haben das Wochenende Spielfrei und können uns somit auf das Wochenende darauf konzentrieren. Dann treffen wir auf die Höpenteufel im Pokal. Mal sehen, wer da wen zur Hölle jagd ;). Bis dahin euch allen eine schöne Zeit………

 

Spielbericht vom 11.03.2017 gegen die 9 Darter

Am vergangenen Samstag durften wir unsere neue Spielstätte das erste Mal präsentieren. Okay…sie sieht Momentan noch nach einer Abstellkammer aus, aber dafür ist es hell und warm. Zu Gast hatten wir die 9 Darter aus Faßberg. Diese traten mit Hübi, Peer, Scareface und Jupp an. Als Ersatz hatten sie Muddi und Alte Ami mitgebracht. Bei uns gingen Olsen, Sherwood, Neuer XD und meine Wenigkeit an den Start. Diana und Ranger warteten brav auf der Bank auf ihren Einsatz.

In den Doppel glänzten Olsen und Sherwood mit einem souveränen 2:0 Sieg gegen Hübi und Peer. Im Gegenzug dafür unterlag ich mit Neuer XD gegen Scareface und Jupp 0:2. Zum Start in die Einzelspiele ging es also mit einem Unentschieden weiter.

Olsen und Sherwood machten mit Hübi und Peer kurzen Prozess und holten sich beide den Punkt mit einem 2:0 Sieg. Scareface machte mit mir ebenfalls kurzen Prozess und ich ergab mich widerstandslos 0:2. Neuer XD hingegen wehrte sich gegen Jupp und holte sich den zweiten Satz. Allerdings musste er sich dann doch im dritten Satz geschlagen geben. Nun traf Olsen auf Peer. Trotz das Olsen zeigte, daß er auch über 100 scoren kann, holte sich Peer den ersten Satz. Nichtsdestotrotz erkämpfte sich Olsen den zweiten Satz und im dritten Satz den Punkt. Sherwood hingegen machte es sich gegen Hübi einfach und holte sich den Punkt mit zwei Sätzen. Auch mein Kampfwille kam kurzfristig zurück und ich ergatterte zumindest einen Satz im Spiel gegen Jupp. Leider reichte dieser nicht für einen Sieg und ich unterlag ihm 1:2. Auch Neuer XD kämpfte tapfer, aber auch er musste sich 1:2 geschlagen geben. Durch das Nehmen und Geben standen wir zur Halbzeit immer noch bei Unentschieden. So konnte das ja nun nicht weiter gehen. Also ließen Neuer XD und meiner Einer die Diana und den Ranger auf die Gegner los.

Nachdem sich Olsen seinen Sieg gegen Jupp erneut über drei Sätze geholt hatte und Sherwood sich seinen mit 2:0 kamen Diana und Ranger ins Spiel. Ranger zeigte dem Gegner auch gleich seinen Siegeswillen, indem er den ersten Satz mit 104 checkte. Leider ließ sich dieser davon wenig beeindrucken und nutze seine Chance um sich den zweiten zu holen. Aber, die Rechnung ohne Ranger gemacht, setzte sich dieser um dritten Satz durch und holte sich einen 2:1 Sieg. Somit hatten wir aufgeholt und es stand 8:5. Diana war wohl noch nicht so richtig im Spiel angekommen und unterlag Hübi mit einer 0:2 Niederlage. Olsen machte das Ganze dann wieder ein wenig Nervenaufreibend. Den ersten Satz gegen Scareface gewonnen, gab er den zweiten ab. Wenigstens entschied er sich den dritten zu gewinnen und damit den 9. Punkt zu holen. Also war zumindest schon mal ein Sudden Death drinne. Aber wer will den schon spielen….Sherwood nicht. Also machte er erneut kurzen Prozess und holte sich den 10. Punkt mit einem 2:0 Sieg bei Jupp ab. Somit konnten Diana und Ranger ihre letzten Spiele befreit aufspielen. Und das taten sie auch. Ranger genehmigte Hübi einen Satz aber nicht den Punkt. Diana hingegen holte sich den 12. Punkt skrupellos 2:0 bei Peer ab. Somit war unser Debütspiel in der neuen Stätte ein glatter 12:6 Sieg.

Die 9 Darter sind ein sehr ernst zu nehmender Gegner und ein fairer Verlierer. Spielstark und auch ziemlich sicher im checken. Wenn man dann ein spielerisches Tief hat, so wie meines im Moment, hat man keine Chance. Ein Hoch darauf, wenn man dann spielwillige Ersatzspieler hat, die einem dann den mentalen Kragen retten. Vielleicht wäre es sinnvoller, diese an den Start zu schicken. Nun denn…wir werden sehen, wie es weiter läuft. Für meine Mannschaft hoffe ich, daß das spielerische Hoch erhalten bleibt, für mich hoffe ich, daß auch ich bald wieder für mein Team punkten kann. Neues Spiel, neues Glück. Vielleicht werden wir das am kommenden Samstag gewahr. Dann müssen wir uns den Hartgesottenen im Pokal stellen.

