Herbst 15

Spielbericht vom 12.12.2015 gegen die Dart Hunters

Gestern Abend bestritten wir unser letztes Spiel für diese Saison. Es kamen die Dart Hunters aus Walsrode zu uns. Nachdem wir ja in der Hinrunde zu dritt gegen die Jungs angetreten waren, war ich sehr gespannt wie es zu viert ausgeht. Mit mir von der Partie waren Olsen, der Boss und Enrico. Der Rest der Mannschaft war entweder krankgeschrieben, anderweitig Dart spielen, aus beruflichen Gründen abwesend oder aber aus unbekannten Gründen nicht da….so kann es gehen. Aber wir waren ja zumindest vier Spieler. Somit konnten wir gegen Ladi, Hoopsie, Fuzzy und Panzer antreten. Diese hatten noch Locke als Ersatz dabei. Also…los geht´s

Enrico und Olsen trafen im Doppel auf Ladi und Hoopsie. Beide Sätze gingen nach Walsrode und somit der erste Punkt. Der Boss und ich trafen auf Fuzzy und Panzer. Der erste Satz ging wohl verdient an Panzer. Wir anderen drei spielten nur mit, weil ein Doppel vier Spieler braucht. Im zweiten Satz kämpften wir mit. Der Boss noch etwas träge hinter mir wachte Gott sei Dank rechtzeitig auf um den zweiten Satz auszumachen. Somit hatten wir uns einen dritten Satz erkämpft. Der Boss ließ auch nicht mehr nach, eröffnete mit einer 171 und hat rechtzeitig genug ausgemacht bevor ich ihn blocken konnte. Somit hatten wir, wieder einmal, den Ausgleich und die Einzel konnten starten.

Die ersten beiden Viertel ergaben sich fast wie ein Strickmuster. Enrico holte einen Punkt gegen Ladi, Olsen gab seinen an Hoopsie ab. Mein Spiel gegen Fuzzy endete 2:1 und der Boss verlor im dritten Satz gegen Panzer. Enrico und ich verloren gegen Hoopsie und Panzer, Olsen und der Boss gewannen gegen Ladi und Fuzzy. Somit stand es nach der ersten Hälfte 5:5. Immer brav im Wechsel….naja

In der letzten Hälfte bekleckerten wir uns nicht gerade mit Ruhm. Im dritten Viertel holten wir nicht einen Punkt. Der Reihe nach gaben wir alle Punkte fast ohne Gegenwehr an die Walsroder ab. Somit war dann das Spiel schon vor den letzten vier Einzeln für uns verloren. Nachdem Olsen und Enrico auch Ihre letzten Einzel verloren haben, hieß es für den Boss und mich wenigstens noch Schadensbegrenzung. Wir holten jeweils noch einen Punkt uns somit stand es am Ende 7:11….

Ob man nach so einem Spiel noch von Schadensbegrenzung reden kann, weiß ich nicht. Somit ist die Saison für uns beendet. Keine Glorreiche Saison….aber überstanden. Ich hoffe nur, dass wir uns in der kommenden Saison endlich wieder finden und wenigstens zur gewohnten Leistung zurückkehren. Ein paar gute Würfe und ein paar wenige gute Sätze reichen eben nicht aus um ein Spiel zu gewinnen und sich in der Liga einen Platz zu erhalten.

Ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in´s neue Jahr…bleibt anständig..bis dahin

 

Spielbericht vom 05.12.2015 gegen Crazy Darts

Bereits am 05.12.2015 fuhren wir nach Celle um unser vorletztes Spiel gegen die Crazy Darts anzutreten. Wir, das waren Peter, der Boss, Enrico, Olsen und meine Wenigkeit. Dort angekommen erwarteten uns bereits Tobi, Jenny, Ebi, Pumuckel und die Toni.

Das erst Doppel bestritten Tobi und Jenny gegen Peter und dem Boss. Souverän ging der Punkt auch auf unser Konto. Genauso souverän ging der zweite Punkt im Doppel Ebi/Pumuckel gegen Enrico/Lieschen nach Celle. Somit war der Ausgleich geschaffen und die Einzel konnten beginnen.

Im ersten Viertel war Peter der einzige, der einen Punkt für uns gegen Tobi einfahren konnte. Der Boss unterlag Jenny im dritten Satz und Enrico und ich verloren fast kampflos gegen Ebi und Pumuckel. Das zweite Viertel sah schon ein wenig besser für uns aus. Zumindest holten Peter und der Boss jeweils einen Punkt gegen Tobi und Jenny. Die anderen beiden Spiele gingen an die Celler. Somit hatten wir einen Halbzeitstand von 6:4 für die Crazy Darts.

