Pokalfrüh 15

Pokalspiel gegen Faßberg United                                                15.04.2015

Freundlicher Weise erklärte sich die Mannschaft aus Faßberg dazu bereit unser Pokalspiel auf einem Mittwochabend zu verlegen. Dafür nochmals vielen Dank auf diesem Wege.

Da auch an einem Mittwochabend nicht immer alle von uns die Zeit haben, wie wir sie gerne hätten, schickten wir Biff, Peter, Jens und Martin (die sich bereit erklärt haben) auf den Weg nach Faßberg uns in der Pokalrunde zu vertreten. Dort nahmen Klaus Koch, Ingo Bruhn und Andreas Hesse unsere Jungs in Empfang.

Peter, Jens und Martin starteten das Spiel. Während Runde eins noch zu unserem Vorteil ablief, setzten sich die Faßberger in Runde zwei und drei durch. Peter, der nach seinem ersten Spiel merkte das es mit seinem Arm nicht so funktionieren würde wie gewünscht, überließ dann Biff das Feld. Dieser holte dann auch noch in Runde zwei einen Punkt.

Somit endet die diesjährige Pokalrunde für uns in Faßberg. Und obwohl ich nicht selber dabei sein konnte, weiß ich das die Jungs nicht kampflos gespielt haben. Runde eins und zwei waren schon sehr eindeutige Ergebnisse. Souverän zu null gewonnen und verloren. Es hat zwar den Anschein, dass sie erst in Runde drei angefangen haben wirklich zu kämpfen, aber das ist meine eigene Interpretation. Dort gab es zumindest zwei Spiele über drei Sätze. Nun denn…Faßberg United hat verdient gewonnen. Auf diesem Wege wünsche ich ihnen weiterhin Erfolg und vor allem viel Spaß.

Pokalspiel gegen die Kellerkinder                                           27.03.2015

Leider konnte ich zu dem Pokalspiel vom 07.03.2015 keinen Bericht schreiben, da ich aus gesundheitlichen Gründen nicht teilnehmen konnte. Mein werter Herr Capitano mir die wesentlichen Details nicht weitergeleitet. Fakt ist aber, dass sich die Herrschaften von den Wölfen eine 4:5 Niederlage eingefangen haben und somit durch die Verliererrunde gehen müssen. Nun, ist ja auch nicht das Schlimmste. Bei dem Ergebnis kann man gut davon ausgehen, daß beide Mannschaften hart gekämpft haben. Trotz des Handicap Double out gegen Single out. Es gibt halt immer eine Chance.

Diese Chance hatten am gestrigen Freitag auch die Kellerkinder aus Eschede. Double out gegen Double in/Double out. Nicht einfach, aber möglich. Bacardi 2308 kam mit Uli und dem Alm Öhi um diesen Kampf auf sich zu nehmen. Und es war ein Kampf. Mehr als die Hälfte der Spiele ging über drei Sätze. Auch wenn wir bis zum vorletzten Spiel eindeutig die Führung hatten, haben sie es den Jungs nicht leicht gemacht. Peter, Olsen (Olsen überließ Biff sein letztes Spiel…war ja auch anstrengend genug für ihn….) und Jens mussten sich jeden Satz und Punkt hart erkämpfen. Mal souverän und meistens hat dann doch die Ausdauer gezählt. Am Ende haben wir 8:1 gewonnen. Ein klares Ergebnis…aber die Spiele hätten auch anders herum ausgehen können. Auf diesem Wege möchte ich mich noch einmal, auch im Namen meiner Mannschaft natürlich, bei den Kellerkindern bedanken. Zum einen, für den netten Abend und das sie bereit waren, dass Spiel auf einen Freitag vor zu ziehen. Ist ja heutzutage auch nicht mehr selbstverständlich.

Bis zum nächsten Mal………….