Herbst 17

Spielbericht vom 09.12.2017 gegen die Heide Flyer 3

So, nun haben wir unser letztes Spiel in der Herbstsaison 2017 und somit auch das letzte Spiel in diesem Jahr bestritten. Zu Gast hatten wir die Heide Flyer 3 aus Fallingbostel, die sich nicht mal vom Schneegestöber haben aufhalten lassen. Somit gingen bei uns BatCat, Ranger, Diana und Sherwood an den Start. Neuer XD und auch unser Herr Olsen hielten sich auf der Bank bereit. Bei den Heide Flyern gingen Jürgen, Werner, Horst und Stefan an den Start. Dort hielt sich Evi bereit, zur Not die Kohlen aus dem Feuer zu holen.

Begonnen wurde wie immer mit den Doppelspielen. BatCat trat zusammen mit Ranger gegen Jürgen und Werner an. Und obwohl sie bereits einen Satz zurück lagen, konnten sie sich den zweiten sichern. Leider reichte es nicht für den dritten aus und der erste Punkt ging nach Fallingbostel. Diana schaffte es zusammen mit Sherwood einen glatten 2:0 Sieg gegen Horst und Stefan einzufahren. Somit ging es mit einem 1:1 Sieg in die Einzelspiele.

BatCat, gesundheitlich nicht gerade in Höchstform, trat gegen Jürgen an und musste sich 0:2 geschlagen geben. Währenddessen spielten Ranger gegen Werner den dritten Satz. Ein bisschen hin, ein bisschen her, aber unser Ranger setzte sich durch und holte uns den Punkt. Nun waren Diana gegen Horst und Sherwood gegen Stefan dran. Beide noch gut im Lauf aus dem Doppelspiel holten sie uns die Punkte jeweils mit einem souveränen 2:0 Sieg. Wobei man nebenbei mal anmerken sollte, dass unser Sherwood sogar über sich hinaus wachsen kann und ein 139er Check hinlegte. Respekt, kann man ja mal machen. Sollte er vielleicht auch mal öfter hinlegen ;). Weiter ging es mit BatCat gegen Werner. Auch dieses Spiel konnte sie nicht für sich holen und musste sich erneut 0:2 geschlagen geben. Ranger hingegen setzte sich auch diesmal durch und gewann 2:0 gegen Jürgen. Diana traf nun auf Stefan. Nachdem sie den ersten Satz noch gewonnen hatte, hatte Stefan das Glück im zweiten Satz auf seiner Seite. Letztendlich behielt sie dann doch die Nerven und holte sich den dritten Satz. Sherwood hingegen machte mit Horst kurzen Prozess und holte sich den Punkt 2:0. Somit war die erste Hälfte in den Einzelspielen geschafft und wir lagen mit 7:3 Punkten vorne. Naja, dass hat ja noch lange nichts zu sagen. In dieser Saison haben wir ja schon so einiges erlebt.