Bei uns wurde ausgewechselt. Für Enrico kam der Herr Olsen zum Zug. Frisch eingewechselt traf er auf Jenny, die sich zwar noch einen dritten Satz erkämpfte, sich aber dann doch gegen Olsen geschlagen geben musste. Ähnlich war es bei Tobi und mir…..nur leider anders herum. Ich musste mich geschlagen geben. Der Boss unterlag Ebi mit 0:2 und Peter holte sich einen Punkt von Pumuckel ab. Es stand mittlerweile 8:6 und ein letztes Aufbäumen kam in uns hoch. Olsen und ich holten uns die letztmöglichen Punkte für uns bei Tobi und Jenny ab. Und schon stand es unentschieden. Leider aber setzten sich Ebi und Pumuckel gegen Peter und dem Boss durch und somit hatten wir das Spiel am Ende 10:8 verloren.

Im Großen und Ganzen war es kein wirklich gutes Spiel. Auf beiden Seiten. Man kennt sich schon lange und weiß eigentlich, dass es auch anders, besser eben, geht. Aber nun denn…das Glück stand halt auf der Seite der Crazy Darts und es sei ihnen ja auch gegönnt. Letztendlich kann man im Nachhinein eh nichts mehr ändern. Nur noch besser machen. Vielleicht klappt es dann ja mal in der nächsten Frühjahrsaison.

Bis dahin euch allen eine schöne Vorweihnachtszeit…bleibt anständig……………..

 

 

Spielbericht vom 21.11.2015 gegen Phoenix 06

An diesen Samstag hatten wir Phoenix 06 aus Wietzendorf zu Gast. Angetreten sind Jo, Ulli, Löwe und Bauer. Als Reservisten hatten sie Hucky und Jason dabei. Bei uns gingen der Boss, Jens, Olsen und Peter an den Start. Biff und ich waren unsere Reserve.

Die beiden Doppelspiele gingen mit einem 2:1 Sieg vom Boss und Jens gegen Jo und Ulli und Olsen und Peter gewannen gegen Löwe und Bauer 2:0. Schon lagen wir 2:0 in Führung….jetzt hieß es Führung ausbauen.

Und das taten sie auch. Alle drei Herren holten sich jeweils einen Punkt in ihren ersten Einzeln. Souverän oder aber auch hart im dritten Satz erkämpft. Jens unterlag Ulli in einer 1:2 Niederlage. Der Boss und Jens holten sich im zweiten Einzel jeweils einen Punkt durch 2:0 Siege. Olsen und Peter hingegen mussten sich jeweils 0:2 geschlagen geben. Schon war die Führung auf 7:3 nach der ersten Hälfte ausgebaut….jetzt hieß es Führung halten und den Sieg holen.

Das machten uns die Herren aus Wietzendorf aber nicht so einfach. Jo wurde ausgewechselt und dafür kam Hucky rein. Bei uns räumten Olsen und Peter für Biff und mich das Feld. Und schon begann die Aufholjagd der Wietzendorfer. Im dritten Viertel holte einzig Jens einen Punkt gegen Löwe durch einen glatten 2:0 Sieg. Der Boss erkämpfte sich zwar einen dritten Satz gegen Bauer, musste sich aber dennoch 1:2 geschlagen geben. Naja, Biff und ich glänzten nicht gerade gegen Ulli und Hucky. Beide gaben wir das Spiel 0:2 ab. Und schon war es keine eindeutige Führung mehr. 8:6 stand es mittlerweile und wir hatten noch 4 Einzel zu überstehen. Ein Punkt zum Sudden Death…zwei Punkte zum Sieg…das muss doch machbar sein…..Der Boss trat gegen Löwe an. Und wie sollte es auch anders sein, er holte den 9. Punkt. Aufatmen…Sudden Death ist sicher….Jens kämpfte derweilen gegen Bauer im dritten Satz. Nachdem Jens den ersten Satz gewann, holte sich Bauer den zweiten und im Anschluss auch den dritten Satz. Somit rückten sie wieder weiter auf….Nun waren nur noch Biff und meine Wenigkeit dran. Während ich (fast wehrlos) mich gegen Ulli 0:2 geschlagen geben musste, kämpfte Biff sich gegen Hucky durch. 2:0 für Biff….10:8 für die All Stars.

Somit haben wir einen Heimsieg eingefahren. Und obwohl es doch sehr gut für uns nach der ersten Hälfte aussah, holten die Wietzendorfer in der zweiten Hälfte auf. Sie haben bewiesen, dass man niemals aufgeben sollte. Es ist immer etwas drin. Jeder Punkt zählt. Und der Zusammenhalt der Mannschaft. Während bei uns der Druck ja anstieg, feuerte es die Jungs von Phoenix 06 an. Vielleicht hätte es anders ausgesehen, wenn wir bei uns nicht alle Spieler ausgewechselt hätten. Vielleicht wäre es dann nicht ganz so knapp ausgegangen. Wer weiß das schon so genau, was immer wirklich richtig ist. Wir hatten zumindest einen spannenden und angenehmen Samstagabend. Und ich hoffe, dass sehe ich nicht alleine so.

