Herbst 16

Spielbericht vom 02.12.2016 gegen die Heidegeister

Bereits auf einen Freitag machten wir uns auf den Weg nach Wietzendorf. Die Heidegeister erwarteten uns ja schließlich. Nachdem ich Herrn Olsen, er darf ja keine Auswärtsspiele mehr fahren, eingesammelt hatte ging es los. Dort angekommen erwartete uns sogar schon der Rest der eigenen Mannschaft. Also ging es ans einwerfen und ausspielen. In die Startformation schafften es bei uns Sarah, Jens, Olsen und meine Wenigkeit. Marcel durfte auf der Bank meine Notizen führen. Erstmal…. Die Heidegeister gingen mit Alex, Piddel, Pink Lady und Grit an den Start. Nun denn….mögen die Spiele beginnen.

Jens und ich holten uns auch gleich eine 2:0 Klatsche von Alex und Piddel ab. Fast Widerstandslos gaben wir den Punkt ab. Im Gegensatz zu Olsen und Sarah. Diese leisteten im zweiten Satz leichten Widerstand, konnten sich allerdings im dritten Satz nicht durchsetzen und gaben den Punkt 2:1 an die Geister ab.

Schauen wir auf die ersten Einzelspiele. Jens startete gegen Alex und nachdem dieser sich den ersten Satz holte, kam bei Jens der Kampfgeist zurück und er holte sich den Punkt mit einem 1:2 Sieg. Mein Widerstand gegen Piddel hielt sich sehr in Grenzen und ich gab den Punkt 2:0 ab. Sarah durfte gegen Pink Lady spielen und ergatterte sich zumindest einen Satz. Auch wenn es eine 2:1 Niederlage wurde, konnte man schon den Kampfgeist erkennen. Naja und unser Herr Olsen….kein Freund von Gnade…holte sich seinen Punkt 0:2 gegen Grit. Da sich mein Kampfgeist wohl bereits im Winterschlaf befindet und auch meinen Widerstand mitgenommen hat, überließ ich Alex den Punkt mit einer 2:0 Niederlage. Es wurde Zeit für mich, dass Feld zu räumen. Jens und Sarah ergatterten noch ihre zwei Punkte mit einem 0:2 Sieg für Jens gegen Piddel und Sarah gewann 1:2 gegen Grit. Somit hatten wir den Halbzeitstand von 6:4 erreicht.

Olsen hatte sich von der Niederlage gegen Pink Lady erholt und holte sich den Punkt mit einem 0:2 Sieg gegen Alex ab. Wobei man, ganz am Rande und nur nebenbei erwähnt, erkennen konnte, dass Herr Olsen doch über sich hinauswachsen kann. Den ersten Satz checkte er souverän mit 114. Nicht schlecht. Wird ja auch Zeit….ok.. weiter geht’s. Für mich ging Neuer XD an den Start. Gleich gegen Pink Lady. Bekanntlicher Weise kennt diese ja keinen Welpenschutz. Trotz allem leistete unser Frischling immens Widerstand und konnte zumindest ein Satz für sich gewinnen. Auch wenn der Punkt an den Gegner ging. Jens, weiterhin stur auf Erfolgskurs, holte sich seinen Sieg 0:2 bei Grit ab. Somit hatte die Aufholjagd begonnen und es stand 7:7. Jetzt ging der Kampf auf beiden Seiten los. Alex rammte Sarah rigoros 2:0 in den Boden. Er wollte seinen Punkt haben. Herr Olsen aber auch. Nachdem Piddel den ersten Satz für sich gutschrieb, kniff er sämtliche Pobacken zusammen und erzielte Satz zwei und drei für sich. Zwischenstand… 8:8…menno…die ließen nicht locker. Gott sei Dank hielt Jens sein Höhenflug weiter an und er holte Punkt 9 gegen Pink Lady mit einem 0:2 Sieg. Somit stand nicht nur Weihnachten, sondern auch der Sudden Death vor der Tür. Nun lag es an unserem Neuer XD….Sieg oder Sudden Death. Letzteres kennt er ja noch gar nicht. Grit wollte sich aber diese Option offen halten und erzielte den ersten Satz. Unser Frischling, völlig ohne Ahnung was da auf ihn zukommen könnte, erkämpfte sich Satz zwei. Immer diese Spannung…und auch Anspannung bei den Spielern. Satz drei ging dann zu guter Letzt an unseren Frischling und somit kamen wir um einen Sudden Death herum. Endstand 8:10.

