Pokalfrüh 17

Spielbericht Pokalspiel gegen die Höpenteufel vom 01.04.2017

Da die Höpenteufel höflichst um eine Spielverlegung gebeten hatten, spielten wir bereits am gestrigen Samstagabend. Da ja eigentlich ein spielfreies Wochenende vor uns lag und die meisten das Wochenende schon verplant hatten, schickten wir unseren Capitano Herr Olsen mit Carmen, Ranger und Neuer XD los. Robert, Ramona, Carsten und Tobi erwarteten unsere vier furchtlosen in Schneverdingen.

Nachdem Herr Olsen der einzige All Star in den ersten zwei Blöcken war der Punkten konnte und sie bereits 4:2 zurück lagen, erzielten Herr Olsen Punkt drei und Carmen ergatterte sich einen vierten Punkt. Somit holten sie zum unentschieden auf und alle Last lag nun auf den frisch eingewechselten Ranger. Er hätte wirklich zum Helden werden können, konnte sich aber leider nicht gegen den ebenfalls eingewechselten Tobi durchsetzen und somit war das Spiel 5:4 verloren und somit ist die Pokalrunde für uns erledigt.

Für unseren Ranger ist es nicht leicht gewesen. So lange sitzen und zu schauen und dann auf einmal für den Sieg sorgen ist schon eine kleine Last. Nun denn…die Moral von der Geschichte ist doch, daß es uns auf keinen Fall weitergebracht hat so nett zu sein und einer Spielvorverlegung zuzustimmen. Nett kommt halt nicht weiter. Auf der anderen Seite….anders hätten wir auch nicht gehandelt und die Chancen waren auch auf unserer Seite gegeben. Nur halt eben nicht genutzt.

Somit halt verabschieden sich die All Stars aus der Pokalrunde und konzentrieren sich ausschließlich auf die Liga. Allen anderen noch teilnehmenden Mannschaften wünschen wir weiterhin Good Darts.

 

Spielbericht zum Pokalspiel am 18.03. gegen die Hartgesottenen

Diesmal durften wir die Hartgesottenen zum Pokalspiel empfangen. Diese traten mit Jonas, Jessica und Jana an. Bei uns gingen Ranger, Olsen und Carmen an den Start und Diana wartete auf der Bank auf Ihren Einsatz. Gespielt wurde auf beiden Seiten 501 M.O.

Begonnen haben Ranger und Jonas. Nachdem dieser sich den ersten Satz holte, holte sich Ranger den zweiten. Für den dritten fehlte das Quäntchen Glück und Ranger musste sich 1:2 geschlagen geben. Das machten Olsen gegen Jessica und Carmen gegen Jana aber gleich wieder wett, indem beide Spiele 2:0 auf unser Konto gingen.

Erneut startete Ranger sein Glück. Diesmal gegen Jessica. Nachdem er auch den ersten Satz erfolgreich beendete, schoss Jessica im zweiten zurück und sicherte sich diesen. Kampfgeist geweckt und Ranger holte sich Satz drei und somit einen Punkt für uns. Olsen bekam als nächstes Jana als Gegner. Auch dieses Spiel sicherte er sich mit einem 2:0 Sieg. Diesmal lag es an Carmen dem Gegner einen Punkt zu überlassen. Dieses tat sie dann gegen Jonas. Mit einer 0:2 Niederlage gab sie den Hartgesottenen deren zweiten Punkt.

Die letzten drei Spiele liefen an. Wir lagen 4:2 in Führung. Aber so was hat ja noch nichts zu sagen. Ranger trat gegen Jana an. Diese legte sich auch so richtig ins Zeug und holte sich einen 0:2 Sieg. Somit hatten sie ihren dritten Punkt. Hatte die Aufholjagd begonnen? Olsen gab seinen ersten Satz auch gleich an Jonas ab. Dadurch ließ er sich aber nicht beirren. Dann holt er eben die nächsten beiden Sätze. Und das tat er auch. Somit hatten wir den heißersehnten 5. Punkt und Diana, die mittlerweile für Carmen von der Bank rutschen musste, konnte befreit gegen Jessica aufspielen. Und ich glaube, das taten die beiden auch. Der erste Satz ging an Jessica. Doppelschwäche von Diana ausgenutzt. Nach erbittertem Kampf holte sich Diana dann Satz zwei. Und letztendlich zählt auch Ausdauer. Dann bekommt man auch den dritten Satz hin und holt Punkt sechs.