Bis dahin euch allen eine schöne Woche…………………………

 

 

Spielbericht vom 14.11.2015 gegen New Generation

Am vergangenen Samstag hatten wir wieder einmal das Vergnügen, gegen die New Generation anzutreten. Mit Dennis Z., Akki, Dennis H. und Marko kamen sie uns besuchen. Wir waren zu fünft. Biff und MarTin fielen krankheitsbedingt aus und Peter war mit dem Steeldart unterwegs. Also traten Olsen, der Boss, Jens, Enrico und ich an.

Die beiden Doppelspiele gingen auch nicht erfolgreich für uns aus. Während der Boss und ich uns fast widerstandslos gegen Dennis H . und Marko geschlagen geben mussten, erkämpften sich Olsen und Jens zumindest noch einen dritten Satz….der allerdings auch an die Walsroder ging.

In den Einzelspielen sah es nicht wirklich besser aus. Olsen unterlag gegen Dennis Z. 0:2. Jens hingegen holte sich einen soveränen 2:0 Sieg gegen Akki. Der Boss und ich holten jeweils einen Punkt gegen Marko und Dennis H. Sein nächstes Spiel traten Olsen gegen Akki und Jens gegen Dennis Z. an. Während sich Olsen einen 2:0 Sieg holte, erkämpfte sich Dennis Z einen dritten Satz, den er sich aber von Jens abnehmen ließ. Allerdings verloren der Boss und meiner Einer gegen Dennis H. und Marko. Nach der recht durchwachsenen ersten Hälfte stand es dann 5:5.

Die zweite Hälfte begannen Olsen gegen Marko und Jens gegen Dennis H. Olsen, der mittlerweile zu Hochtouren auflief, holte sich einen 2:0 Sieg während Jens sich im dritten Satz geschlagen geben musste. Enrico, der für den Boss reinkam, holte sich eine 0:2 Niederlage und ich unterlag Akki im dritten Satz. Somit lagen wir 6:8 hinten. Olsen und Jens gaben richtig Gas und holten uns Punkt 7 und 8. Damit waren wir wieder auf einer Höhe…leider verlor ich dann mein Spiel gegen Dennis Z. und Enrico unterlag Akki im dritten Satz. Damit war wieder einmal ein Spiel für uns verloren. 8:10…..

Verloren haben wir. Das ist keine Frage. Aber ich glaube, wir haben auch ein wenig gewonnen. Olsen der auf Hochtouren lief und gezeigt hat, dass er doch noch nichts verlernt hat und auf gar keinen Fall zum alten Eisen gehört. Jens, der mit einem 16 Darter über sich hinausgewachsen ist. Manchmal, nein, eigentlich immer sind es doch die kleinen Dinge und Erfolge die im Leben wichtig sind. Letzten Endes war es doch irgendwie ein knappes Ding. Auch wenn es manchmal so aussah, als wären wir kampflos. Die Jungs von der New Generation sind auch kein leichter Gegner. Obwohl….Akki als Neue Generation?? So als „alter Darthase“? Ich weiß ja nicht…..aber gut. Es ist wie es ist, Und noch ist die Saison nicht vorbei. Wir werden sehen……

Bis dahin euch allen eine schöne Woche……………..

 

 

Spielbericht vom 07.11.2015 gegen die Heidschnucken

Am gestrigen Samstagabend machten wir uns zu viert auf den Weg nach Faßberg um gegen die hochmotivierten Heidschnucken anzutreten. Dort trafen wir auf Klaus, Ingo, Mike und Michael. Pünktlich um 19 Uhr starteten wir mit den Doppelspielen. Der Boss und Jens traten gegen Ingo und Klaus an. Die beiden setzten sich auch gut gegen die Faßberger durch und holten den Punkt nach Hause. Olsen und ich traten gegen Mike und Michael an. Ein eher schleppendes Spiel, das am Ende auf das Konto der Heidschnucken ging. Es stand 1:1 und somit konnten die Einzel beginnen.

Los ging es mit Ingo gegen Jens und Klaus gegen den Boss. Während Jens sich mit einem 0:2 Sieg durchsetzte unterlag der Boss Klaus mit 2:0. Nun traten Olsen gegen Mike und meiner Einer gegen Michael an. Fast kampflos verlor Olsen sein Spiel in zwei Sätzen. Ich holte mir den ersten Satz, wohlbemerkt nach erbitten von Michael ;), musste allerdings den zweiten an ihn abgeben. Nachdem es im dritten Satz nicht so wirklich bei mir lief, konnte ich den Punkt letztendlich doch noch für uns einfahren. Die nächsten vier Punkte gingen dann zu Gunsten der Heidschnucken. Während sich Olsen und Jens noch ein wenig wehrten und sich jeweils wenigstens noch einen Satz holten, unterlagen der Boss und ich kampflos. Schon hatten wir die erste Hälfte hinter uns gebracht und es stand 7:3 für die Heidschnucken.