Es war ein harter Kampf und spannende Spiele. Man konnte schon merken, obwohl der Sympathiefaktor hoch liegt, dass keiner dem anderen etwas schenken wollte. Auch nicht, wenn Weihnachten vor der Tür steht. Etwas geknickt aber mit erhobenem Hauptes haben die Heidegeister die Niederlage hingenommen. Fair Play wird halt manchmal doch noch groß geschrieben. Wir All Stars warten jetzt noch ab, welcher Gegner uns auf der Ligaehrung im Pokalfinale erwartet und dann geht’s ab in den Winterschlaf.

Ich denke, ich spreche hier auch im Namen meiner Mannschaft/meines Vereins, wenn ich euch allen jetzt eine besinnliche Adventszeit, ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünsche. Ich/wir hoffen euch alle bei bester Gesundheit im Januar bei der Ligaehrung anzutreffen. Bis dahin…lasst es euch gut gehen.

 

Spielbericht vom 26.11.2016 gegen die DARTAgnans

Bereits am vergangenen Samstag machten wir uns auf den Weg nach Celle. Vorletztes Spiel in diesem Jahr gegen die DARTAgnans. Und das auf einem Gerät….aber gut, es ist wie es ist und wir starteten folgender Maßen: Jens, Olsen, Diana und ich. Sarah und Neuer XD warteten auf der Bank auf Ihren Einsatz. Gegen uns traten Marco, Conny, Peter und Rainer an. Diese hatten Emanuel und Mieke als Reserve dabei.

Die Doppel starteten Marco und Conny gegen Jens und Olsen. Nach nur zwei Sätzen war dann der erste Punkt für uns geholt. Also kamen Diana und ich zum Zuge….und was soll ich sagen: nach nur zwei Sätzen war der Punkt abgegeben….somit starteten die Einzelspiele mit 1:1. Alles offen….

Marco trat gegen Jens ans Gerät und dieser setzte sich auch mit 0:2 durch und holte uns einen weiteren Punkt. Ebenso Olsen gegen Conny. Nun ja, Diana und ich spielten ebenfalls jeder zwei Sätze, die allerdings zu Gunsten von Peter und Rainer gingen….Olsen spielte einfach weiter und holte uns gegen Marco noch einen Punkt. Nachdem Conny den ersten Satz gegen Jens für sich holte, erkämpfte sich dieser den zweiten Satz. Half ihm aber auch nicht wirklich, da der dritte wieder an Conny ging. Ich verschenkte meinen Punkt großzügiger Weise durch eine 2:0 Niederlage an Peter. Obwohl Rainer sich den ersten Satz holte, gab Diana nicht auf und ergatterte sich den zweiten. Allerdings wollte Rainer keine Geschenke machen und erzielte den 6. Punkt mit einem 2:1 Sieg. Somit lagen wir in der Halbzeit 6:4 zurück. Noch ist immer alles möglich. Also ließen wir unsere Reservisten frei….auf das es denen besser gelingt.

Also traf unser Neuer XD auf Marco. Nach einem harten Dreisatzkampf musste sich unser Neuer XD allerdings doch 2:1 geschlagen geben. Conny und Sarah spielten zwar nur zwei Sätze, die auch noch an Conny gingen, schöpften aber alles aus. Nach nur 32 Runden war das Spiel für Sarah verloren. Olsen überließ nichts dem Zufall und erspielte erneut einen 0:2 Sieg für uns. Auch der Jens, der ja die längste Wartezeit zwischen den Spielen hatte, holte sich den Punkt mit einem 0:2 Sieg gegen Peter. Aber Marco unterbrach dann unseren Lauf und besiegte Sarah 2:0. Nun traf Neuer XD auf Conny. Dieser holte sich auch den ersten Satz. Und da war es dann wieder….im zweiten Satz…..Conny erwies mehr Ausdauer (hatte ja auch zuvor schon mit Sarah geübt) und holte sich den zweiten Satz erneut in der 32. Runde…total erschöpft (behaupte ich jetzt mal..) unterlag Neuer XD ihr dann im dritten Satz. Bei den Cellern wurde zum Schluss noch getauscht. Rainer und Peter überließen Manu und Mieke das Feld. Manu trat gegen Jens an. In nur zwei Sätzen holte Jens den Punkt. Und, Schock schwere Not, Olsens Lauf ließ nicht nach und er holte den letztmöglichen Punkt mit einem erneuten 0:2 Sieg gegen Mieke….somit sah dann das Endergebnis von 10:8 nicht mehr ganz sooo schlecht aus.

