Frühjahr 20

Spielbericht vom 07.03.2020 gegen DARTagnans

An diesem Wochenende durften wir nach Celle fahren. Zu den DARTagnans.  Mit Tanja, Mike und Axel wollten Olsen und ich uns dieser Schlacht stellen. Es wird kein leichter Weg…das war mir bereits bewusst. Wölkchen und sein Team haben es uns noch nie einfach gemacht. Und so sollte es auch diesmal sein….

Im Doppel traten Marco/Wolf gegen Olsen/Lieschen und Sascha/Jens gegen Axel „Hobbit“/Tanja an.

Überraschender Weise gingen beide Punkte mit einem jeweils 1:2 Sieg an uns.

Die Einzelspiele begannen. Naja, schon unterbrach ich den Lauf der All Stars und verlor 2:0 gegen Marco. Olsen hingegen holte seinen Punkt gegen Wolf. Leider mussten sich auch Axel und Tanja eine Niederlage abholen. Dadurch stand es jetzt 3:3 und das Kopf an Kopf Rennen begann. Olsen und ich holten uns die Punkte, Axel und Tanja gaben sie ab. Halbzeitstand 5:5. Ich wusste, es wird nicht einfach.

Halbzeit bedeutet bei uns ja auch immer Auswechselzeit. Zumindest wenn es möglich ist. Also wechselten wir. Tanja ging raus und überließ Mike vorerst den Rest. Auch beim Gegner wurde gewechselt. Dort kam Tina für Wolf rein. Mike musste sich auch gleich Marco gegenüber stellen. Leider ging der Punkt erneut nach Celle. Axel hingegen erkämpfte sich seinen Punkt gegen Tina im dritten Satz. 6:6. Olsen trat gegen Sascha an und erzielte einen 1:2 Sieg. Ich musste gegen Jens spielen. Obwohl ich wirklich gekämpft hab wie eine Löwin, gab ich den Punkt ab. 7:7… Die letzten vier Einzel lagen vor uns. Noch vier mögliche Punkte. Alles stand noch offen. Und Axel holte sich einen Sieg gegen Marco. Leider gab Mike seinen zum erneuten Ausgleich wieder ab. Während des Spiels verfolge ich selten den Spielstand. So stehe ich persönlich weniger unter Druck. Also wusste ich nur, dass Olsen und ich die letzten Spiele haben. Ich musste mich dem Sascha stellen und Olsen hatte noch den Jens. Tja, im Augenwinkel bekam ich mit, wie Olsen seinen Punkt abgab, während ich mir gerade den zweiten Satz hab abnehmen lassen und noch einen weiteren spielen sollte. Nun gut….was soll ich sagen. Mit ein wenig Glück auf meiner Seite holte ich mir den dritten Satz. Und dann war er da. Mein Alptraum….der Sudden Death. Verflixt nochmal…. Ich hasse den Sudden Death. Aber auch da muss ich durch.

Nun denn….die Kurzform vom Sudden Death sieht so aus: die All Stars geben den letzten Rest ihrer Kräfte, liegen Punktemässig vorne, sind aber zu blöd zum cheken. Die DARTagnans holen langsam aber sicher auf und zack….wer checkt gewinnt. Somit gibt es ein Endergebnis von 10:9 für die DARTagnans.

Was soll ich dazu noch sagen. Obwohl mir Wölkchen auf der letzten Ligaehrung noch erzählt hatte, er und seine Mannschaft treten in dieser Saison nicht mehr an, war ich doch erfreut zu hören, dass die DARTagnans zurück sind. Manchmal, ja manchmal kommen sie wieder. Aber diesmal hat es mich wirklich gefreut. Vor allem auch Conny mal wieder zu sehen. Obwohl es bislang nie leicht war gegen dieses Team zu spielen. Von 8 recherchierten Spielen waren sie alle knapp. Leider ging der größte Teil auf das Konto der DARTagnans. Bei den meisten Spielen sind wir einem Sudden Death nur knapp entkommen. Und trotz alledem find ich diese Mannschaft super. Auch die neue Spielstätte ist okay.  Obwohl ich langsam am Musikgeschmack von Wölkchen zweifle. Die ist sehr fragwürdig, wenn man an die letzten Beiden Spielstätten zurück denkt. Was soll´s. Wir haben es überlebt.