Mit auswechseln war es ja auf beiden Seiten nichts. Also mussten wir weiter kämpfen…Ich unterlag Ingo mit einer eindeutigen 2:0 Niederlage. Aber wenigstens holten sich die Jungs ihre Punkte nach Hause. Olsen wuchs über sich hinaus und gewann gegen Klaus 1:2. Jens und der Boss gewannen gegen Mike und Michael jeweils 0:2. Ein wenig aufgeholt, aber noch ist nicht Schluss. Nur haben wir das wohl nicht richtig bemerkt. Die letzten vier Punkte gingen an die Faßberger. Olsen und Jens erkämpften sich zwar einen dritten Satz, aber es brachte nichts mehr. Am Ende stand es 12:6 für die Heidschnucken.

Ob gut gespielt oder nicht, das war wohl die Frage. Ich glaube, so wirklich zufrieden war keiner mit seiner eigenen Leistung. (oder ich habe es nicht mitbekommen….kann ja nur von dem Reden, was ich auch mitbekommen habe) Obwohl ein paar Spiele richtig gut waren. Es waren schon einige Highlights dabei. Sei es ein hoher Wurf ( Ingo 180, Lieschen 180, Mike 140 usw….weiß nicht mehr alle) oder ein souveränes Doppel was man getroffen hat. Aber teilweise grenzte es schon an Arbeitsverweigerung. Nun denn….man kann nicht immer auf Hochtouren laufen. Und wenn man dann nicht mal einen Auswechselspieler dabei hat, muss man halt die Augen zu machen und durch gehen. Und das haben wir. Erwähnenswert fand ich Michael sein Posting auf Facebook. Er war mit seiner Leistung absolut nicht zufrieden und hat sich öffentlich dazu bekannt und seiner Mannschaft gedankt. Respekt, das sich einzugestehen, kann nicht jeder. Und er hat Recht, also…das mit der Mannschaft (das mit der Leistung lass ich jetzt mal im Raum stehen). Wir spielen im Team…gemeinsam verlieren, gemeinsam gewinnen. Keiner kommt alleine voran. Keiner ist ohne den anderen ein Gewinner oder Verlierer. Das macht doch den Mannschaftssport aus. Und wenn es bei einem mal nicht so gut läuft…egal, Hauptsache man hält zusammen.

Soviel zu diesem Spiel, auf geht´s zum nächsten….vielleicht nicht besser, vielleicht nicht schlechter auf jeden Fall aber anders…..

Bis dahin euch allen eine schöne Woche…………………..

 

Spielbericht vom 17.10.2015 gegen die Dart Hunters

Am vergangenen Samstagabend sammelte ich Jens und Martin ein um nach Walsrode zu den Dart Hunters zu fahren. Olsen und den Boss wollten wir dort treffen. Allerdings kam es nicht dazu. Wir waren bereits auf Höhe Abfahrt Fallingbostel als bei uns der Anruf einging, dass unser Capitano einen Unfall hatte und leider nicht mehr zum Spiel kommen kann. Da wir ja eh schon fast da waren, entschieden wir vor Ort mit den Dart Hunters zu reden. Nachdem wir eintrafen sprachen wir mit ihnen, ob sie einer eventuellen Spielverlegung zustimmen würden. Ohne großartig darüber nachzudenken stimmten sie auch zu. Wie gesagt, ohne großartig darüber nachzudenken. Bei genauerer Betrachtung der noch kommenden Spieltermine wäre eine Spielverlegung schlecht umsetzbar. Die Dart Hunters haben bereits ein noch offenes Nachholspiel und wir befinden uns ja noch in der Pokalrunde. Nach längerem Überlegen und diskutieren, entschieden Jens, Martin und ich uns dazu eben halt zu dritt anzutreten. Also traten wir, den Kopf nicht wirklich beim darten, das Spiel an. Das Spiel endete dann 13:5 für die Dart Hunters. Obwohl wir bereits zu Anfang 4 Punkte zurücklagen, denke ich, haben wir uns tapfer geschlagen. Von 11 möglichen Punkten, die wir hätten holen können, haben wir zumindest fünf geholt. Auch wenn vielleicht der eine oder andere Punkt noch für uns drinne gewesen wäre. Aber wie bereits erwähnt, waren wir auch nicht 100%ig beim Spiel. Nun denn…es ist wie es ist. Wir haben nicht kampflos das Feld geräumt und die Dart Hunters haben sich fair gezeigt und verhalten. Und letztendlich war es ja nicht unser letztes Spiel. Letztendich muss ich wohl bemerken, dass Herr Olsen und der Boss wohl den bescheideneren Samstagabend hatten. Viel wichtiger als das Spiel ist doch, dass die beiden heil und unversehrt die Sache überstanden haben. Da ist das verlorene Spiel nur ein Kratzer am Lack. Wir haben ja noch ein Rückspiel. Und, mal ganz ehrlich, ich gönne den Dart Hunters die drei Punkte. Ihr Verhalten uns gegenüber kann man ja nicht als selbstverständlich bezeichnen.