Im Großen und Ganzen war es ein toller Abend. Naa guut….wir haben verloren. Aber die DARTAgnans haben es doch recht gelassen genommen. Und dafür, dass wir nur auf einem Gerät gespielt haben, waren wir doch recht zügig durch. Kurz und schmerzlose (bei letzterem bin ich mir nicht ganz so sicher) Spiele über zwei Sätze haben dazu geführt. Außer natürlich die fiese Masche von Conny. Erst den Gegner schwächen, indem man über 30 Runden spielt und dann gnadenlos zuschlagen. Wer hätte das von Ihr gedacht. *kopfschüttel* Trotz allem hatte der ein oder andere auf Kosten des ein oder anderen seinen Spaß. Und ich muss sagen, der Spielort an sich ist Klasse….übrigens, Herr Huth…solltest du das lesen: Dort ist defentiv noch Platz für ein zweites Gerät 😉 😉

So, jetzt schließe ich für heute und bereite mich seelisch und moralisch auf das heutige Spiel (jaaaa….bin etwas spät mit schreiben) vor. Es geht nach Wietzendorf zu den Heidegeistern. Eine meiner/unserer Lieblingsgegnern. Das Beste kommt halt zum Schluß. Euch anderen ebenfalls viel Erfolg an diesem Wochenende…….

 

Spielbericht vom 12.11.2016 gegen die Scrubs

Vergangenen Samstag erwarteten wir die Scrubs aus Eschede. Diese traten mit Ösi, Sandra, Bacardi und Olaf an. Bei uns gingen Olsen, Neuer XD, Jens und Enrico an den Start. Sarah und meine Wenigkeit hüteten die Ersatzbank.

Zuerst schlugen sich Olsen und Neuer XD noch recht gut im Doppel gegen Ösi und Sandra. Nachdem sie sich allerdings den zweiten Satz haben abnehmen lassen, ging auch der dritte an den Gegner. Anders als bei Jens und Enrico. Die gaben den Punkt ohne Gegenwehr an Bacardi und Olaf ab. Und schon lag man, fast wie gewohnt, 0:2 zurück.

Neuer XD traf im ersten Einzel auf Sandra und erlag einer 0:2 Niederlage. Olsen, der gegen Ösi antrat, holte unseren ersten Punkt mit einem 2:0 Sieg. Jens erzielte unseren zweiten, indem er sich einen 2:0 Sieg gegen Bacardi gönnte. Und das war es dann auch mit den Punkten für uns in der ersten Hälfte. Als hätten wir noch nie ein Ligaspiel zuvor gespielt, ging ein Punkt nach dem anderen an den Gegner. Meist sogar zu Null Niederlagen. Einzig Neuer XD und Enrico konnten zumindest einen Satz auf unser Konto verbuchen. Was war da los? Arbeitsverweigerung?? Somit hatten wir einen Halbzeitstand von 2:8. Na…das nenn ich Rückstand.

Nichtsdestotrotz musste weitergekämpft werden. Enrico und Neuer XD überließen Sarah und mir das Feld. Ob das die Sache besser macht, kann ich nicht so genau sagen. Während sich Sarah gleich gegen Bacardi eine 0:2 Niederlage abholte, holte Herr Olsen den dritten Punkt für uns. Jens und ich konnten uns souverän gegen Sandra und Ösi durchsetzen und erzielten Punkt vier und fünf. Und obwohl Sarah sich nicht gegen Olaf, was ja auch nicht so ganz einfach ist, durchsetzen konnte und 0:2 verlor, konnten Olsen, Jens und ich die restlichen drei Punkte doch noch für uns einfahren. Somit konnten wir die Niederlage auf ein 8:10 Ergebnis abmildern.

Abmildern, schön gesagt. Aber verloren ist verloren. Obwohl es natürlich besser aussieht wenn man nicht ganz so wenig Punkte erzielt hat. Ich kann nicht sagen, was in der ersten Hälfte los war. Zu spät wach geworden? Zu spät den Ernst der Lage erkannt? Keine Ahnung. Passiert ist passiert. Die Saison ist fast vorüber und wir halten uns tapfer im Mittelfeld auf. Mit unseren Frischlingen gar keine so schlechte Position. Und wer weiß, was uns in der nächsten Saison erwartet. Bis dahin wünsche ich euch allen eine schöne Woche………….

 

 

Spielbericht vom 22.10.2016 gegen die Heide Flyer II

Da unsere Spielstätte leider für eine andere Veranstaltung genutzt wurde und ein Verlegungstermin nicht zustande kam, trafen wir mit den Heide Flyern II die Absprache, dass wir unser Heimrecht in ihrere Spielstätte nutzen können. Also machten wir uns erneut auf den Weg nach Fallingbostel. Da es ja wie ein Auswärtsspiel zu sehen war, fuhren wir mit sechs Leuten. Olsen, Enrico, Sarah, Jens und Neuer XD fuhren schon mal los. Ich fuhr später nach….Dort trafen sie auf Christina, Stefan, Simon und Thomas.