Wir wechselten aus. BatCat liess sich von Neuer XD erlösen und auch bei den Heide Flyern wurde getauscht. Horst musste den Platz von Evi einnehmen. Neuer XD durfte auch gleich gegen Stefan antreten. Leider war ihm wohl noch nicht so wirklich bewusst, was er tat oder tun musste. Also ging der Punkt an die Fallingbostler. Ranger traf auf Evi. Und unser Ranger hatte kein Glück. Das lag mehr auf der Seite von Evi. Also holte er sich seine erste Niederlage an diesem Abend ab. Somit hatten sie schon aufgeholt. 7:5….da ich ja nur als stiller Beobachter dabei war, graute es mir schon ein wenig und ein kleiner, kalter Hauch schlich um meinen Nacken. Diana und Sherwood waren dran. Beide hatten bislang stets ein gutes Spiel hingelegt. Mal sehen…Diana hatte es mit Werner zu tun, Sherwood traf auf Jürgen. Sherwood machte kurzen Prozess und gewann 2:0. Yess…zumindest schon mal Punkt 8. Nur Diana machte es wieder einmal spannend. Dort stand es 1:1 in den Sätzen. Der dritte war bereits am Laufen. Beide hatten sich bereits auf Doppel runtergespielt. Und keiner wollte ausmachen. Ist ja nicht so, dass man es nicht ausreizen kann. Gott sei Dank hatte Diana dann doch noch Erbarmen mit meinen eh so angeschlagenen Nerven und holte uns den 9. Punkt. Tja…..wenigstens den Sudden Death hatten wir erreicht. ABER WER WILL DEN SCHON????? Auch wenn ich aus der Nummer raus war, ich nicht! Neuer XD und Ranger kamen zum Zug. Letztendlich, auch wenn es ihnen nicht bewusst war, mit einer von mir auf den Schultern gelegten Last. Neuer XD musste gegen Evi und Ranger gegen Stefan. Beide gewannen den ersten Satz. Satz zwei ging dann auf beiden Seiten nach Fallingbostel. Halllooo???? Haben die sich abgesprochen? Das ging doch 100%ig gegen meine Wenigkeit und ihrer schwachen Nerven. Neuer XD und Evi lieferten sich im dritten Satz ein „ich treffe nicht, mach du aus“ oder so was in der Art. Bei Ranger sah es ähnlich aus, aber wenigstens hatte dieser Mitleid mit mir und macht letztendlich aus und holte den 10. Punkt. Aufatmen meinerseits, und Neuer XD hat wohl begriffen, dass er sein Doppel treffen darf und tat dieses dann doch noch. Aber man muss es ja spannend machen. Nur keine Rücksicht auf das schwache Herz anwesender Personen nehmen. Somit konnten Diana und Sherwood befreit ihre letzten Einzel gegen Jürgen und Werner antreten. Und auch diese beiden Punkte gingen noch auf unser Konto. Somit hatten wir einen eindeutigen Sieg von 13:5 erzielt.

In dieser Saison verfolgte uns der Sudden Death. Sooft mussten wir den noch nie spielen. Da kann man echt schon mal ne Paranoia entwickeln. Und glaubt mir, damit kenne ich mich aus. Mein Erfolg liegt in dieser Saison dann darin, dass ich eine neue Paranoia hinzufügen kann. Zumindest können wir sagen, dass es sehr abwechslungsreich bei uns zuging. Wir hatten alles dabei. Ob wir wollten oder nicht. Wir haben Spielerzuwachs bekommen und hatten trotzdem Schwierigkeiten eine Mannschaft aufzustellen. Haben neue Wege gefunden, und das nicht nur zu den Spielorten sondern auch wie man ausmachen kann. Hatten Höhen und Tiefen, im spielerischen wie auch im mannschaftlichen Bereich. Einige konnten über sich hinauswachsen, andere mussten sich eingestehen doch noch etwas an sich arbeiten zu müssen. Aber all das hat uns nicht unterkriegen lassen. Und das wird es auch nicht. Auch in der kommenden Saison wird das All Star Team wieder antreten. Und in der darauffolgenden und so weiter. Zu den Heide Flyern 3 kann ich nur noch sagen, ihr habt euch tapfer geschlagen. Auch wenn sie in dieser Saison absteigen werden, sie halten zusammen und nehmen auch eine Niederlage fair hin. Sie sehen positiv in die Zukunft und haben schon „Rachepläne“ für die übernächste Saison geschmiedet. Wir werden sehen, ich werde beobachten. Still und leise….räusper.

Ich wünsche, auch im Namen meiner Mannschaft/meines Vereins, allen Teams aus allen Ligen eine besinnliche Adventszeit und ein schönes Weihnachtsfest im Kreise der Familie. Denn nichts gibt es wichtigeres als die Familie, auch Dart nicht. Kommt gut ins neue Jahr und ich hoffe doch ganz viele von euch am 13.01.2018 in Eversen anzutreffen.

Bis dahin…………………….

 

Spielbericht vom 25.11.2017 gegen die Dart Dragons

So, weiter geht´s. Will auch nicht jammern, ist ja selbst geschaffenes Leiden.

