Frühjahr 16

Spielbericht vom 21.05.2016 gegen Los Diabolos

Am 21.05.2016 fuhren wir nach Schneverdingen um in der Rückrunde gegen Los Diabolos anzutreten. Mit einer gehörigen Portion Motivation im Gepäck machten wir, Olsen, `Jens, Sarah, Martin und ich uns auf den Weg. Dort nahmen uns Edu, Dogan, Sven, Andy, Claudi und Ramona in Empfang und hatten nicht weniger Motivation an Bord

In den Doppeln gingen Edu/Dogan gegen Olsen und meiner Einer und Sven/Andy gegen Jens/Martin an den Start. Beide Doppel gingen auf das Konto der Schneverdinger. Nun gut….Lassen wir Ihnen einen kleinen Vorsprung.

In den ersten Einzeln glänzten wir ebenfalls nicht sonderlich. Eher wohl das Gegenteil. Bis auf Olsen und Jens, die jeweils ein Spiel gewannen, verloren wir beinahe jedes Einzel zu null. Somit stand es zur Halbzeit 8:2 und ich hatte stets das Gefühl etwas vergessen zu haben…..grübel

Die Zweite Halbzeit begann so, wie die erste aufhörte. Ich hatte mich für Sarah auswechseln lassen. Sollte sie sich doch mit denen rumärgern. Ich musste nachdenken….was hatte ich nur vergessen…….

Eigentlich war die zweite Hälfte schlimmer als die erste. Jens schaffte es gerade noch einen Punkt gegen Dogan einzufahren aber der Rest ging Widerstandslos an die Schneverdinger.

Sarah tat mir schon fast ein wenig leid. War es doch ihre erste Saison bei uns. Eigentlich sollten sich Neueinsteiger auf die alten Hasen verlassen können müssen. Aber das war ja in der gesamten Saison, und in der davor, und der davor…..schon nicht drin. Die Los Diabolos haben gezeigt, wenn man hochmotiviert ……!!!!!!das war es was ich wohl vergessen hatte. Die Motivationsration für die Mannschaft einzupacken….och Mensch…nun hatten wir den Salat. Keine Motivation, kein Kampfgeist. Und so endete das Spiel 15:3 für die Los Diabolos……

Die Saison ging dem Ende zu. Und eigentlich hätten wir noch gegen die Herren Phoenix 06 aus Wietzendorf zu spielen gehabt. Aber gnädiger Weise haben sie das Spiel storniert und somit hatten wir gewonnen. Naja,….eigentlich mag ich das so gar nicht bezeichnen. Gewonnen hatten wir ja eigentlich nicht. Drei Punkte haben wir geschenkt bekommen, aber ich glaube, wir hätten lieber gespielt. Auch wenn wir dieses Spiel nicht gewonnen hätten. Das wäre aber ein faires Ergebnis gewesen.

Somit konnten wir wieder einmal der B-Liga die Zunge rausstrecken und sagen, wir bleiben der A-Liga erhalten. Mehr schlecht als recht…mag sein. Aber Regeln sind nun mal Regeln.

Ich hoffe Ihr habt alle noch eine schöne Saisonpause. Bis zur nächsten Saison

Bis dahin……………………………..

 

Spielbericht vom 23.04.2016 gegen die Dart Hunters

Am vergangenen Samstagabend traten wir in der Rückrunde gegen die Dart Hunters aus Walsrode an. Diese traten mit Fuzzy, Panzer, Ladi und Locke an. Bei uns gingen Peter, Enrico, MarTin und Olsen an den Start. Ich hütete die Bank.

Begonnen wurde wie gewohnt mit den beiden Doppelspielen. Während Peter und Enrico sich einer 0:2 Niederlage gegen Fuzzy und Panzer holten, sicherten sich MarTin und Olsen den ersten Punkt mit einem 2:0 Sieg gegen Ladi und Locke. Damit begann das Kopf an Kopf Rennen in den Einzelspielen.