Jens und Neuer XD traten im Doppel gegen Simon und Thomas an. Nicht lange und der Punkt war mit einem 2:0 Sieg unser. Olsen spielte mit Enrico gegen Christina und Stefan. Den ersten Satz noch sicher geholt gaben sie den zweiten an den Gegner ab. Leider konnten sich die beiden im dritten ebenfalls nicht durchsetzen und gaben den Punkt 1:2 ab. Somit starteten wir die Einzelspiele mit einem vorläufigen Unentschieden.

Enrico begann im Einzel gegen Christina. Diese holte sich den ersten Satz, musste aber im zweiten mit Enricos Gegenwehr kämpfen und so kam es dann zum dritten Satz, den Enrico ebenfalls auf unser Konto gutschreiben ließ. Olsen hingegen erkämpfte sich zwar auch einen dritten Satz, musste den aber an Stefan abgeben. Bei Jens und Neuer XD sah es nicht besser aus. Beide erspielten sich einen dritten Satz und mussten ihn dem Gegner überlassen. Enricos Gegenwehr ließ auch noch nach und er verlor gegen Stefan 0:2. Allerdings kam bei Olsen die Gegenwehr an. Dieser holte sich seinen Punkt gegen Christina ebenfalls 2:0. Auch bei Jens sah es nicht so aus, als hätte er genug Gegenwehr dem Thomas entgegenzusetzen. Mit einer 1:2 Niederlage verließ er das Spielfeld. Neuer XD hingegen wachte auf und holte sich seinen Punkt gegen Simon mit einem 2:1 Sieg. Momentan war es noch ein hartes Kopf an Kopf Rennen. Halbzeitstand 5:5. Noch war weder was verloren noch gewonnen.

Wir wechselten aus. Neuer XD und Enrico überließen Sarah und mir das Feld. Schon klar…die Frauen sollen es jetzt wieder richten. Klappt aber nicht immer. Sarah trat gleich gegen Thomas an und musste sich eine 0:2 Klatsche abholen. Nebenan kämpfte sich Olsen durch den dritten Satz gegen Simon. Und holte uns den Punkt. Nun trat Jens gegen Stefan an. Und unterlag ihm am Schluss doch 1:2. Ich durfte gegen Christina antreten. Nachdem ich den ersten Satz noch relativ gut für mich punkten konnte, erlag ich im zweiten meiner Doppelschwäche und musste ihn abgeben. Der dritte Satz war recht ausgeglichen. Bis Christina sich den Punkt mit einem 114 Check holte. Keine Chance…Also stand es mittlerweile 6:8 für den Gegner. Nicht gut….gar nicht gut für uns….aber weiterkämpfen. Noch vier Punkte könnten wir holen. Und das taten wir auch. Sarah holte Nr. 7 gegen Simon, Olsen Nr. 8 gegen Thomas und 9 und 10 waren dann von Jens und mir gegen Christine und Stefan geholt. Wer hätte das gedacht. Das Ruder war rumgerissen und wir holten uns einen 10:8 Sieg ab.

Es war schon ein harter Kampf. Von den 16 Einzelspielen gingen 13 über drei Sätze. Keiner war bereit dem anderen irgendwas zu schenken. Gekämpft haben beide Seiten. Und manchmal gehört halt auch ein wenig Glück dazu. Ich weiß zwar nicht genau was meinen Leuten durch den Kopf gegangen ist, aber ich hatte das Spiel schon verloren gesehen. Gott sei Dank kann auch ich mich irren. Selten…aber es passiert. Zu den Heide Flyern II kann ich nur sagen, ihr seit ein toller Trupp und faire Gegner. So denn…das Wochenende ist abgehakt und da wir ja eigentlich am kommenden Wochenende gegen die Tarverne Tigers hätten spielen müssen, ist wohl wieder einmal spielfrei. Aber das ist eine andere Geschichte. Euch allen eine angenehme Woche, für kommenden Spieltag wünsche ich euch alles Gute und bis dahin……………….schlagt euch tapfer

 

 

Spielbericht vom 15.10.2016 gegen die Heidegeister

Nach wochenlanger Spielpause traten wir endlich wieder einmal in der Liga an. Das verlegte Spiel gegen die Heidegeister konnte nun endlich stattfinden. Ausnahmsweise einmal in voller Besetzung nahmen wir die Heidegeister in Empfang. Diese kamen mit Grit, Petra, Saskia, Nicole, Gaby, Alex und Steve an. Volles Haus im Kino….gab es ja schon etwas länger nicht.