Am 25.11.2017 nahmen wir bei uns in der Oase die Dart Dragons in Empfang. Wir, das waren Olsen, Neue XD, Ranger, Diana und meine Wenigkeit. Die Dart Dragons flogen mit Lee, Theo, Carsten, Dennis H. und Paul ein.

Ausnahmsweise musste Herr Olsen mal nicht mit mir im Doppel antreten. Diesmal war Neuer XD am Zug. Nicht kampflos und schon gar nicht wehrlos unterlagen sie Lee und Theo 1:2. Diesmal musste Ranger mich in Kauf nehmen. Und leider waren auch wir nicht erfolgreich und unterlagen Dennis H. und Carsten 0:2. Somit gingen wir mit einem 0:2 Rückstand in die Einzelspiele.

Noch ein wenig warm gespielt vom Doppel erzielte Olsen gegen Lee unseren ersten Punkt. Kompromisslos mit 2:0. Neuer XD war wohl ein wenig geschwächt vom Doppel. Er gab den Punkt an Theo, wohl ebenfalls kompromisslos, 0:2 ab. Ranger spielte als erstes gegen Carsten. Nachdem dieser sich den ersten Satz holte, nutzte Ranger seine Möglichkeit im zweiten Satz aus und holte sich das 1:1. Und immer noch siegeswillig spielte er den dritten Satz. Und der Wille macht´s möglich und unser nächster Punkt kam vom Ranger. Ich schwächelte mich durch beide Sätze und musste mich gnadenlos 0:2 geschlagen geben. Nachdem die ersten vier Einzelpunkte brav im Wechsel verteilt wurden, durchbrachen Olsen gegen Theo und Neuer XD gegen Lee das Muster. Beide holten sich ihre Punkte mit einem 2:0 Sieg. Und Ranger kämpfte weiter. Erneut den ersten Satz, diesmal gegen Dennis H., abgegeben, holte er sich den zweiten Satz. Leider reicht der Wille manchmal nicht aus, und er musste sich am Ende 1:2 geschlagen geben. Tja, und mein Einzel gegen Carsten würde ich am liebsten verschweigen. Aber….der Punkt ging nun mal an ihn und er hat ja nichts falsch gemacht. Ich hätte, wenn es denn so gewesen wäre, seine schwache Phase auch ausgenutzt. Hab ich aber nicht. Also machte ich lieber Platz für Diana und tauschte mit ihr den Platz auf der Bank. Halbzeitstand 4:6.

Dennis H. unterbrach den Lauf unseres Capitanos. Die ersten beiden Einzel noch konsequent zu null geholt, musste er einen Satz an Dennis H. abgeben. Aber nur einen. Mehr gönnte unser Herr Olsen dem Gegner nicht. Neuer XD wollte es ihm wohl gleicht tun, verwechselte da aber eine Kleinigkeit und musste sich 1:2 geschlagen geben. Ranger hingegen war immer noch willig und holte sich seinen nächsten Punkt, natürlich wieder über drei Sätze (alles andere wäre ja auch langweilig). Nun kam Diana zum Zug. Und es war ein guter Wechsel. Sie holte sich ihren Punkt auch gleich mit einem 2:0 Sieg bei Paul, der in der Halbzeit für Lee eingewechselt wurde, ab. Somit konnten wir den Rückstand auf ein 7:7 aufholen. Moment mal….7:7???? Seufz….der Geruch…dieser fürchterliche Geruch…..er schlich schon durch den Raum. Oder nicht?? Wir hatten ja noch vier Spiele. Alles offen….Und Herr Olsen holte Punkt 8 gegen Carsten. Erneut ein 2:1 Sieg für unseren Capitano. Nebenan erkämpfte sich Neuer XD einen Satz gegen Dennis H. Das wäre der neunte Punkt für uns. Aber es kam zum achten Punkt für die Dart Dragons. Nun waren noch Ranger gegen Lee und Diana gegen Theo dran. Die Spannung war schon ein wenig grenzwertig. Nervenaufreibend. Diana machte es kurz und schmerzlos. Wenn auch nicht ohne Gegenwehr, aber sie unterlag Theo 0:2. Somit hatten die Walsroder ihren neunten Punkt. Alle Last lag jetzt auf Ranger und Lee, der zurückgewechselt wurde. Dort stand es mittlerweile 1:1. Mann muss es ja nicht eindeutig klären, wenn es auch umständlich geht. Und um dem ganzen noch das Sahnhäubchen aufzusetzen, stellt man sich dann auf Doppel eins. Der Kredit muss ja auch ausgenutzt werden. Die Nerven ausgereizt werden……am Ende war es dann Lee der für die Dart Dragons zum Helden wurde und den 10 Punkt und somit den Sieg für die Walsroder einfuhr. Endlich hatte es ein Ende, wenn auch nicht so glücklich für uns. Endstand 8:10 für die Dart Dragons.

