Pokalfrüh 18

Spielbericht vom 24.03.2018 Pokalspiel

Für uns ging es am 24.03.2018 in der Pokalrunde weiter. Nach unserer knappen Niederlage gegen den DC Vikings trafen wir in der Verliererrunde auf die Crazy Feen Fighter zum Vereinsduell. Ohne unseren Capitano mussten wir in die Schlacht ziehen. Nun denn…wir sind ja Kummer gewöhnt. Zusammen mit Carmen, Dragonrider und Ranger stellte ich mich dieser Aufgabe. Danny kam mit Jörg, Marion und Motte. Da ich kein Freund vieler Worte bin, nahmen wir nach einem freundlichen „Hallo“ meinerseits den Kampf auf.

Der erste Block ging schnell zu Gunsten der Feen Fighter aus. Einzig Carmen und meine Wenigkeit konnten sich zumindest einen Satz sichern. Was schon sehr irritierend war. Und schon war ich so durcheinander, dass ich erst mal mit dem dritten Block weiter machte. Allerdings ging auch dieser, und das komplett widerstandslos, an die Feen Fighter. Nachdem sich bei mir eine neue, unbekannte Persönlichkeit auftat entschloss ich mich das Feld zu räumen und Ranger den Rest machen zu lassen. Zwar war das Spiel ja schon verloren, aber es gibt ja auch noch eine Frage der Ehre. Nur blieb die unbeantwortet im Raum stehen…Carmen unterlag Marion 0:2. Und auch Dragonrider und Ranger erzielten lediglich jeweils einen Satz gegen Motte und Jörg. Somit hatten wir eine 0:9 Niederlage zu verbuchen….nicht ein Spiel gewonnen….lediglich 4 Sätze.

Nun gut. Die Crazy Feen Fighter haben mit unserer Unterstützung gewonnen. Ich denke, ich kann das so schreiben, da ich mir bewusst bin das wir uns teilweise selber geschlagen haben. Man steht sich meist selber im Weg. Und natürlich könnte ich jetzt schreiben, wieso und weshalb das so war. Der Schuh kneifte, die Luft stickig, das Shirt sass nicht richtig, der falsche Kapitän (davon bin ich sogar überzeugt!) war am Start…und so weiter und so fort. Ich brauche keine Ausrede. Ich habe schlecht gespielt. Gut gespielt hat keiner von uns. Woran es lag? Für die anderen kann ich nicht sprechen. Nur für mich…und da lag das Problem zwischen den Ohren. Und trotz allem ist das keine Entschuldigung für mein Fehlverhalten nach dem Spiel gegen Marion. Sie hat verdient gewonnen. Ich kann ihr ja nicht vorwerfen, dass sie Ihre Chance genutzt hat. Nur weil ich zu dämlich war mein Doppel zu treffen. Meine Reaktion auf das Ergebnis war weder fair noch sportlich. Und sogar für ein Lieschen untypisch. Da hat sich wohl eine neue Persönlichkeit eingeschlichen. Nun gut, ich kann es nicht wieder gut machen und mehr als entschuldigen kann ich mich nicht. Das habe ich und ich werde es auf jeden Fall besser machen. Ich hoffe die Zahnfeen werden es mir nicht nachtragen. Und wenn?? Dann ist das so. Trotz allem wünsche ich Ihnen weiterhin viel Erfolg in der Pokalrunde. Die Heidegeister sind deren nächste Chance zu beweisen, dass ein C-Liga Team eine nächsthöhere Klasse schlagen kann. Beiden Mannschaften wünsche ich viel Erfolg. Und der liegt manchmal nicht nur im Gewinnen sondern auch im Verlieren. Einzig zählt der Zusammenhalt der Mannschaft und was dann draus gemacht wird. Ich für meinen Teil werde die spielfreie Zeit vor Ostern nutzen und mir eine kleine Auszeit gönnen. Und ein wenig nachdenken….(ups…schon wieder eine neue Persönlichkeit?!).

Euch allen wünsche ich ein schönes Osterfest….bis dahin

 

Pokalspiel vom 17.02.2018      All Star Team gegen DC Vikings

Nachdem meine Mannschaft am vergangenen Wochenende die Pokalrunde gegen den DC Vikings II eingeläutet hatten, durften wir an diesem Wochenende gegen den DC Vikings I antreten. Diesmal durfte ich auch mit dabei sein und diesmal hatten wir eigentlich die besseren Grundvoraussetzungen. Es gab, wenn auch kein besonders leckeres, Malzbier und vor allem Kaffee (nicht das ihr denkt, ich wäre nachtragend. War ja gar nicht beim Pokalspiel dabei. Aber, ich nenne so was Prävention. Es gibt ja auch noch die Liga 😉 ). Also nahmen Olsen, Ranger, Neuer XD und meine Wenigkeit Niko, Heiko, Ulf und Silvio in Empfang. Mal schauen, wie es läuft.