Somit starteten wir die Doppelspiele. Olsen trat mit Enrico gegen Saskia und Steve an. Souverän setzten die Beiden sich durch und holten unseren ersten Punkt. Meiner einer durfte mit Jens gegen Alex und Petra antreten. Nachdem Jens den ersten Satz im Höhenflug für uns holte, mussten wir den zweiten an den Gegner abtreten. Aber nachdem wir die Pobacken zusammengekniffen hatten, holten wir uns Satz drei und somit Punkt zwei.

Nicht viel besser starteten Jens und ich in die Einzelspiele. Während ich mir (mehr schlecht als recht) einen dritten Satz gegen Petra erspielte und trotzdem verlor, erlag Jens gegen Alex eine 0:2 Niederlage. Auch im Gegnertausch sah es nicht besser aus. Diesmal gingen beide Spiele ohne Gegenwehr unsererseits mit 0:2 an Wietzendorf. Olsen und Enrico hingegen hielten unsere Ehre aufrecht. Olsen, der beide Einzel gegen Saskia und Steve gewann und Enrico, der zwar gegen Saskia eine Niederlage hinnehmen musste, aber gegen Steve souverän 2:0 gewann. Somit hatten wir zur Halbzeit wenigstens ein Unentschieden erreicht. 5:5

Jens und ich überließen lieber Diana und Neuer XD das Feld. In der Hoffnung, dass sie es besser machten. Und das taten sie. Neuer XD lieferte sich zuerst ein Dreisatzduell gegen die eingewechselte Grit (Steve ging dafür raus) und danach gegen Saskia. Beide gewann er 2:1. Diana hingegen musste sich im ersten Spiel gegen Saskia 0:2 geschlagen geben. Holte sich aber einen Punkt gegen Grit und gewann 2:1. Olsen holte sich eine 1:2 Niederlage gegen Alex ab und einen Punkt gegen Petra mit einem 2:0 Sieg. Enrico befand sich auf Siegerkurs und holte sich seine beiden letzten Punkte von Petra und Alex mit einem 2:0 und 2:1 Sieg ab. Somit haben wir auch mal wieder ein Spiel gewonnen. 11:7

….kein überzeugendes Ergebnis aber wir hatten ja auch einen ernst zu nehmenden Gegner. Obwohl die Heidegeister ja zu unseren Lieblingsgegner gehören können wir keine Rücksicht darauf nehmen. Sie ja auch nicht. Trotz allem, hoffe ich zumindest, hatten wir einen tollen Abend. Naja, die meisten jedenfalls. Ich freu mich aufs nächste Mal.

Bis dahin euch allen eine erholsame Woche…schlagt euch tapfer…….

 

Spielbericht vom 17.09.2016 gegen die DARTagnans

Am gestrigen Abend erwarteten wir die DARTagnans zum Spiel. Diese traten mit Conny, Emanuel, Alexandra, Marco, Peter und Rainer an. Gegen Olsen, Diana, Neuer XD und meiner Einer….na, das kann ja was werden.

Gut gelaunt, zumindest von meiner Seite, begannen wir das Spiel wie gewohnt mit den Doppelspielen. Dort trafen Diana und Neuer XD auf Peter und Rainer. Nachdem sie den ersten Satz auf den Ar… bekommen hatten, holten sie sich den zweiten. Leider ging dann der Punkt doch an den Gegner. Olsen durfte mit mir im Schlepptau gegen Alexandra und Marco antreten. Und obwohl wir nicht wirklich ein Dreamteam sind, konnten wir den Punkt mit einem 2:0 Sieg nach Hause holen. 1:1 nach den Doppeln ist eine sehr ausgeglichene Ausgangsposition um mit den Einzeln zu beginnen. Also weiter geht´s.