In dieser Saison mussten wir bereits vier Mal den Sudden Death spielen. Und ich weiß nicht, ob ich mit meiner Meinung allein da stehe (ist mir ehrlich gesagt auch egal) aber er macht keinen Spaß. Zum Sudden Death kommt es doch nur, wenn die Gegner gleich stark sind, sich in nichts nachstehen, vielleicht auch gleich viel Glück haben. Solche Spiele machen Spaß. Der Kampfgeist wird geweckt. Grenzen neu abgesteckt und überschritten. Man kann über sich hinaus wachsen. Aber was ist die Belohnung? Der Sudden Death. Acht Leute spielen auf vier Zahlen. Sieben Mal warten bevor man wieder dran ist. Man hat noch weniger Einfluss als im eigentlichen Doppel. Nein, das macht mir keinen Spaß. Noch während des offiziellen Spieles wächst der Druck für den einzelnen Spieler. „Werd ich jetzt ein Held, wenn ich den neunten Punkt zum Ausgleich hole und wir den Sudden Death spielen können?“ „Oder ist es mir lieber zu verlieren, damit wir ihn nicht spielen müssen?“ Am einfachsten ist es wohl immer den 10.Punkt zum Sieg zu holen. Aber einfach ist halt nicht immer einfach. Und wer ist so einem Druck schon gewachsen? Respekt an alle, die es bislang geschafft haben. Nicht nur den neunten oder zehnten Punkt zu holen, sondern vor allem in dem jeweiligen Spiel bestanden zu haben. Egal wie es ausgegangen ist. Obwohl es ja, zumindest theoretisch gesehen, auch den Vorteil hat, das man auch einen Punkt bekommt, wenn man verliert. Und manchmal zählt jeder einzelne Punkt um Auf- oder aber auch Abstieg. Und trotzdem, ich kann ihn nicht leiden. Aber ich werde ihn immer spielen, sofern ich muss. Und ich werde auch immer mein Bestes geben und mit meinem Team so eine Aufgabe meistern. Denn letztendlich hat jeder Spieler im Laufe des Spiels seinen Beitrag dazugetan. Ob er nun gewonnen oder verloren hat. Und das ist dann schon wieder ein kleiner Pluspunkt für den Sudden Death. Man muss sich gemeinsam als Team der Herausforderung stellen. Und alle vier Spieler müssen gemeinsam dafür kämpfen den Sieg oder aber gegebenenfalls die Niederlage einzufahren. Keiner kann dem anderen das Lob oder die Schuld zuweisen. Es geht nur gemeinsam. Das macht ihn ein klein Wenig sympathisch… Letztendlich ist es ja auch, was dieses Spiel betrifft, egal. Die Dart Dragons haben ein Quäntchen mehr Glück gehabt und gewonnen. Im Hinspiel haben sie uns fast gnadenlos in den Boden gerammt, diesmal hatten sie es nicht ganz so einfach. Und auch das ist ein kleiner Sieg. Finde ich.

So, jetzt hab ich genug geschwafelt…..bis zum nächsten Mal…………..