Bis dahin euch allen eine schöne Woche……

 

Spielbericht vom 04.03.2017 gegen Teresa´s Wölfe

Einen erbitterten Krampf….ähm…Kampf lieferten wir uns gegen Teresa´s Wölfe. Mit Olsen, BatCat, Neuer XD und Sherwood fuhr ich am Samstag nach Soltau. Teresa´s Rudel bestand aus Volker, Thomas, Teresa und Steffen. Als Ersatz warteten Harald und Brigitte auf ihren Einsatz.

Gestartet wurde, wie immer, mit den Doppeln. Sherwood trat mit BatCat gegen Volker und Thomas an. Obwohl sie sich den zweiten Satz erkämpften, unterlagen sie dem Gegner 2:1. Herr Olsen musste mit mir gegen Teresa und Steffen an den Start. Nachdem auch wir den ersten Satz abgeben mussten, schlug sich das Glück ein wenig auf unsere Seite, und wir konnten das Spiel 1: 2 nach Hause bringen. Somit ging es mit einem 1:1 in die Einzelspiele.

BatCat traf auf Volker. Und rigoros holte sie einen 0:2 Sieg ein. Sherwood hingegen musste sich im dritten Satz gegen Thomas geschlagen geben. Herr Olsen schlug Teresa im dritten Satz und holte somit einen weiteren Punkt. Und meiner einer verschenkte seinen Sieg gegen Steffen und verlor 2:1. Einen weiteren Punkt konnte Sherwood gegen Volker holen. Mit einem glatten 0:2 Sieg. BatCat sorgte dann wieder für den Ausgleich der Gegner und verlor 2:0. Die Aufholjagd der Wölfe wurde dann durch meine Wenigkeit unterstützt, indem ich kampflos gegen den eingewechselten Harald verlor. Aber wir hatten ja noch Herrn Olsen…der dann den erneuten Ausgleich mit einem 1:2 Sieg gegen Steffen holte. Zur Halbzeit ein Kopf an Kopf Rennen mit einem Zwischenstand von 5:5…..

Um eine Schadensbegrenzung meiner Seits einzuschränken ließ ich mich auswechseln und Neuer XD ging für mich an den Start. Eine gute Entscheidung. Er besiegte Volker 0:2. Ebenso Herr Olsen gegen Thomas. Zwei Punkte Vorsprung….aber die Wölfe ließen nicht locker. Harald schlug Sherwood 2:0. Und obwohl Sarah sich im ersten Satz mit einem Check von 104 Respekt verschafft hatte, musste sie sich 2:1 geschlagen geben. Und wieder unentschieden….die ließen einfach nicht locker. Volker räumte das Feld für Brigitte, die auch gleich gegen Herr Olsen antreten durfte. Auch diesen Punkt holte Herr Olsen nach Hause. Neuer XD lieferte sich einen harten Dreisatzkampf gegen Thomas. Leider ging der Punkt dann an die Wölfe.Stand 8:8….Durch einen Sieg von Harald gegen BatCat gingen Teresa´s Wölfe in Führung. Aber auch die All Stars können sich festbeißen. Sherwood holte gegen Steffen den ersten Satz. Um es ein wenig spannend zu machen, holte Steffen den zweiten. Und als wäre das nicht schon Nervenaufreibend genug, ließen sich die beiden so richtig schön Zeit im dritten Satz beim ausmachen. Sherwood hatte dann doch Mitleid mit unseren Nerven und holte den Ausgleich zum 9:9.

Aber machte das die Sache wirklich besser? Nun kam es zum Sudden Death. Ich glaube, nicht wirklich beliebt bei allen Spielern. Oder? Aber was soll´s. Da mussten wir durch. Und obwohl wir noch kämpften unterlagen wir am Ende 10:9.

Der Sudden Death ist nicht wirklich beliebt. Aber zumindest sind wir mit einem Punkt nach Hause gefahren. Und wer weiß, vielleicht kann der mal richtig wichtig werden. Auf jeden Fall war es ein harter Kampf. Eigentlich macht es so ja auch richtig Spaß….aber eben nur eigentlich. Teresa´s Wölfe haben letztendlich das Spiel fair und berechtigt gewonnen. Sie hatten den kleinen Funken Glück mehr im Gepäck als wir. Ein angenehmer und vor allem ernst zu nehmender Gegner. Am kommenden Wochenende haben wir unser erstes Heimspiel in unserer neuen Spielstätte…wir werden sehen, wie wir das bewältigen. Bis dahin euch allen eine schöne Woche.