Peter erspielte in der ersten Hälfte ein 1:1. Gegen Fuzzy noch klar 2:0 gewonnen, musste er sich im dritten Satz gegen Panzer geschlagen geben. Enrico, ebenfalls 1:1, die gleiche Konstellation wie bei Peter. Mit dem Unterschied, dass er an Fuzzy einen Satz abgegeben hat. MarTin holte sich gleich zwei 0:2 Niederlagen gegen Ladi und Locke ab, die Olsen durch zwei 2:1 Siege wieder einholte. Somit war der Ausgleich wieder geschaffen und es stand zur Halbzeit 5:5.

In der zweiten Hälfte erspielte Peter sich einen 2:0 Sieg gegen Locke, am anderen Gerät unterlag Enrico Ladi 0:2. Während Olsen sich einen 2:0 Sieg bei Fuzzy abholte, musste ich mich (frisch eingewechselt…naja, frisch im weitesten Sinn) gegen Panzer 0:2 geschlagen geben. Somit stand es jetzt 7:7…..verflixt noch mal, die lassen nicht locker. Das Kopf an Kopf Rennen ging weiter. Peter holte sich noch seinen letzten Punkt gegen Locke mit einem 2:1 Sieg. Enrico musste seinen leider gegen Ladi mit einer 0:2 Niederlage abgeben….es stand 8:8….das Gefühl, dass der Sudden Death an die Tür klopft wurde immer größer. Nun traten Olsen gegen Panzer und meiner Einer gegen Fuzzy an. Olsen holte den ersten Satz gegen Panzer und ich holte meinen ersten Satz gegen Fuzzy. Es bimmelte auf dem anderen Gerät, allerdings zu Gunsten von Panzer. Und, wie soll es anders sein, Fuzzy machte den zweiten Satz aus. Nach hartem Kampf machte ich dann den dritten Satz aus und somit stand der Sudden Death schon mit einem Fuß in der Tür. Bei Olsen sah es recht kritisch aus. Panzer lag klar vorne und hatte sich 16 als Rest gestellt. Herr Olsen stand bei 206. Ein bisschen Glück, Quer vorgeworfen stellte sich Herr Olsen mit einer 174 (keine Ahnung wo er die hergezaubert hat) 32 Rest. Schweißperlen auf der Stirn….Panzer trifft sein Doppel nicht und Herr Olsen nutzt die Chance und macht den dritten Satz aus und knallte somit dem Sudden Death die Tür vor der Nase zu. Somit können wir einen weiteren Sieg zu Gute schreiben.

Ein harter Kampf war zu Ende. Keiner wollte dem anderen den Punkt schenken. Ein tolles Spiel. Finde ich. Nervenaufreibend aber es hat Spaß gemacht. Auch wenn das so manch einer nicht hören mag. Muss er weghören 😉 Dem Sudden Death eine lange Nase gezeigt (ich kann ihn nicht leiden….) Und nach der 13:5 Niederlage in der Hinrunde war es schon ein Balsam für die Seele. Außerdem gilt es weiterhin für uns, dem Abstieg entgegen zu setzen. Also, es wird sich nicht auf den Lorbeeren ausgeruht und weiter gekämpft. Noch ist die Saison nicht vorbei. Am 07.05.16 erwarten wir die Herren von AC/DC aus Celle. Und dieses Spiel ist noch nicht gewonnen….aber auch nicht verloren.

Bis dahin euch allen eine schöne Zeit…………..

 

 

Spielbericht vom 16.04.2016 gegen die Bahnhof´s Crew

Gestern Abend starteten wir die Rückründe und fuhren nach Baven. Auch wenn die Mannschaft ein recht angenehmer Gegner ist, hatten wir doch ein wenig Bauchweh, da dort an nur einem Gerät und somit 301 D.O. gespielt wurde. Aber gut, es ist wie es ist und man muss auch mal mit unbequemen Situationen umgehen können. Also trafen Peter und ich uns mit Jens, Sarah und Enrico in Baven. Herr Olsen, der ja vorher noch ein wenig Ping Pong spielen musste, kam zum Spiel nach. Dort warteten schon Klaus, Kornell, Lars, Casy, von-von und Bernd auf unsereins.

In den Doppeln gingen als erstes Jens und Sarah gegen Klaus und Kornell an den Start. Ganz souverän holten die beiden auch den ersten Punkt für uns. Ebenso Peter und Enrico gegen Lars und Casy. Beide Spiele gingen mit 0:2 Sätzen an uns und somit die ersten beiden Punkten. Hat nix zu sagen…Führung halten und ausbauen. Nicht gerade eine unserer Stärken.