 

Spielbericht vom 18.11.2017 gegen AC/DC

Nun ja, gerade mit Ach und Krach haben wir eine Mannschaft zusammen bekommen um das Rückspiel gegen AC/DC anzutreten. Und da ja bekanntlich viele Wege nach Nienhagen führen, haben es Olsen, Diana und ich auch irgendwann, zumindest noch pünktlich, dorthin geschafft. Unser Sir Tobi erwartete uns bereits. Also traten wir zu viert gegen Dieter, Gerd, Ulf und Dagobert an.

Olsen durfte wieder einmal mit mir im Schlepptau im Doppel gegen Dieter und Gerd antreten. Trotz des Klotzes Namens Lieschen am Bein, meisterte er die Sache, wie auch erwartet, gut. Naja, vielleicht noch nicht gerade in Höchstform, aber er holte uns den ersten Punkt. Ich schaffte es zumindest ihn nicht daran zu hindern. Hat ja auch was… Diana und Tobi schlugen sich tapfer gegen Ulf und Dagobert. Aber leider blieb es dabei und die beiden mussten den Punkt abgeben. Macht nix…jetzt starten wir halt im Einzel durch…Hoffentlich…. .

Meine Wenigkeit durfte das erste Einzel gegen Dieter bestreiten. Zwar spielte ich immer noch nicht besser, aber ich durfte mir dann doch den Punkt 0:2 holen. Ähnlich erging es Olsen im Spiel gegen Gerd. Nachdem dieser dann auch vom Herd an´s Gerät kam, konnte sich Olsen seinen Punkt ebenfalls 0:2 ergattern. Nun kam Diana zum Zug. Gegen Ulf. Den ersten Satz holte sie sich auch ziemlich sicher. Und obwohl Ulf ihr den zweiten abnahm, kämpfte sie tapfer weiter. Leider ohne weiteren Erfolg. Somit hatten die Nienhagener ihren zweiten Punkt. Tobi machte es ihr gegen Dagobert nach. Den ersten Satz noch in der Tasche…gab auch er Satz zwei und drei ab. Nun hatte Olsen Dieter als Gegner. So langsam wurde er warm, unser Herr Olsen. Ganz langsam. Aber er holte sich den Punkt erneut 0:2. Meine Wenigkeit fiel wieder ein wenig zurück. Gerd holte sich den ersten Satz. Gott sei Dank konnte ich mich doch noch ein wenig aufraffen und erzielte doch noch einen 1:2 Sieg. Jetzt war Tobi gegen Ulf dran. Wieder den ersten Satz in der Tasche, purzelten Satz zwei und drei in die falsche Tasche. Er musste sich erneut 2:1 geschlagen geben. Und Diana? Macht sie es ihm wieder gleich? Ist ja ein Doppelteam…nein, sie gab den ersten Satz an Dagobert ab. Wohl selber ein wenig stinkig darüber, konnte sie sich den zweiten holen. Und siehe da, mit ein bisschen Willen und ein wenig Glück holte sie sich auch den dritten Satz. Man muss ja auch nicht immer alles dem Doppelpartner gleich tun. Mach ich ja auch nicht…ich schon mal gar nicht…und schon war die erste Hälfte rum. Zwischenstand 4:6 für uns. Aber noch lange, seehr lange nicht den Sieg in der Tasche. Also, weiter geht´s.