Neuer XD schlug sich tapfer gegen Peter. Leider musste er sich nach dem dritten Satz doch geschlagen geben. Diana hingegen unterlag Rainer 0:2. Und wie Neuer XD schlug sich Olsen tapfer gegen Marco, allerdings mit einem erfolgreichen 2:1 Sieg für Marco. Naja, und meiner Wenigkeit war wohl noch nicht so richtig bewusst, dass das Spiel bereits begonnen hat und somit gab ich fast ohne Gegenwehr den Punkt an Alexandra ab. Neuer XD traf auf Rainer. Nachdem er den ersten Satz erfolgreich beendet hat, verließ ihn wohl die Kraft, der Mut oder aber der Wille. Die letzten beiden Sätze verbuchte dann Rainer auf sein Konto. Diana hingegen versuchte alles um sich einen Satz zu holen. Allerdings liess Peter ihr im zweiten Satz mit einem 153 Check keine Chance und sie musste sich 0:2 geschlagen geben. Olsen traf auf Alexandra und rächte meine Niederlage mit einem 2:0 Sieg. Nun traf ich auf Marco. Nachdem er den ersten Satz ausgemacht hatte, bemerkte auch ich, dass das Spiel bereits begonnen hatte. Also riss ich mich ein wenig zusammen und holte die letzten beiden Sätze nach Hause. Somit stand es zur Halbzeit 3:7. Holla…was da los???

Also starteten wir in die zweite Hälfte mit 4 Punkten Rückstand. Neuer XD traf auf Marco und somit war dann auch Punkt acht für den Gegner geholt. Diana erspielte sich einen 2:0 Sieg gegen Alexandra. Unser fünfter Punkt. Olsen läutete die Wende ein, verpasste allerdings seinen Einsatz und verlor 0:2 gegen Peter. Ich ließ mir im ersten Satz gegen Rainer erst mal wieder den Hintern versohlen. Das bekam er aber in Satz zwei zurück. Naja und den dritten Satz hat er mir dann geschenkt. Somit bekamen wir unseren fünften Punkt. Alexandra überließ jetzt Emanuel das Feld. Dieser trat gegen unseren Neuer XD an. Dem ist aber aufgefallen, dass er bislang als einziger noch keinen Punkt geholt hatte. Also holte er das jetzt nach und gewann sein allererstes Ligaspiel mit einem 2:1 Sieg. Punkt sechs….Diana hatte zwar mehrere Chancen gegen Marco, konnte sie aber leider nicht nutzen und somit bekamen die DARTagnans ihren zehnten Punkt. Nun ging es nur noch um Schadensbegrenzung. Jeder Punkt zählt schließlich. Also fuhr Herr Olsen noch Punkt sieben mit einem 2:0 Sieg gegen Rainer und meine Wenigkeit Punkt acht mit einem schwer erkämpften Ausdauerspiel gegen Peter von 2:1 ein. Endstand 8:10 für die DARTagnans.

Nun denn…..das Spiel war zwar verloren, aber ich finde, wir haben eine gute Aufholjagd gestartet. Nicht gut genug….aber ich denke schon lobenswert. Ausserdem konnte Diana, die ja nach einer etwas ausgedehnteren Babypause wieder zu uns zurück gefunden hat, ihren ersten Sieg einfahren. Ebenso wie unser Frischling Neuer XD. Hoffentlich haben sie Blut geleckt und können an Ihrer Leistung in den kommenden Spielen anknüpfen. Zu den DARTagnans kann ich nur sagen: gute Leistung. Guter Zusammenhalt (obwohl ich mir auch mal ein Lob eurerseits gewünscht hätte L). Ich finde, eine Vorzeigemannschaft. Und ausserdem muss ich noch erwähnen, sie können nicht nur gut darten. Singen können sie auch. Auf diesem Wege bedanke ich mich noch einmal recht Herzlich für euer Geburtstagsständchen. Bekommt man ja auch nicht alle Tage.

Somit schließe ich für heute und wünsche allen eine schöne Woche…bis dahin….

Schlagt euch tapfer 😉 😉

 

Spielbericht vom 03.09.2016                                              The Scrubs gegen AST

Da ja unser zweites Saisonspiel vom letzten Wochenende kurzfristig abgesagt wurde, ging es für uns mit Spieltag 3 weiter. Der führte uns (Olsen, Sarah, Jens, Neuer XD und mich) nach Eschede zu den Scrubs. Dort trafen wir auf Olaf, Bacardi, Mop, Lemmy , Tic Tac und Olli die schon fleißig am einwerfen waren. Nachdem auch wir uns ein wenig eingeworfen hatten, ging es mit den Doppeln los.

Ich trat mit Neuer XD gleich gegen Olaf und Bacardi an. Nicht ganz so in Wallung gekommen mussten wir uns auch 2:0 geschlagen geben. Jens und Olsen erkämpften sich gegen Mop und Lemmy einen dritten Satz und konnten diesen auch souverän nach Hause bringen.

