Pokalfrüh 16

Spielbericht vom 19.03.2016         Pokalspiel gegen die Heidschnucken

Mit unserer Mindestbesetzung fuhren wir am Samstag nach Faßberg um gegen die Heidschnucken im Pokal anzutreten. Jens, Sarah (unsere neueste Errungenschaft J ) und meiner Einer traten den Kampf an. Bei den Heidschnucken gingen Andy, Stefan und Ingo an den Start. Michael ruhte sich derweilen auf der Bank aus.

Im ersten Drittel sahen wir auch noch gar nicht so schlecht aus. Jens gewann sein erstes Spiel souverän gegen Andy 0:2. Ich gewann ebenfalls gegen Stefan 0:2 und Sarah unterlag Ingo 2:0. Hätte eigentlich so weiter gehen können….hätte

Im zweiten Drittel unterlag ich Andy mit 2:1 und Sarah dem Stefan 2:0. Und auch Jens musste sich, trotz eines erkämpften dritten Satzes, gegen Ingo geschlagen geben. Somit lagen wir 4:2 zurück.

Im letzten Drittel wäre ja noch einiges drin gewesen….wäre da das Problem mit dem Doppel aus nicht gewesen. Nachdem Sarah 1:0 zurück lag und sich den zweiten Satz erkämpfte, musste sie sich dennoch im dritten Satz geschlagen geben. Jens holte uns dann noch einen weiteren „Ehrenpunkt“ und ich musste mich im dritten Satz gegen den eingewechselten Michael geschlagen geben.

Im Großen und Ganzen muss ich sagen, haben wir uns doch tapfer geschlagen. Sarah hatte ihren ersten offiziellen Auftritt. Und dafür das sie kein Spiel für uns bestritten hat, hat sie sich recht gut geschlagen. Die Aufregung kommt ja auch immer noch dazu. Das Handycap von D.I/D.O war bei den Heidschnucken nicht zu bemerken. So ziemlich immer spätestens mit dem 6. Dart drinne und selber hat man keinen Vorsprung erarbeitet. Und dann das besagte Problem mit dem Doppel aus. Selber Schuld…Pech gehabt…der Gegner einen Funken mehr Glück. Gehört einfach dazu. Spaß hat es trotzdem gemacht. Letztendlich sind die Schnucken gerechtfertigt weiter. Sie mussten ja schon in der vergangenen Saison auf den Pokal verzichten. Vielleicht klappt es ja doch noch in dieser Saison. Wir werden sehen….

Bis dahin euch allen eine schöne Woche…..und fröhliches Eier suchen

Schöne Ostertage!!!!!

Spielbericht vom 20.02.2016     Pokalspiel gegen Los Diabolos

Nun hat auch uns die Pokalrunde erreicht und wir durften unser erstes Spiel in dieser Saison bestreiten. Also machten wir uns auf den Weg nach Schneverdingen um dort gegen die Los Diabolos anzutreten. Da beide Mannschaften aus der A-Liga kommen spielten wir 501 D.O. Angetreten sind bei uns Jens, Martin und Enrico. Bei den Gegnern Sven, Dogan, Andy und Ramona als Ersatz.

Zu diesem Spiel gibt es eigentlich nicht viel zu berichten. Nach nur 45 min lagen die Diabolos 6:0 vorne. So ziemlich ohne Gegenwehr unserer Seits. Im letzten Drittel holten dann Jens und Enrico wenigstens noch einen Satz, was aber nichts mehr half. Mit einer 9:0 Niederlage mussten wir nach Hause fahren.

Obwohl ich sagen muss, dass die Jungs versucht haben sich tapfer zu wehren. Die Chancen waren da, aber die Schneverdinger sind auf Doppel sicherer gewesen. Nun denn, das erste Spiel verloren. Daran gibt es nichts mehr zu rütteln. Also konzentrieren wir uns auf das nächste Spiel.

Zu den Los Diabolos kann ich nur noch sagen: Wir sehen uns in der Liga wieder 😉 und ich freu mich drauf J

Bis dahin……