So…und nun euch allen eine schöne Woche…..und denkt dran: Immer schön vorsichtig fahren.

 

Spielbericht gegen Crazy Dart vom 10.10.2015

Am gestrigen Abend hatten wir die Crazy Darts zu Gast. Die Aufsteiger aus der B-Liga sind hochmotiviert und auf gar keinen Fall zu unterschätzen. Sie kamen mit Jenny, Pumuckel, Tobi, Ebi, Peitsche und Toni. Bei uns traten der Boss, Olsen, MarTin und meiner Einer den Kampf an. Biff und Jens waren als Ersatz dabei.

In den Doppeln starteten der Boss und Olsen gegen Jenny und Pumuckel. Nachdem sie den ersten Satz gewonnen hatten, mussten sie den zweiten abgeben. Hart erkämpften sich die Beiden den Sieg im dritten Satz. MarTin und ich traten gegen Tobi und Ebi an. Beide Sätze gingen an uns. Somit lagen wir nach den Doppeln mit 2:0 in Führung. Aber was heißt das schon.

Die Einzel begannen mit dem Boss gegen Jenny und Olsen gegen Pumuckel. Nachdem Jenny sich den ersten Satz verdient gegen den Boss holte, riss der sich in den letzten beiden Sätzen zusammen und holte den Punkt 2:1. Olsen kämpfte tapfer gegen Pumuckel musste sich aber dennoch 1:2 geschlagen geben. Ähnlich erging es dann auch MarTin und mir. Nachdem wir beide den ersten Satz an unsere Gegner abgaben, erkämpften wir uns den zweiten. Aber auch wir mussten uns im dritten geschlagen geben. Auch das zweite Viertel war nicht weniger anstrengend für beide Parteien. Die vier Einzel gingen allesamt 1:2 auf das Konto der Celler Mannschaft. Somit stand es zur Halbzeit 3:7 für die Crazys aus Celle. Nix mehr mit Führung….nun hieß es noch mehr kämpfen und zwar um jeden einzelnen Punkt.

Der Boss holte sich auch gleich einen 2:0 Sieg gegen Ebi ab. Olsen erkämpfte sich einen dritten Satz und somit einen Punkt mit einem 2:1 Sieg. MarTin und ich überließen jetzt dem Biff und Jens das kämpfen. Somit trat Biff gegen Pumuckel an und musste sich 1:2 geschlagen geben. Jens, der auf Jenny traf, holte sich einen 2:0 Sieg. Jetzt stand es schon 6:8. Schon gut aufgeholt, aber noch nicht gut genug. In einem weiteren Dreisatzkampf holte sich der Boss gegen Tobi seinen letzten Punkt. Olsen hingegen musste eine 0:2 Niederlage gegen Ebi in Kauf nehmen. 7:9….die Spannung war auf beiden Seiten immens zu merken. Nur noch zwei Einzelspiele. Sieg, Niederlage oder Sudden Death?? Biff traf auf Jenny. Die beiden wollten sich nichts nehmen lassen. Ebenso erging es Jens gegen Pumuckel. Beide Spiele standen 1:1. Der dritte Satz wurde gespielt. Jens lag noch gut gegen Pumuckel in Führung. Aber genau dieser wollte den 10. Punkt holen. Mit einem Finish von 126 und einem Bulls Eye Check holte er sich genau den in der 7. Runde. Respekt, mein Lieber. Somit konnten Biff und Jenny befreit ihren dritten Satz beenden. Der letzte mögliche Punkt ging dann noch auf unser Konto. Endstand 8:10 für Crazy Dart.

Ein paar Jahre kenne ich nun die Crazy Darts schon. Aber mal ganz ehrlich, so einen harten Kampf hat es wohl noch nicht gegeben. Auf beiden Seiten wurde um jeden Satz gekämpft. Von 54 möglichen Sätzen wurden auch 50 gespielt. Auch wenn die meisten auf das Konto der Celler gingen, kann man nicht sagen, dass wir uns kampflos geschlagen gegeben haben. Letzten Endes haben die Celler verdient gewonnen. Da kann man nichts gegen sagen. Somit ist auch der 4. Spieltag gelaufen. Und noch ist ja nicht alles verloren. Wir sehen uns in der Rückrunde.

Das war´s von meiner Seite. Euch allen eine entspannte Woche…bis dahin……………………….