 

Spielbericht vom 25.02.2017 gegen die Fun Darter

Unser Auftaktspiel hat uns am vergangenen Wochenende nach Celle verschlagen. Zusammen mit Diana, Carmen und Herrn Olsen ging es dann los. Da wir im Vorfeld bereits erfahren hatten, dass auf nur einem Gerät gespielt wird, legten wir bereits um 18 Uhr los. Bei den Fun Dartern gingen Günter, Uwe, Uschi und Klaus an den Start. Sabine machte den Ersatz.

Diana und ich hatten im ersten Doppel gegen Günter und Uwe das Vergnügen. Nachdem wir den ersten Satz rigoros auf den Hintern bekommen hatten, holten wir uns in den nächsten beiden Sätzen den ersten Punkt. Olsen trat gemeinsam mit unserem Frischling Carmen gegen Uschi und Klaus an. Dank unseres Frischlings konnten sie einen 0:2 Sieg einfahren. Somit hatten wir die beiden Punkte im Doppel für uns eingefahren.

Somit starteten die Einzelspiele. Diana hatte das erste Spiel gegen Günter. Nach einem harten Dreisatzkampf setzte sich Diana im dritten Satz am Ende durch und holte einen weiteren Punkt. Mein Spiel gegen Uwe endete ebenfalls mit einem Punkt nach zwei Sätzen. Auch Carmen ihr Spiel gegen Uschi endete bereits nach zwei Sätzen, allerdings zu Gunsten der Gegner. Herr Olsen gönnte sich ebenfalls einen Dreisatzkampf. Dieser ging dann am Ende auch auf unser Konto. Ich gläntze in meinem zweiten Spiel gegen Günter nicht gerade. Obwohl ich mir zumindest den zweiten Satz holen konnte, musste ich mich im dritten leider geschlagen geben. Für Diana begann ihr zweites Einzel sehr schleppend. Den ersten Satz holte sich Sabine, die für Uwe eingewechselt wurde. Auch im zweiten Satz sah es zuerst nicht gut für Diana aus. Sie lag über 100 Punkte hinter Sabine, die bereits versuchte zu checken. Also nutzte Diana ihre Chance bei 116 Rest den Satz für sich zu holen. Und…sie tat es. Tripple 12, Single 20 und Tripple 20 Check. Jawoll ja…so spielt man Dart. Hochmotiviert holte sie sich dann auch noch Satz drei. So geht das. Herr Olsen holte sich einen weiteren Punkt mit einem eindeutigen 0:2 Sieg bei Uschi ab. Tja..und unser Frischling machte es ihm gegen Klaus gleich. Und schon lagen wir zur Halbzeit 2:8 in Führung.

Die zweite Hälfte begann dann Olsen gegen Günter. Ebenfalls ein 0:2 Sieg. Carmen lieferte sich einen harten Kampf über drei Sätze mit Sabine und ging ebenfalls als Sieger hervor. Diana und ich gönnten Uschi und Klaus einen weiteren Punkt und unterlagen beide 2:0. Wenigsten hielten Carmen und Olsen ihren Lauf aufrecht und gewannen beide 0:2 gegen Günter und Sabine. Naja…und Diana und meiner einer nochmals dem Gegner… Also erreichten wir einen Endstand von 6:12.

Unser Auftaktspiel war für unseren Frischling Carmen ein Debütspiel. Und ich finde, sie hat es hervorragend gemeistert. Diana, die ja eine sehr lange Spielpause eingelegt hat, kommt langsam wieder an alte Leistungen ran. Herr Olsen braucht wohl das Gefühl der Hahn im Korb zu sein um auf Höchstleistung zu kommen (schlimm ist der, der schlimmes dabei denkt 😉 ). Nur meiner einer…war wohl von den Leistungen der anderen so beeindruckt, dass sie sich auf Energiesparmodus gesetzt hat. Trotz allem ist der erste Saisonsieg eingefahren. Die unfreiwillig aufgestiegenen Fun Darter haben die Niederlage positiv aufgenommen und sich als fairer Verlierer präsentiert. Sie haben hart gekämpft, teilweise über Runden die ich hier jetzt nicht näher erörtern möchte. Aber tapfer geschlagen haben sie sich. Nun konzentrieren wir uns aufs nächste Spiel. Die Saison hat erst begonnen und es kann noch soo viel Wasser die Örtze runter fließen. Nur nicht auf den Lorbeeren ausruhen.

Euch allen eine schöne Woche und bleibt gut gelaunt……..bis dahin………