In der ersten Hälfte der Einzelspiele kämpften beide Seiten um jeden Satz. Außer den Spielen Kornell gegen Sarah, welches 2:0 für Baven endete, Lars/Peter und Casy/Enrico, beide Spiele gingen 0:2 auf unser Konto, gingen alle Spiele über drei Sätze. Gott sei Dank war das Glück mal auf unserer Seite und es stand zur Halbzeit 1:9 für uns.

Die zweite Hälfte begann erst mal mit auswechseln. Bei den Bavenern ging Klaus raus und Bernd kam rein. Wir wechselten Jens und Sarah für Olsen (der ja mittlerweile ebenfalls den Weg zu uns gefunden hatte) und mich aus. Vier Punkte konnten wir noch für uns gut schreiben, indem Peter und Olsen ihre Spiele jeweils 1:2 und 0:2 gewannen. Enrico, wohl etwas ausgelaucht aus der ersten Halbzeit, erkämpfte sich zwar jeweils einen Satz aber musste sich mit 2:1 Niederlagen geschlagen geben. Nun ja, und ich hätte wohl lieber sitzen bleiben sollen. Meine beiden Spiele gingen beide 2:0 nach Baven. Somit erreichten die Bavener noch 4 Punkte und das Spiel endete 5:13 für uns.

Nachdem wir uns in der Hinrunde 6:12 gegen die Jungs aus Baven geschlagen geben mussten und wir auch die anderen Spiele (bis auf eines) verloren hatten, war das schon ein Balsam für unsere Seele. Vielleicht hilft uns dieser Sieg zurück aufs Pferd und wir können daran anschließen. Dem Abstieg entgegenwirken usw….. wieder einmal. Die Jungs aus Baven können die Niederlage gut verknusen und unsereins brauchte das auch mal. Soviel dazu. Am kommenden Wochenende erwarten wir die Dart Hunters aus Walsrode. Mal sehen, wie das ausgeht…. Bis dahin euch allen eine schöne Woche….bleibt anständig

 

 

Spielbericht vom 09.04.2016 gegen Phoenix 06

Auf ging es zum letzten Spiel der Hinrunde nach Wietzendorf. Jens, Martin, Olsen, Peter, Sarah und meiner Einer erstatteten Uli, Hörni, Löwe, Bauer, Jo und dem Jason einen Besuch ab.

Los ging es wie gewohnt mit den Doppeln. Jens und Martin mussten sich gegen Uli und Hörni zur Wehr setzen. Obwohl es im ersten Satz nicht so gut aussah, erkämpften sie sich doch einen dritten Satz, in dem sie sich allerdings nicht durchsetzen konnten. Peter konnte sich leider auch nicht gegen Löwe und Bauer durchsetzen, da ich ihn daran hinderte. Somit lagen wir bereits, wieder einmal,2:0 zurück.

In der ersten Hälfte versuchte sich Jens tapfer zu schlagen. Beide Spiele musste er allerdings 2:1 an Wietzendorf abgeben. Martin und ich glänzten nicht gerade ruhmreich. Beide verloren wir unsere Spiele 2:0 und gingen dann auch zur Halbzeit raus. Einzig Peter holte seine zwei Spiele jeweils 0:2 nach Hause. Halbzeitstand : 8:2. Wirklich nicht glorreich.

Wie gesagt, Martin und ich räumten das Feld und unsere Ersatzbank musste versuchen rauszuholen was noch zu holen ist. Olsen, der für mich ins Spiel durfte, erspielte uns mit 1:2 Siegen noch zwei Punkte. Da denke ich mir doch: warum hockt der immer auf der Bank…. Jens holte sich ebenfalls noch seine letzten beiden Punkte indem er gegen Bauer 1:2 und gegen Löwe 0:2 gewann. Sarah, die ja erst ihr zweites Spiel machte, musste sich gegen die beiden geschlagen geben. Peter setzte sich gegen Uli und Hörni nochmal 0:2 durch und somit erreichten wir immerhin noch ein Ergebnis von 10:8. Sieht nicht ganz soo blöd aus.