 

Spielbericht vom 25.09.2015 gegen Phönix 06

Wieder einmal auf einem Freitagabend spielten wir dieses Mal in Wietzendorf gegen Phönix 06. Da sich Biff krank gemeldet hatte und Enrico arbeiten musste, sind Peter, Jens, Olsen, der Boss und ich los, um gegen Löwe, Jo, Ulli, Hucky, Hörni und Bauer anzutreten. Wir spielten unseren High Score aus und ich konnte mich Gott sei Dank auf der Bank ausruhen und meinen Jungs beim kämpfen zu schauen.

In den Doppeln starteten Löwe/Jo gegen Olsen/Peter. Trotz des Widerstandes gegen Phönix mussten sich die beiden im dritten Satz geschlagen geben. Während dessen holten sich Jens und der Boss gegen Ulli und Hucky einen 0:2 Sieg ab. Somit stand es unentschieden nach den beiden Doppeln.

In den Einzeln starteten Löwe gegen Olsen und Jo gegen Peter. Beide Spiele gingen auf unser Pluskonto. Ulli zeigte dann dem Jens, dass seine nicht so gute Leistung im Doppel, nicht sein Standard war und Jens musste sich im dritten Satz geschlagen geben. Der Boss wiederum holte sich souverän einen 0:2 Sieg gegen Hucky. Als ob sich Olsen und Peter für die Niederlage im Doppel haben rächen wollen, gewannen sie auch die nächsten beiden Einzel gegen Löwe und Jo. Ulli hingegen nahm auf den Boss keine Rücksicht und holte sich den Punkt. Nebenan erkämpfte sich Jens gegen Hucky einen 0:2 Sieg. Somit hatten wir die erste Hälfte recht erfolgreich abgeschlossen. Es stand 3:7 für uns. Aber es kamen ja noch weitere 8 Spiele…in denen alles offen war und alles passieren konnte.

Bei Phönix wurde ausgewechselt. Löwe räumte den Platz für Hörni und Hucky für Bauer. Auch bei uns wurde gewechselt. Der Boss war der Meinung, daß er jetzt einmal dran wäre, zuzuschauen. Also musste ich ran.

In einem mehr schlechten als rechten Spiel holte ich mir auch mit einer gewissen Ausdauer einen Punkt gegen den ebenfalls frisch eingewechselten Hörni. Nicht wirklich ein leistungsstarkes aber auf jeden Fall nervenstarkes Spiel. Jens holte sich ebenfalls seinen Punkt gegen Jo. Somit hatten wir auf jeden Fall schon einmal den Sudden Death sicher…aber wer will den denn schon gerne spielen?! Also musste noch zumindest ein Punkt her. Nun ja, Peter und Olsen sind ja auch noch da…gegen Ulli und den ebenfalls frisch eingewechselten Bauer. Leider hat es nicht wirklich so geklappt, wie ich es mir erhofft hatte. Beide Spiele gingen auf das Konto von Phönix 06. Somit hatten wir einen Zwischenstand von 5:9…sie rückten auf. Hörni wurde wieder rausgenommen und der Löwe kam zurück. Während ich mir eine 2:0 Niederlage gegen Jo abholte, holte Jens nebenan gegen Löwe unseren 10. Punkt. Somit hatten wir den Sieg errungen und Olsen und Peter konnten befreit gegen Ulli und Bauer antreten. Endstand nach den Spielen war letztendlich 7:11 für uns.

Ich beobachte gerne die einzelnen Spieler und bin immer wieder überrascht. Manchmal hat man im Doppel einen Gegner, bei dem man denken könnte: Im Einzel schlag ich den….und dann, ballert derjenige einen im Einzel einfach so weg. Oder aber anders herum. Niemals kann man einen Spieler durch ein einzelnes Spiel bewerten. Das, finde ich, macht das Ganze so interessant. Aber das ist meine persönliche Ansicht. Zu dem Abend kann ich nur sagen, es waren sehr viele interessante und auch überraschende Spiele dabei. Das Ergebnis ist für uns positiv ausgegangen und die Jungs von Phönix 06 haben es fair hingenommen. Aber wer weiß heute schon wie es im Rückspiel aussieht. Die Saison ist bislang gut für uns gelaufen. Und ich hoffe auch, dass es dabei bleibt…aber wie heißt es so schön: Am Ende einer Schlacht…..da steht dann das Endergebnis der Saison 😉

Bis dahin allen eine schöne Woche…………………

 

Spielbericht vom 18.09.2105 gegen New Generation

Dieses mal auf einen Freitag und mit einer Mindestbesetzung, machten wir uns auf den Weg nach Walsrode um gegen die New Generation anzutreten. Mit Peter, Jens und Olsen im Rücken traten wir gegen Thomas, Dennis Z., Dennis H. und Marco an. Die hatten den Martin als Ersatz gesetzt.