Ein Wechsel war ja leider nicht möglich. Aber mal ganz ehrlich, auch gar nicht nötig. Obwohl sich Tobi eine 2:0 Klatsche von Dieter einfuhr. Macht nichts, gut gekämpft ist auch schon ein Sieg. Diana kämpfte ebenfalls. Gegen Gerd. Und auch dieses Mal mit Erfolg. Den ersten Satz holte sie sich, schwächelte ein Wenig im zweiten, aber nur um Anlauf zu nehmen um im dritten Satz den Punkt zu holen. Olsen hingegen wollte die Sache gegen Ulf lieber schnell hinter sich bringen und holte den Punkt vorsichtshalber 0:2. Auch wenn es zwischenzeitlich 5:8 stand. Unsereins hat ja schon Pferde vor Apotheken kotzen sehen. Und dann kam ich gegen Dagobert zum Zug. Tja, und der war dann für mich im dritten Satz auch abgefahren. Dagobert holte sich den Punkt 2:1. Punkt 6 für den Gegner. Letztes Viertel. Diana traf auf Dieter und auch er ließ Diana am Bahnhof stehen. Punkt 7 für den Gegner. Tobi dachte sich wohl, er könne hier nicht als einziger keinen Punkt holen. Und das war auch gut so. Mit ein Wenig Nachdruck und ein bisschen Pobacken zusammen kneifen konnte er uns den neunten Punkt holen. Punkt neun…und noch zwei Einzel offen. Schweißperlen auf der Stirn und den Geruch vom Sudden Death in der Nase trat ich, nachdem ich gefühlt zig Stunden gesessen hatte, gegen Ulf an. Und was macht der? Doch glatt den ersten Satz aus. Nein…ich will keinen Sudden Death. Also versuchte auch ich mich mal unter Kontrolle zu bringen (was übrigens gar nicht so einfach ist) und holte mir den zweiten Satz. 1:1…den Sudden Death immer noch im Nacken. Theoretisch hätte ich ja auch Herrn Olsen die Verantwortung überlassen können. Ging mir zumindest zwischendurch so durch den Kopf. Aber….vielleicht sollte ich mich doch noch ein wenig mehr zusammenreißen und es zumindest versuchen. Also, den Punkt zu holen. Nicht das zusammenreißen…egal, irgendwas musste ich ja machen. Also holte ich mir den Punkt. Somit musste ich keine Verantwortung abgeben und auch keinen Sudden Death spielen. Ich fand das eine gute Lösung. Herr Olsen konnte somit befreit gegen Dagobert aufspielen, was er auch hervorragend und erfolgreich tat. Somit haben wir einen 7:11 Sieg nach Hause geholt.

Ich muss ehrlich sagen, dass es ein sehr angenehmer Abend war. Trotz dass nur auf einem Gerät gespielt werden kann, ging es doch zügig voran. AC/DC war ein angenehmer Gastgeber und fairer Gegner. Mir hat das Dart spielen seit langer Zeit mal wieder richtig Spaß gemacht. Und das gehört ja immer noch dazu. Bleibt aber manchmal auf der Strecke. Und wenn man dann noch, trotz so vieler gemeldeter Spieler, mit Ach und Krach ein Team zusammen puzzeln muss, können wir doppelt so stolz auf unseren Sieg sein. Natürlich kann nicht immer jeder spielen. Oder hat auch mal was anderes vor oder aber man versaut sich das Wochenende mit arbeiten. Alles ist entschuldbar…solange man ehrlich ist und sagt, warum man nicht kann. Ich denke, Ehrlichkeit ist das Wenigste was man erwarten kann.

So, jetzt bin ich das auch losgeworden und kann mich beruhigt auf den nächsten Spielbericht konzentrieren. Wer zu faul ist, muss halt zwei schreiben….also bis gleich (obwohl ich immer noch der festen Überzeugung bin, dass ich die Berichte sowieso nur für Herrn Olsen schreibe ;P )

 

Spielbericht vom 28.10.2017 gegen die Heidegeister

Start in die Rückrunde. Wir erwarteten die Heidegeister. Mit denen ist zumindest, egal ob man gewinnt oder verliert, ein spaßiger Abend gesichert. Und so war es auch. Nicht nur spaßig sondern auch sehr spannend….Bei uns gingen Olsen, Sherwood, Diana und meine Wenigkeit an den Start. Grit stellte sich, Alex, Piddel und Nicole an den Start. Bat Cat und Carmen drückten mit Steve zusammen die Ersatzbank.