Die ersten Einzelspiele gingen fast alle aufs Konto der Scrubs. Neuer XD und ich überließen fast kampflos, Neuer XD erkämpfte sich zumindest gegen Olaf einen dritten Satz, den Scrubs das Feld mit drei 2:0 Niederlagen und einer 2:1. Während Jens und Olsen dafür sorgten, dass wir nicht ganz ohne Punkte da standen. Jens, der zuerst eine 2:0 Niederlage gegen Mop einsteckte, holte sich im dritten Satz gegen Lemmy noch einen Punkt. Olsen, der ja schon fast über sich hinausgewachsen ist, holte beide Punkte 0:2. Halbzeitstand: 6:4 für die Scrubs.

Wir wechselten aus. Neuer XD ging raus und überließ Sarah den Rest. Zuerst trafen Olsen auf Olaf und Jens auf Bacardi. Jens kämpfte tapfer, aber Bacardi war einen Ticken besser und gewann 2:1. Auch Olsen wuchs weiter über sich hinaus. Nachdem er den zweiten Satz an Olaf abgegeben hatte, pulte er aus seinem innersten eine 171 hinaus und holte sich den Sieg im dritten Satz. Zwischenstand: 7:5…wir versuchten eine Aufholjagd. Nun trat Sarah gegen Mop an. Auch sie musste den zweiten Satz abgeben. Noch mal zusammengerissen….und zack…der Dritte war Ihrer. Mein eigentlicher Gegner Lemmy liess sich vorher gegen Olli auswechseln. Also trat ich gegen Olli an. Ich sage euch…ein Ausdauerspiel. Und das bei 301….den ersten Satz holte ich…irgendwann…für uns ein. Den zweiten Satz holte Olli alles aus sich heraus und beendete den Satz mit Tripple 20. Was mich ein wenig irritierte, da er ja vorher nur auf 19 gespielt hat. Also riss auch ich mich nochmal zusammen. Was auch gut klappte…bis 3 Rest…Olli stand auf Doppel eins…und die Runden vergingen…aber, schon oft erwähnt, Ausdauer zählt. Also traf ich dann durch ein wenig Glück Tripple eins und der Ausgleich war geschaffen. 7:7…..und noch vier Spiele. Nun traf Jens auf Olaf und Olsen auf Bacardi. Die beiden Scrubs waren sehr gewillt ihre letzten beiden Punkte zu holen. Und das taten sie auch. Olaf in einem konsequenten 2:0. Olsen machte es Bacardi nicht so einfach und sie spielten einen dritten Satz. Leider konnten sich den Punkt die Scrubs gutschreiben. 9:7…..wenn Sarah und ich uns ins Zeug legten wäre wenigstens noch ein Sudden Death drinne….also traten wir unsere letzten Einzel an. Nachdem Tic Tac sich den ersten Satz konsequent und fast ohne Gegenwehr meiner Seits holen konnte, erkämpfte ich mir den zweiten. Somit spielten wir, fast gar nicht unter Druck, den dritten Satz. Diesen konnte ich dann für uns gutschreiben und wir waren dem Sudden Death einen Punkt näher. Und obwohl Sarah und ich ziemlich gleichzeitig gestartet haben, spielte sie in einem verbitterten, oder vielleicht auch verzweifelten, Spiel immer noch gegen Olli. Leider ging das Spiel zugunsten Ollis aus. Somit brauchten wir zwar keinen Sudden Death spielen, aber wir mussten uns am Ende 10:8 geschlagen geben.

Nun gut. Sie waren besser, es sei Ihnen gegönnt. Und nachdem sich unser Neuer XD ja vergangenen Samstag erfolgreich um seinen Ligastart hat drücken können, hat sich extrem gut geschlagen. Gleich gegen Olaf und Bacardi anzutreten und sogar einem von beiden noch einen Satz abzunehmen, find ich, ist schon lobenswert. Sarah, die ja auch noch nicht allzuviel Spielerfahrung hat, konnte ebenfalls einen Punkt dazu beitragen. Herr Olsen, der sich ja am liebsten immer auf der Bank sitzten sieht (so alt ist er noch gar nicht) hat bewiesen, daß er da eigentlich gar nichts zu suchen hat. Jens und meiner Einer hätten vielleicht ein wenig besser spielen können und müssen. Hat aber nicht sollen sein. Unterschätzt wurde der Gegner nicht. Man kennt sich ja. Und die Spielbedingungen kann man sich als Gastmannschaft ja nun mal nicht aussuchen. Aber es gibt ja noch ein Rückspiel. Und ich denke, im Großen und Ganzen war es auch für uns ein erfolgreicher Abend. Vielleicht nicht so wie manch einer denkt, aber ein kleiner Sieg in eigener Sache ist auch nicht zu verachten.