Nachdem wir beide Punkte im Doppel, 2:1/ 2:0, abgeben mussten, starteten Olsen und Peter gegen Thomas und Dennis Z. die Einzel. Beide Punkte gingen in einem souveränen 0:2 Siege beiderseits an uns. Jens und ich durften gleich gegen Marco und Dennis H. antreten. Jens unterlag dem Marco in einem harten Kampf 2:0. Mein Spiel gegen Dennis H. endete nach drei Sätzen mit 2:1 für Walsrode. Während Olsen sich erneut einen 0:2 Sieg gegen Dennis Z. gönnte, musste Peter gegen Thomas einen dritten Satz spielen. Den er dann auch gewann und somit den Punkt auf unserer Seite gut schreiben konnte. Jens und ich konnten dann ebenfalls noch jeweils einen Punkt durch klare Siege gegen Dennis H. und Marco mit einem 0:2 Spiel einfahren. Somit stand es dann in der Halbzeit 4:6 für uns. Die Spannung stieg…noch war ja nicht gewonnen.

Jens und meiner Einer traten gegen Thomas und Dennis Z. an. Und wieder 0:2 Sieg für die All Stars. Allerdings bäumten sich Marco gegen Olsen und Dennis H. gegen Peter immens auf. Marco holte sich einen 2:0 Sieg und Dennis H. gegen Peter ebenfalls. Somit war es wieder knapp. Nachdem ich gegen Thomas resolut 2:0 verloren hatte, wurde es schon etwas kribbeliger in der Luft. Allerdings entspannte es sich ein wenig, nachdem Jens den 9. Punkt gegen Dennis Z. holte. Somit war uns auf jeden Fall ein Unentschieden sicher. Nur noch zwei Spiele. Olsen und Peter mussten noch gegen Dennis H. und Marco. Peter holte dann in einem schnellen Spiel den 10. Punkt mit einem 0:2 Sieg gegen Marco. Somit war es dann auch nur halb so tragisch, dass Olsen seinen Punkt an Dennis H. abgeben musste. Damit haben wir auf einen Freitag Abend in Mindestbesatzung unseren ersten Saisonsieg mit 8:10 eingefahren.

Für uns ist es nicht unbedingt, einfach auf einen Freitag überhaupt eine Mannschaft vollständig zu bekommen. Daher mein Reden über Mindestbesetzung. Und ich glaube, ich spreche hier für alle, wenn ich sage, es hat keiner mit einem Sieg unsererseits gerechnet. Allerdings muss ich auch sagen, dass einige aus meiner Mannschaft wirklich über sich hinaus gewachsen sind. Es sind Check Outs gefallen, die ich von denen nicht kenne. Olsen sein Finisch von 102 ( 5/ Tripple 19/ Tops! Sehr interessanter Weg), Jens von 100 ( einfacher Weg Tripple 20/ Tops) und Peter ( 32 macht man jetzt mit 2x Doppel 8 aus). Es waren wirklich teilweise harte Kämpfe. Was man auch daran erkennen konnte, dass Dennis H. sich nicht an das ungeschriebene Dartgesetz : Wer 180 wirft, verliert…gehalten hat. Trotz der 180 hat er gegen Peter gewonnen. Vielleicht auch gerade deswegen. Wer weiß das schon. Auf jeden Fall kann ich sagen, war es ein sehr hartes aber faires Spiel. Und ich finde, dass es nicht leicht ist in der Spielstätte von der New Generation. Die Ablenkung durch die anderen Gäste ist schon enorm. Die Hintergrundgeräusche noch dazu. Es erfordert eine immense Kraft die nötige Konzentration aufzubringen. Aber ich muss auch sagen, dass sie eine tolle Truppe sind. Es hat auch Spaß gemacht. Sie bleiben immer fair. Auch wenn es mal nicht so läuft, wie es laufen sollte. Findet man auch nicht überall…..

So, und jetzt wünsche ich euch allen noch ein schönes, ruhiges Restwochenende. Ich sage bis dahin………

 

Punktspiel vom 12.09.2015 gegen DC Heidschnucken

Nach wochenlangem Warten hat nun endlich die Herbstsaison 2015 begonnen. Unser erstes Spiel traten wir gegen den DC Heidschnucken an. Nachdem wir dem Abstieg nur knapp entronnen sind, kommen die Heidschnucken aus der B-Liga als hochmotivierte Aufsteiger. Soviel erst einmal zu dem Thema, jetzt lassen wir das Spiel beginnen.

Bei uns traten der Boss und meine Wenigkeit gegen Michael und Mike im Doppel an. Nicht gerade leistungsstark mussten wir den Punkt in einer 0:2 Niederlage abgeben. Enrico und Biff holten sich gegen Klaus und Sebastian den ersten Satz. Nachdem sie den zweiten an Faßberg abgeben mussten, erkämpften sie sich hart den Punkt im dritten Satz. Somit stand es nach den Doppeln unentschieden.