So…das war es jetzt für diese Saison mit Berichte schreiben. Ja, ich habe mich tatsächlich schwer getan diesen Bericht zu schreiben. Nicht wegen der Niederlage, sondern wegen dem Wahnsinn dem wir momentan alle ausgesetzt sind. Ein kleiner Virus legt die halbe Welt lahm. Auch wenn die Meinungen deswegen auseinander gehen, sind wir mittlerweile gezwungen uns auf das mindeste zu reduzieren. Dadurch ist auch unsere Saison bereits beendet bevor sie tatsächlich richtig begonnen hatte. Nun denn…es ist wie es ist und es wird das, was wir draus machen. Auf jeden Fall lassen wir uns nicht unterkriegen, halten uns an Vorschriften (ja…auch ein Lieschen bekommt das Mal hin 😉 ) und werden hoffentlich im Herbst wie gewohnt weiter machen.

Ich denke ich spreche auch im Namen meines Vereins, wenn ich sage: Passt gut auf euch und eure Familie auf, haltet die Ohren steif, bleibt vor allem gesund und schlagt euch tapfer.

Ich möchte euch allen auf der nächst möglichen Ligaehrung wieder auf den Sack gehen können 😉

 

All Star Team – Tripple nix……Ligaspiel am 29.02.2020

Nun denn….das lange warten und faulenzen hat nun ein Ende. Die Saison hat begonnen und es dürfen wieder Pfeile geworfen werden. Unsere Saison beginnt mit einem  Heimspiel gegen Tripple nix. Die Aufsteiger aus der C-Liga kamen mit Norman, Pascal, Basti, Christofer und der Nicole.  Inklusive zweier Zuschauer. Na denn….mögen die Spiele beginnen.

Stony und Olsen gingen gegen Norman und Pascal im Doppel in den Kampf. Unser „Hobbit“ Axel musste mit mir gegen Basti und Christofer in die Schlacht ziehen.  Und, überraschender Weise, gingen die ersten beiden Punkte auf unser Konto.

Nun ging es in den Einzelspielen weiter mit Stony gegen Norman und Olsen gegen Pascal. Stony holte sich seinen Punkt mit einem 2:0 Sieg während sich Herr Olsen einen dritten Satz gönnte. Auch dieser Punkt ging an uns. Nun traf ich auf Basti und Axel auf Christofer. Nach langem, sehr langem Kampf konnte ich mir den ersten Satz sichern. Aber Basti wollte sich nicht kampflos hingeben und es kam doch zum dritten. Diesen holte ich mir ebenfalls und somit den Punkt. Auch Axel kämpfte sich mit Erfolg durch den dritten Satz. Stony erzielte erneut einen 2:0 Sieg gegen Pascal  und auch Herr Olsen verzichtete diesmal auf einen dritten Satz und gewann gegen Norman.  Auch die letzten Beiden Punkte der ersten Hälfte gingen auf unser Konto , wobei  Axel erneut über drei Sätze gespielt hat. Somit gingen wir 10:0 in Führung.

Es wurde Zeit zum Wechseln. Axel überließ Flo das Feld und Ranger löste Olsen ab. Ranger durfte dann auch gleich ans Gerät und gab seinen Punkt an Basti ab. Tja, auch unser Vereinsmeister Stony meinte der Gegner könnte noch einen Punkt gebrauchen und gab seinen 1:2 an Christofer ab. Auch die letzten Punkte holten wir uns ab und somit erzielten wir einen Endstand von 16:2.

Manchmal spiegeln Ergebnisse nicht das wieder, was tatsächlich gewesen ist. Auch wenn das Team aus Eversen von der C-Liga aufgestiegen ist, heißt das nicht, dass sie Chancenlos waren. Überhaupt nicht. Mein eines Leg gegen Basti endete in der 27. Runde und auch Herr Olsen hatte es bis zur 24. Runde geschafft. Das hätte auch anders ausgehen können, vielleicht sogar müssen. Manchmal gehört halt auch ein wenig Glück dazu. Und Spaß. Vielleicht sogar vor allem Spaß. Und den hat man mit den Gästen definitiv gehabt.  Ich freu mich schon auf das Rückspiel. Da es ja vorverlegt  wurde, muss ich auch gar nicht so lange warten. Vorher müssen wir allerdings noch nach Celle zu den Dartagnans.  Mal schauen wie lange der Dartgott seine Hand über uns hält.

Bis dahin euch allen eine schöne Woche und schlagt euch tapfer……………