Neuer XD sicherte sich beim Highscore den Platz auf der Ersatzbank und war somit für meine Notizen verantwortlich. Herr Olsen durfte das erste Spiel gegen Nico antreten. Nachdem sich dieser den ersten Satz holte, biss Olsen ein wenig zurück und holte sich Satz zwei. Leider konnte sich Olsen im dritten nicht durchsetzen und gab den Punkt 1:2 ab. Ich hatte Spiel zwei gegen Heiko…Seufz…ich mag Heiko. Eigentlich…aber ich habe bislang nicht wirklich erfolgreiche Erinnerungen an ihn. Also, tief durchatmen und los. Für den ersten Satz hat es dann auch gereicht. Heiko traf nicht und ich nutzte meine Chance. Dann Satz zwei. Irgendwie andersherum. Heiko traf sein Doppel. Menno… also nochmal durchatmen. Und es hat geklappt. 2:1 gegen Heiko gewonnen. Mein persönlicher Erfolg. Nun kam Ranger gegen Ulf vors Board. Ranger kämpfte aber unterlag letzten Endes doch 0:2. Erster Block geschafft, 1:2 Rückstand.

Nun traf Olsen auf Heiko. Tja, und diesmal setzte sich Olsen rigoros durch. Ein glatter 2:0 Sieg und somit unser 2. Punkt. Geht doch. Ich traf auf Ulf. Auch ich setzte mich ein wenig durch und holte unseren 3. Punkt. Zweites Spiel für Ranger. Gegen Nico. Satz eins ging auch direkt an Nico. Der hatte einen echt guten Lauf den Abend. Satz zwei holte sich dann Ranger. Widerstand ist immer gut. Leider konnte sich Ranger nicht im dritten Satz durchsetzen und gab den Punkt an Nico ab. Zweiter Block geschafft….Zwischenstand 3:3….

Unentschieden….wenigstens gibt es in der Pokalrunde keinen Sudden Death. Olsen musste gegen Ulf ran. Und dieser schien sämtliche Reserven zusammengekratzt zu haben und gewann gegen unseren Capitano 0:2. Nun musste ich gegen Nico antreten. Dass es nicht leicht wird, wusste ich. Und schon ging es auch los. Nico scorte gut runter, ich wehrte mich kaum, und dann…zack…erster Satz verloren. So nicht, nicht so. Also riss ich mich am Riemen und versuchte das Ruder rumzureißen. Gelang mir in Satz zwei auch sehr gut. Allerdings war der Dartgott mir wohl nicht gerade wohlgesonnen. Letzter Dart auf Doppel vergeigt und Nico nutzte seine Chance und holte für sein Team den fünften Punkt. Mist…mein Fehler… Nun durften sich Neuer XD und Silvio gemeinsam von der Bank erheben und das letzte Spiel antreten. Genug gefaulenzt. Auch wenn das Spiel bereits aus unserer Sicht verloren war, ist es doch eine Frage der Ehre sich den letztmöglichen Punkt zu holen. Leider holte sich Silvio den ersten Satz. Aber unser Neuer XD gibt ja nicht so einfach auf und holte sich den zweiten Punkt. Warum auch alles gleich beenden, wenn man es etwas spannend machen kann. Also wurde Satz drei auch ein wenig in die Länge gezogen. Und dann kam Neuer XD seiner Aufgabe nach und holte sich den dritten Satz. Somit endete das Spiel 4:5 für die Vikings.

Ich fand es war trotz unserer Niederlage ein recht ausgeglichenes Spiel. Teilweise richtig gute Leistung, Überraschungen und Ehrenpunkte. Vielleicht denken jetzt einige, die beiden wurden nur eingewechselt weil das Spiel bereits entschieden war. Kann man denken, muss man aber nicht. Letztendlich ist es aus gegnerischer Sicht so, dass vier Mann gefahren sind. Warum sollten dann nicht alle spielen. Die Aufteilung in der gegnerischen Mannschaft zu beurteilen ist nicht meine Aufgabe. Neuer XD hat für uns einen Ehrenpunkt erzielt. Und das find ich gut. Jetzt bloß nicht denken, ich hätte es unserem Ranger nicht zugetraut. DEM muss man nämlich ALLES zutrauen. Aber eine Mannschaftsaufstellung ist auch immer eine Pokersache. Die Entscheidung dazu fällt der Kapitän. Ob das immer im Interesse des Spielers liegt, dies zu äußern obliegt dann dem jeweiligen Spieler selber. Letztendlich kann man alles negativ auswerten. Oder aber positiv. Man hat immer die Wahl. Nun sind die All Stars in der Pokalrunde in die Verliererrunde gerutscht. Auch nicht schlimm. Man kann das Feld ja auch von hinten aufräumen. Wir werden sehen….ich werde berichten.

Am kommenden Wochenende steht zunächst unser erstes Ligaspiel an. Und auch da werden wir sehen wie es sich entwickelt und auch da werde ich berichten….solange es gewünscht wird.