Somit geht es für uns in der Pokalrunde weiter. Mit einem 6:3 Sieg. Weiter geht es dann im April gegen die Höpenteufel. Single out. Auch das noch. Ob das gut geht? Wer weiß….wir werden es abwarten und auf jeden Fall berichten.

Bis dahin euch allen eine gute Woche und weiterhin viel Spaß………

 

Pokalspiel vom 17.02.2017 gegen die Heide Flyer III

Juhuu…die Dartsaison hat begonnen. Zumindest schon mal die Pokalsaison. Wieder einmal haben acht Mannschaften sich gesammelt um im Pokal gegen Mannschaften aus anderen Ligen ihr Können zu zeigen. Wir durften nach Fallingbostel zu den Heide Flyern III fahren. Also packte ich Sherwood, BadCat und den Ranger ein und fuhr los. Dort nahmen uns Eveline, Horst, Jürgen und Regina in Empfang. B-Liga gegen C-Liga….Master Out gegen Single Out. Das kann ja was werden…..

Ich hatte mein erstes Spiel gegen Eveline. Obwohl ich nicht schlecht gespielt habe unterlag ich ihr im dritten Satz und musste eine Niederlage wegstecken. Naja, selber Schuld wenn man sein Doppel nicht trifft. Sherwood sah gegen Horst auch nicht besser aus. Mit demselben Doppelproblem verlor auch er 2:1. BadCat hingegen musste sich sogar eine 2:0 Niederlage abholen. Kein guter Start für die All Stars.

Der zweite Block begann wie der erste aufgehört hat. Sherwood verlor 2:1 gegen Eveline und BadCat 2:0 gegen Horst. Somit war das Spiel eigentlich schon verloren. Aber zu Null???? Das geht ja mal gar nicht. Also holte ich mir einen 0:2 Sieg von Jürgen ab.

BadCat überließ Ranger das Feld. Aber das ist so eine Sache, als Auswechselspieler und dann nur ein Spiel. Zwar hat Ranger tapfer gekämpft aber leider reichte es nicht aus. Somit hatten die Heide Flyer III bereits ihren 6. Punkt erzielt. Ich holte uns dann noch einen weiteren Punkt gegen Horst, der sich 1:2 geschlagen geben musste. Und dann…da schau an…hat sich Sherwood gedacht, was die kann, kann ich auch. Und holte den dritten Punkt mit einem 0:2 Sieg gegen Jürgen.

Nun ja. Eine Niederlage ist ja eine Sache, aber eine Niederlage zu Null geht ja schon mal gar nicht. Jedenfalls nicht bei uns. Schade, dass uns der Kampfgeist zu spät erreicht hat. Es ist ja nicht so, dass die C-Liga unbedingt durch Single Out im Vorteil ist. Oder welche Disziplin auch immer. Auf jeden Fall haben wir wohl für einen kleinen Motivationsschub für die Heide Flyer III gesorgt. Ja…auch für soetwas sind die All Stars bereit. 😉 😉 Die einen haben sich über den einzelnen Sieg gefreut, aber die gesamte Mannschaft über den Sieg. Und ich muss sagen, den Mannschaftszusammenhalt finde ich in dieser Mannschaft echt Lobenswert. Sie stehen geschlossen hinter ihren Spielern. Somit haben wir den Saisonauftakt zwar mit einer Niederlage begonnen…aber was heißt das schon?! Noch ist alles offen. Kommendes Wochenende beginnt dann auch wieder die Liga. Dann geht es für uns nach Faßberg…oder Fallingbostel…ach nee…Celle war es….richtig, Mon Capitano 😉

Bis dahin wünsche ich euch allen eine schöne Woche…und viel Spaß und Erfolg beim Ligastart