Im Großen und Ganzen haben wir zumindest versucht das Beste noch rauszuholen. Besonders erwähnenswert ist allerdings Peter sein letztes Spiel gegen Hörni im ersten Satz. Hörni hatte sich auf 111 Punkte runtergespielt während Peter noch bei 196 stand. Tja, was macht man da?? Man wirft 180 um sich Doppel 8 zu stellen und in der nächsten Runde auszumachen. So wird Dart gespielt. Schade, dass wir das nicht alle können und so eine Leistung auf alle Sätze umsetzen können. Auf der anderen Seite….wir würden dann wohl nicht in dieser Liga spielen. Und wäre es dann noch Spaß und Hobby oder eher Arbeit und Verpflichtung?! Ich denke immer noch: der Spaß an der Sache muss genauso sein wie erbrachte Leistung oder auch Niederlagen. Aber egal….solche Highlights bauen auf und bringen ein wenig Aufschwung und Hoffnung….hoffe ich zumindest.

So, nächstes Wochenende startet die Rückrunde und wir dürfen den Bavenern einen Besuch abstatten. Mal schauen, was da raus kommt…..bis dahin……….

 

Spielbericht vom 02.04.2016 gegen Los Diablos

Vorletztes Spiel in der Hinrunde Frühjahr 2016. Mit Sarah, Jens, Enrico, Olsen und meiner Wenigkeit traten wir gegen die Los Diablos aus Schneverdingen an. Diese trafen Edu, Timo, Sven, Andy und Carsten an.

Mit dem Vorsatz nicht ganz so schlecht aus zu sehen wie in der Pokalrunde starteten wir die Doppel. Sarah und ich verloren allerdings 0:2 gegen Edu und Timo. Jens und Enrico erkämpften sich zwar einen dritten Satz, mussten sich aber dennoch geschlagen geben. 0:2 lagen wir also bereits zurück. Nun denn…auf zu den Einzeln.

In den ersten vier Einzel Spielen schlugen wir uns noch recht tapfer. Jens und ich konnten jeweils einen Punkt gegen Andy und Timo holen. Sarah und Enrico unterlagen Edu und Sven 1:2 bzw 0:2. Die kommenden 4 Einzel Spiele gingen ausschliesslich zu Null an den Gegner….Somit hatten wir einen Halbzeitstand von 2:8. Nicht berauschend……

Bei uns ging Enrico raus und Olsen kam zum Zuge. Geht ja nicht an, dass der sich die ganze Zeit ausruhen darf. Dieser holte zumindest noch zwei Punkte gegen Carsten (der kam schon in der ersten Hälfte für Timo rein) und Edu. Ebenso Jens. Sarah und ich konnten leider keinen Punkt mehr holen. Auch wenn wir uns einen dritten Satz erkämpften. Und schon war das Spiel 6:12 verloren….

Naja, ich denke ein wenig besser als im Pokalspiel haben wir schon ausgeschaut. Zumindest 6 Punkte geholt. Man muss ja auch das Positive sehen…nicht zu null verloren. Ausschlaggebend für die Niederlage war, wie immer, unsere Doppelschwäche. An der muss unbedingt gearbeitet werden. Abschließend muss ich noch erwähnen, dass sich unser Frischling Sarah extrem gut geschlagen hat. Dafür das es ihr allererstes Ligaspiel bei uns war. Ich denke, dass der Gegner so manches Mal schon ins schwitzen gekommen ist. Gut gemacht, weiter so.

Nächsten Samstag geht es für uns nach Wietzendorf. Mal sehen was wir dort für Blödsinn anstellen werden. Bis dahin wünsche ich allen eine schöne Woche und bleibt gut gelaunt

 

 

Spielbericht vom 11.03.2016 gegen AC/DC

Der dritte Spieltag führte uns nach Celle zu AC/DC. Jens, Olsen, Enrico, Martin und ich traten, nachdem sich auch der vierte Spieler endlich angefunden hat, gegen Matze, Ulf, Dieter und Michael.

Obwohl wir in beiden Doppeln im ersten Satz zurück lagen, holten die Jungs sich jeweils den ersten Punkt. Beide Spiele im dritten Satz.