Bis dahin euch allen eine schöne Woche und bleibt guter Hoffnung.

 

Pokalspiel vom 10.02.2018 gegen DC Vikings II

Neues Jahr, neue Saison, neue Pokalrunde, neues Glück. Endlich ist es wieder soweit: es darf Dart gespielt werden. Und somit startete für uns die Pokalrunde gegen den DC Vikings II. Also schickte ich meine Leute, Stony, Ranger, Diana und natürlich Capitano Olsen, auf den Weg nach Eversen. Bei den Vikings II gingen Pinne, Pitti, Jan und Carmen an den Start. Da beide Mannschaften der B1 Liga angehören, spielten wir auch dieselbe Disziplin. 501 M.O. ein Vorgeschmack auf die Liga? Nun denn…lassen wir die Spiele beginnen.

Als erstes durfte unser alter „Neuling“ Stony an´s Gerät. Gegen Pinne. Im ersten Satz legte er auch gleich los wie ein Großer. Beendet hat er den mit einem Shanghai auf 19. 114er Check. Nicht schlecht. Leider konnte er dieses Niveau nicht halten und das Spiel endete dann doch noch zu Gunsten der Vikings. 2:1 musste sich unser Stony geschlagen geben. Macht nix…am Ende der Schlacht usw. Unser Ranger traf auf Pitti. Dieser schlug sich tapfer. Wenn auch wie gewohnt über drei Sätze. Nicht schlimm, solang der dritte Satz auf unser Konto geht. Und das tat er. 1:2 Sieg für Ranger. Diana machte es ihm gegen Jan gleich und somit stand es nach dem ersten Drittel 1:2 für die All Stars.

Ranger traf nun auf Pinne. Auch dieses Spiel ging erneut über drei Sätze und erneut auf unser Konto. Nun durfte auch unser Capitano mit ran. Diana setzte sich lieber zum zuschauen hin. Find ich übrigens schlimmer als selber spielen. Aber es geht hier ja nicht um mich. Er hatte Pitti als ersten Gegner und meisterte die Aufgabe auch gleich mit einem 0:2 Sieg für uns. Und auch Stony durfte wieder ran. Diesmal vielleicht nicht mit einem Highfinish, dafür aber mit einem 0:2 Sieg für uns. Somit hatten Sie das zweite Drittel zu 100% erreicht und es stand 1:5 für uns.

Auf ging es in den Endspurt. Olsen hatte nun Pinne als Gegner. Kein Problem, Olsen macht das schon. Er hat es gemacht. Punkt Nummer 6 war ebenfalls unserer. Und die Vikings wechselten. Für Pitti durfte jetzt Carmen antreten. Gegen unseren Stony. Und dieser holte auch Punkt 7 für uns. Nun musste nur noch Enrico gegen Jan ran. Naja, manchmal reicht es nicht aus. Und der letzte Punkt ging nach Eversen. Somit war das erste Pokalspiel absolviert und die All Stars haben den ersten Sieg in diesem Jahr eingefahren. Ein souveränes Ergebnis von 2:7. Damit darf man dann auch nach Hause kommen, 😉

Nun ja, was soll ich noch sagen. Leider war ich ja nicht dabei. Oder sollte ich, nach den Informationen meines Teams, lieber sagen: Gott sei Dank?! Ein umgebauter Schweinestall…okay, kann ja auch gemütlich sein, warum also nicht. Aber kein Malzbier, keine Sprite, und am allerschlimmsten: keinen KAFFEE??? Und dann auch noch Gastspieler, die nebenher ihr eigenes Spiel abziehen. Eng und kuschelig? Nein, nichts für mich. Von der Seite betrachtet war es ganz gut das ich nicht dabei war. Damit will ich nichts Schlechtes über die Mannschaft sagen. Kann ich auch nicht, ich hatte ja noch nicht wirklich das Vergnügen. Und ich weiß auch aus Erfahrung, dass es nicht einfach ist es jedem Recht zu machen. Aber jetzt mal im Ernst, kein Kaffee? Wie gesagt, was das Team des DC Vikings II betrifft, kam zumindest kein negatives Feedback von den All Stars. Und das Drumherum hat sie ja anscheinend noch beflügelt. Also, ich hoffe, dass ich zumindest beim Ligaspiel einen Kaffee bekommen werde und freue mich drauf, mal in einem umgebauten Schweinestall zu spielen. Bin ja für jeden Blödsinn zu haben. Ansonsten wünsche ich den Vikings II noch viel Erfolg in der Pokalrunde. Man kann das Feld nämlich auch von hinten aufräumen 😉 Wir haben dann am kommenden Samstag den DC Vikings I bei uns zu Gast. Mal sehen, wie wir uns weiterhin schlagen werden. Trallala…ein Sieg macht noch keinen Pokalsieger. Bis dahin euch allen eine schöne Woche….schlagt euch tapfer