Die Einzelspiele begannen mit dem Boss gegen Michael, der sich klar einen 2:0 Sieg und somit einen Punkt sicherte. Meiner einer durfte sich durch drei Sätze gegen Mike kämpfen, was letztendlich mit einem 2:1 Sieg belohnt wurde. Biff holte sich seinen nächsten Punkt ebenfalls mit einem 2:0 Sieg gegen Sebastian ab. Enrico erkämpfte sich einen zweiten Satz gegen Klaus, musste sich dann doch 1:2 geschlagen geben. Der Boss und ich tauschten die Gegner. Beide kämpften wir im dritten Satz um den Punkt. Der Boss holte ihn nach Hause und ich schickte meinen nach Faßberg. Enrico unterlag dann dem Sebastian 0:2, unterdessen erkämpfte sich Biff gegen Klaus einen dritten Satz, mit dem er dann den Punkt nach Munster holte. Somit stand es zur Halbzeit 6:4 für uns. Ein knappes Ergebnis und noch lange kein Gesamtsieg.

Wir tauschten aus. Enrico ließ sich von Olsen erlösen. Die Heidschucken wechselten ebenfalls. Dort verlies Sebastian für Andreas das Feld. Also, frischer Wind kam ins Spiel.

Der Boss durfte auch gleich gegen den frisch eingewechselten Andreas spielen. Nach zwei spannenden Sätzen konnte der Boss das Spiel für sich mit einem 2:1 Sieg entscheiden. Mein Spiel gegen Klaus möchte ich am liebsten verschweigen…geht aber nicht. Eine klare 0:2 Niederlage mit kaum bis gar keiner Gegenwehr meinerseits. Bin ja einiges gewohnt…aber das (Asche auf mein Haupt). Unser Frischling Olsen trat dann gegen Mike an. Kopf an Kopf holte sich Olsen schließlich im dritten Satz den Punkt. Biff hingegen musste eine Niederlage gegen Michael einstecken. So langsam holten die Heidschnucken verdächtig auf. 8:6 stand es jetzt und noch 4 Einzelspiele offen. Der Boss und ich gaben dann auch noch unsere Punkte gegen Klaus und Andreas mit einer 0:2 Niederlage ab. Und schon stand es 8:8. Es wurde immer spannender. Bei den Heidschnucken wurde noch einmal gewechselt. Mike verließ das Feld und Carsten kam zum Zuge. Olsen traf im nächsten Einzel auf Michael. Mit einer 0:2 Niederlage schickte Olsen die Heidschnucken in Führung. Inzwischen kämpfte sich Biff gegen Carsten durch den dritten Satz. Mit Erfolg. 2:1 Sieg für Biff. Somit stand es wieder unentschieden. 9:9 …..Sudden Death.

Ich persönlich mag den Sudden Death überhaupt nicht. Aber da musste ich durch. Nachdem die drei anderen sich tapfer an die Punkte der Gegner hielten, traf ich mal wieder gerade nur die Scheibe. Der Boss und ich (eigentlich eher ich) blockten mittlerweile Biff und Olsen. Und trotz dass der Boss mir eigentlich ein super Finish (48) stellte und Klaus darauf verzichtete sein Doppel zu treffen, passierte mir ein Fehler der uns letzten Endes den Sieg kostete. Ich traf mit den ersten beiden Darts die einfache 16. Theoretisch noch nicht schlimm. Wenn man jetzt noch treffsicher auf Doppel ist, wäre es das gewesen. War aber nicht gerade meine Stärke. Also wollte ich wenigstens den letzten in die einfache 8 setzen und traf das Holz ( im Nachhinein ist mir dann auch noch aufgefallen, dass die einfache 8 nicht mal zum Block stellen gereicht hätte….wenn verpatzen, dann richtig) . Verspielt…Andreas Hesse, skrupellos genug, machte darauf hin aus. Somit hatten wir das Spiel 9:10 verloren.

Es war ein ziemlich Nerven aufreibendes Spiel. Viele Spiele gingen über drei Sätze. Keiner wollte dem anderen etwas schenken ( mich mal außen vor gelassen). Für mich war es kein guter Abend um Dart zu spielen. Aber, ich hoffe doch, dass es mir meine Jungs nicht allzu lange nachtragen. Was die Heidschnucken betrifft, kann ich nur sagen: Nehmt euch in Acht. Sie haben verdient den Aufstieg in die A-Liga gewonnen und sind auch bereit, sich der zu stellen. Geradezu hochmotiviert, die Jungs. Und trotz allem bleiben sie bodenständig und fair. Ich denke, sie werden in der A-Liga bestehen, wenn sie so weitermachen wie bisher. Und eins weiß ich heute schon: Im Rückspiel bleibe ich auf der Bank sitzen. Ob es Herrn Olsen gefällt oder nicht…..