Wenn man die ersten Punkte bereits in den Doppeln für sich gewinnen konnte, geht man doch etwas positiver eingestellt an die Einzelspiele ran. So hat es jedenfalls den Anschein gemacht. Im ersten Block konnten wir zumindest schon die nächsten sechs Punkte holen. Jens, der seine ersten beiden Spiele über drei Sätze holte. Enrico gewann ebenfalls seine ersten beiden Einzel, allerdings brauchte er nur zwei Sätze. Olsen und Martin machten eine 50/50 Sache daraus und gaben jeweils ein Spiel an Matze und Michael ab. Somit hatten wir weitere sechs Punkte eingefahren und es stand zur Halbzeit 2:8.

Martin ging raus und ich kam dafür zum Einsatz. Ob das eine gute Entscheidung war, lass ich jetzt mal offen stehen. Martin ist nach seinem Unfall noch nicht wirklich wieder in Form und ich hatte meine wohl zuhause liegen lassen. So ziemlich ohne Gegenwehr, mit ein wenig Frust über meine eigene Leistung, verlor ich beide Spiele. Enrico, der sich wohl im ersten Block verausgabt hatte, gab ebenfalls beide Punkte an die Celler ab. Einzig Olsen und vor allem Jens (der nicht einen Punkt an die Celler abgeben wollte) holten die letzten, vor allem aber die wichtigsten, Punkte. Somit konnten wir nach langer Zeit auch mal wieder einen Sieg mit nach Hause nehmen. 6:12 ist schon mal ein guter Anfang und hoffentlich auch ausbaufähig.

Durch die Vereinsinternen Veränderungen gab es ein wenig Durcheinander. Der Boss, der uns ja nun nach 16 Jahren Treue, verlassen hat. Biff fällt krankheitsbedingt aus und Peter möchte eine E-Dart Pause einlegen und sich mehr auf Steeldart konzentrieren. Also ist der Rest gezwungen, sich neu bzw umzuorientieren. Und ich finde, bislang machen die Jungs und Mädchen das ganz gut. Man erkennt kleine Fortschritte bei denen, die sonst nicht sooft zum Zuge kamen. Und das ist gut so. Alles hat einen Grund, auch wenn wir ihn nicht sofort erkennen. Hauptsache ist doch, dass unser Team nicht auseinander bricht. Denn das wäre sehr schade, wenn einer der letzten Dartdinosaurier aussterben sollte. In der vergangenen Zeit haben sich soviele vom „Alten Eisen“  aufgelöst, was ich persönlich sehr traurig finde. Allerdings müssen die All Stars ja nicht jeden Modetrend mitmachen. Wir sind doch keine Mädchen 😉

Bis dahin wünsche ich euch allen eine schöne Woche………….

 

Spielbericht vom 05.03.2016 gegen die Dart Hunters

2. Saisonspiel gegen die Dart Hunters aus Walsrode in Walsrode. Jens, Martin und Enrico fuhren vor und ich kümmerte mich darum, dass es unser Capitano ebenfalls heile und unversehrt dorthin schafft. Dort angekommen erwarteten uns Fuzzy, Panzer, Locke und Ladi. Wir starteten mit Olsen, Jens, Enrico und meiner Wenigkeit.

Olsen und Enrico traten im Doppel gegen Locke und Ladi an und mussten sich mit einer 2:0 Niederlage abfinden. Ebenso erging es Jens und mir gegen Fuzzy und Panzer. Nicht unbedingt ein guter Start….

So zogen sich auch die Einzelspiele hin. Obwohl Jens sich einen Satz gegen Panzer erkämpfen konnte (und das obwohl Panzer ihm eine 180 vorlegte), verlor er seine ersten beiden Einzel. Enrico gewann zumindest in jedem Einzel einen Satz, aber auch er verlor beide. Olsen und ich konnten zumindest jeweils einen Punkt für uns einfahren. Somit hatten wir zur Halbzeit ein nicht berauschendes Ergebnis von 8:2 erreicht….

Jens ging raus und Martin kam zum Einsatz. Obwohl dieser nach seinem Unfall nicht im regelmäßigen Training steht konnte er sich 0:2 gegen Locke durchsetzten und zumindest noch einen Satz gegen Ladi einholen. Wir anderen gewannen jeweils ein Spiel und gaben eines an den Gegner ab. Schon hatten wir auch unser zweites Saisonspiel verloren. Eine bittere Niederlage von 13:5 mussten wir mit nach Hause nehmen.