In den Doppeln gingen Sherwood und Diana zuerst mit Grit und Nicole an den Start. Eine eindeutige Sache, wobei Diana gelernt hat, auch wenn man zurückliegt darf man den Satz checken. 2:0 Sieg, erster Punkt. Olsen musste wieder einmal mit mir vorlieb nehmen. Naja, die letzten Male hat es ja auch ganz gut funktioniert. Wir trafen auf Alex und Piddel. Ganz gemäß nach meinem Standartmotto: stark anfangen, stark nachlassen, eröffnete ich mit 140….leider war danach nicht mehr viel drin. Aber ich hab ja einen guten Doppelpartner, der mich nicht im Stich lässt. Somit holten wir den zweiten Punkt ebenfalls mit 2:0. Schon ging es mit den Einzelspielen weiter.

Olsen durfte als erstes gegen Alex antreten. Und dieser machte auch kurzen Prozess mit ihm. Sauber 0:2 gewonnen. Ich tat mich etwas schwerer gegen Piddel. Obwohl ich den ersten Satz noch gut gepunktet hatte und sogar mein Check auf Anhieb klappte, setzte sich der Heidegeist in Satz zwei und drei durch. 1:2….erstes Unentschieden….Sherwood hatte es als erstes mit Nicole zu tun. Und er tat sich schwer…holte aber trotzdem den Punkt 2:0. Anders als bei Diana gegen Grit. Diese drehte den Spieß um und gewann 0:2….Jetzt kam es zum Gegnertausch. Olsen bekam Piddel und holte uns den nächsten Punkt. Und obwohl ich wirklich siegeswillig war, schaffte ich es nicht mich gegen Alex durchzusetzen und verlor 1:2. Sherwood gegen Grit. Sie machte es ihm ebenfalls nicht leicht. Aber diesmal biss sich unser Sherwood durch und holte den Punkt 2:1. Diana bekam Steve, der gerade Nicole abgelöst hatte. Auch Diana zeigte Kampfbereitschaft und ergatterte sich den zweiten Satz. Leider reichte es auch diesmal nicht, und das Spiel endete 1:2 für Steve. Schon war die erste Hälfte rum und es stand 5:5… Diana und ich nahmen, wohlverdient, den Platz auf der Bank ein und überließen Carmen und Bat Cat den Rest.

Nun kam es zum Kaptiänsduell Olsen gegen Grit. Und was soll ich sagen, Herr Olsen setzte sich erneut 2:0 durch. Carmen, die jetzt auf Steve traf, holte sich ebenfalls den Punkt. Wenn auch nicht mit wirklich fairen Mitteln 😉 manchmal muss man einfach nur ein wenig „Luft“ ablassen, damit es zum Sieg reicht. Nun lagen wir zwei Punkte vorn. Und das, wo wir uns vorher immer fleissig abgewechselt hatten. Aber da die Heidegeister einfach nicht locker lassen wollten, erzielten Sie zum Ausgleich die nächsten zwei Punkte. Seufz….Zwischenstand: 7:7….was soll ich sagen?? Ich konnte den Sudden Death schon riechen…..Das letzte Viertel war wieder ein Nehmen und ein Geben. Olsen traf auf Steve, 2:1. Carmen unterlag Grit 1:2 und Bat Cat verlor gegen Piddel 0:2. Somit lag alle Last auf Sherwood und Alex. Für uns hieß es Sudden Death oder Niederlage. Für die Heidegeister Sudden Death oder Sieg….Und sie machten es spannend. Der erste Satz ging auf das Konto der Heidegeister. Sherwood biss sich erneut fest und holte Satz zwei. Ist ja nicht so, dass man das auch in zwei Sätzen hätte klären können….also Satz drei. Sherwood hatte dann aber auch kein Mitleid und holte sich den dritten Satz und somit….wie sollte es auch anders sein….SUDDEN DEATH!!! Wieder einmal….