 

 

Spielbericht vom 20.08.2016                      Heide Flyer II gegen AST

Endlich…die Saison hat begonnen. Das Warten hat ein Ende. Zu Beginn durften wir , Olsen, Jens, Sarah, Diana und meiner Einer, uns auch gleich nach Fallingbostel auf machen. Da trafen Aufsteiger gegen Absteiger. Nun gut. Weder ein Vor.- noch ein Nachteil. Also legten wir los gegen Eveline, Thomas, Regina, Simon und Vanessa.
Im Doppel trafen Jens und ich auf Eveline und Thomas. Jens hatte einen absoluten Höhenflug und machte beide Sätze in der 4. Runde aus. Selbst ich hatte da meine Probleme mitzuhalten um ihn nicht doch eventuell noch zu blocken. Olsen und Sarah taten sich da ein wenig schwerer. Nachdem sie den ersten Satz auf den Hintern bekommen haben, setzten sie sich im zweiten mit Ausdauer durch und holten sich den Satz. Half ihnen aber nicht im dritten, den sie dann wieder abgeben mussten. Somit hatten wir die erste Etappe überstanden und es stand 1:1.
Jens sein Höhenflug hielt im ersten Satz noch gut an und er holte ihn sich. Im zweiten schwächelte er ein wenig. Aber als ihm das auffiel scheute er sich nicht mit 111 Punkten zu checken und damit einen weiteren Punkt auf unser Konto zu bringen. Meiner Einer tat sich etwas schwerer und bekam den Punkt erst nach dem dritten Satz. Also traten dann Olsen gegen Regina und Sarah gegen Simon an. Sie gaben sich echt Mühe, aber mehr als ein Satz war nicht zu holen. Beide Spiele endeten für die Fallingbostler. Gegenertausch. Ich bekam Eveline und Jens Thomas. Mein Spiel ging wieder über drei Sätze und der Punkt an uns. Jens, sein Höhenflug sank ein wenig, spielte ebenfalls über drei Sätze und holte auch diesen Punkt. Auch Olsen und Sarah tauschten die Gegner aus. Sarah musste sich leider 2:0 gegen Regina geschlagen geben. Olsen hingegen riss sich gegen Simon zusammen und holte, nachdem er den ersten Satz abgegeben hat, sich den Sieg im dritten. Und schon war die erste Hälfte der Einzelspiele erreicht und wir hatten ein Ergebnis von 4:5 erreicht. Knappes Ergebnis…also weiter kämpfen
Die zweite Hälfte begann damit, dass Sarah sich von Diana ablösen ließ. Diana, wieder ganz frisch dabei, musste sich gegen Eveline eine 2:0 Niederlage abholen. Olsen hingegen packte der Kampfgeist und erzielte ein Ergebnis von 0:2 gegen Thomas. Jens traf auf Simon und erzielte einen 1:2 Sieg, währendem meiner Einer 0:2 gegen Regina gewann. Nun setzten auch die Fallingbostler ihre Ersatzfrau ein. Thomas wurde von Vanessa abgelöst und spielte gegen Diana. Während Olsen nebenbei einen 0:2 Sieg gegen Eveline einfuhr, spielten die anderen beiden tapfer Runde für Runde ihren Satz aus. Drei Sätze, ein Spiel, daß letztendlich zu Vanessas Gunsten endeten. Da Herr Olsen den neunte Punkt erzielt hatte, konnten Jens und ich befreit in unser letztes Spiel gehen. Beide spielten wir über drei Sätze, was mich betrifft: wie denn sonst?!?, und erzielten die letzten beiden Punkte. Somit endete das Spiel 6:12 für uns.
Somit hatten wir einen guten Start in die neue Saison. Dadurch das sich bei uns so vieles geändert hat, ( „alte Hasen“ haben sich vom Spielbetrieb abgemeldet, Frischlinge sind dazu gekommen und Diana die wohl gleich beides ist ((gehört zu den Gründungsmitgliedern und hat sich nach der „Kinderpause“ wieder zurückgemeldet)) ) haben wir uns entschieden freiwillig abzusteigen. Was wohl auch nicht das Verkehrteste war. Letztendlich hatten wir in den vergangen Saisonen ja mehr Glück gehabt als alles andere. Die Heide Flyer II sind aufgestiegen und auch in der B-Liga nicht zu unterschätzen. Zudem kommt noch dazu, dass sie ein echt tolles Team sind. Also, nur nicht unterschätzen.
Somit komme ich zum Ende und wünsche euch allen eine schöne Woche……bis dahin……………..