Obwohl wir im Scoren nicht unterlagen, ist unsere Doppelschwäche wohl nicht zu übersehen. Einzig daran scheitert, zumindest in den meisten Fällen, der Sieg. Und dann natürlich diese Kopfsache. Erwähnenswert ist noch, dass einzig Enrico im Stande war, sich gegen Panzer durchzusetzen. Ihn in der 7. Runde mit über 200 Punkten stehen zu lassen, finde ich, ist schon eine Hausnummer und demnach sehr lobenswert. Letztlich ist er der Einzige gewesen, der sich überhaupt gegen Panzer durchsetzen konnte. Wir freuen uns auf die Rückrunde, in der wir vielleicht auch mal unseren Heimvorteil nutzen können und ein paar Spiele mehr auf unser Konto gehen.

Bis dahin euch allen eine schöne Woche…..

 

Spielbericht vom 26.02.2016 gegen die Bahnhof´s Crew

Saisonauftakt bei den All Stars. Zu Gast hatten wir die Bahnhof´s Crew aus Baven. Diese kamen mit Lars, Klaus, Kornell und Karsten eingeflogen. Bei uns traten Jens, Martin, Peter und meine Wenigkeit an.

In den Doppeln trafen Jens und Martin auf Lars und Klaus. Den ersten Satz noch nach Hause gebracht mussten sie den zweiten an den Gegner abgeben, konnten sich aber im dritten durchsetzen und holten den Punkt nach Hause. Peter und ich trafen auf Kornell und Karsten. Der erste Satz verlief recht schleppend, konnte aber von Peter geholt werden. Im zweiten Satz startete Kornell dann durch, wie von einer Biene gestochen. Ende vom Lied: der zweite Satz ging in der 6. Runde mit einem 120 Check nach Baven. Respekt….mehr kann ich nicht sagen. Aber das Spiel war noch nicht verloren. Der Dritte Satz ging dann ebenfalls auf unser Konto und somit auch der Punkt. Somit hatten wir eine 2:0 Führung nach den Doppeln.

Die Einzel begann Jens, der sich 2:0 gegen Lars durchsetzte. Martin hingegen musste eine 0:2 Niederlage gegen Klaus in Kauf nehmen. Peter und ich traten gegen Kornell und Karsten an. Obwohl wir beide uns einen dritten Satz erkämpften, mussten auch wir uns geschlagen geben. Die nächsten vier Spiele gingen ebenfalls auf das Konto der Bahnhof´s Crew. Martin und Peter konnten zwar jeweils noch einen Satz holen, aber leider keinen Punkt mehr. Somit hatten wir zu Hälfte die Führung an Baven übergeben. Zwischenstand 3:7

Jens begann die zweite Hälfte gegen Karsten und unterlag knapp 1:2. Martin musste sich 0:2 gegen Kornell geschlagen geben. Peter erkämpfte sich gegen Lars noch einen dritten Satz, musste aber den Punkt ebenfalls abgeben. Nebenan holte ich mir einen 2:0 Sieg von Klaus ab. Danach setzte sich Jens mit einem 2:1 Sieg gegen Kornell und Peter mit einem 2:0 Sieg gegen Klaus durch. Jens und ich gaben unsere Punkte an Karsten und Lars ab. Somit war unser Auftaktspiel gegen die Bahnhof´s Crew mit einer 6:12 Niederlage beendet.

Freitagabend spielt, glaube ich, so ziemlich keiner gerne. Es ist immer schwierig eine Mannschaft zusammen zu bekommen. Aber 4 Mann sind eine Mannschaft und dann wird auch gespielt. Und dieses Mal ging es zumindest für die Bavener zum Vorteil aus. Ich hoffe, dass es in dieser Saison ein wenig besser für uns laufen wird. Nach und nach werden wir uns hoffentlich wieder festigen und auch als Mannschaft ein besseres Bild abgeben. Somit freuen wir uns auf ein Wiedersehen in der Rückrunde. Vielleicht mit einem anderen Ausgang…..wer weiß das schon ?!

Bis dahin wünsche ich allen eine schöne Woche…..bleibt anständig