Also traten wir erneut in den Doppelpaarungen gegeneinander an. Carmen wollte sich dem nicht stellen und somit musste ich wohl oder übel meine Darts erneut auspacken. Als ob ich gerne Sudden Death spiele. Aber was macht man nicht alles für seine Mannschaftskollegen……wir legten los. Nicht wirklich Punktestark, aber souverän purzelten die Punkte nach unten. Wie schon im gesamten Spiel, ziemlich ausgeglichen. Und Herr Olsen und meine Wenigkeit diskutierten noch, wer wie wann ausmacht, da übernahm Sherwood das Zepter und checkte die übriggeblieben 62 Punkte und wir hatten den Sieg nach Sudden Death in der Tasche.

Seufz…was soll ich sagen. Wir hatten unseren Spaß. Was ja ziemlich mit das Wichtigste ist. Es war ein sehr, sehr ausgeglichenes Spiel. Wie schon erwähnt, ein Nehmen und ein Geben. Da sich Dart zum größten Teil zwischen den Ohren abspielt, stelle ich mir wirklich die Frage: Lag unsere Leistung am Sympathiefaktor? Mögen wir die Heidegeister einfach zu gerne um sie glattweg zu besiegen?? Und Andersherum? Können sie uns so wenig leiden, dass sie es uns jedesmal so schwer machen?? Letztendlich ist es mir egal. Ich mag die Heidegeister der Reihe durch gern. Und ich gönne ihnen jeden Punkt. Leicht hatten sie es ja auch nicht, in dieser Saison. Und man sollte niemals nicht den Fehler machen auch nur einen von Ihnen zu unterschätzen. Denn wenn ich mir so meine eigene Buchführung vom Spiel anschaue, könnte man glattweg ein Strickmuster aus den Ergebnissen machen. So ausgeglichen waren die Spiele. Vielleicht sollte ich doch die Darts gegen die Stricknadeln austauschen? Aber….kann man das im Team? Neee….Leute….Hoffnung zerstört. Ich bleibe euch noch ein wenig erhalten, ob es euch gefällt oder nicht. Am kommenden Wochenende haben wir, ich hoffe ich liege da nicht falsch, Spielfrei. Da das Spiel gegen die DARTagnans (dieser Name…..irgendwann kann ich den auch ohne abschreiben schreiben) bereits im September vorgezogen wurde. Somit werde ich die Zeit nutzen und ein paar Socken stricken. Euch anderen eine ruhige Woche, ist ja eine relativ kurze für die Meisten und ein erfolgreiches Spielwochenende…bis dahin schlagt euch tapfer

 

Spielbericht vom 21.10.2017 gegen die Heide Flyer 3

Auf ging es nach Bad Fallingbostel. Unser letztes Spiel in der Hinrunde lässt uns auf die Heide Flyer 3 treffen. Nachdem ich dann auch den richtigen Eingang gefunden hatte, kamen doch bei mir Zweifel auf, ob ich wirklich richtig bin. Kein einziger All Star war zu sehen. Dafür vermehrten sich die Heide Flyer beängstigend. Das wurden immer mehr…und dann kamen auch noch die Head Hunter´s rein. Was war da denn los…nach kurzem Angstschweiß trafen endlich Sherwood, Bat Cat und Neuer XD und kurz darauf Herr Olsen mit Ranger ein. Ich war also doch nicht falsch…aber was machten die ganzen Menschen hier??? Tja…da die Heide Flyer auch noch andere Teams haben, fand zeitgleich ein Spiel der Bezirksliga statt. Schlechtes Timing? Find ich auch….aber was soll´s. Die Pfeile müssen fliegen.

In den Doppeln gingen Sherwood und Ranger gegen Jürgen und Werner an den Start. Leider lag das Glück nicht auf unserer Seite und die Heide Flyer holten sich ihren ersten Punkt. Herr Olsen mit mir im Schlepptau musste sich Horst und Thomas stellen. Nachdem wir den ersten Satz verschenkten, konnten wir uns im zweiten durchsetzen. Und es reichte auch noch für Satz drei. Somit hatten auch wir unseren ersten Punkt und konnten mit einem 1:1 in die Einzel starten.

Dort bekam es Sherwood mit Jürgen zu tun. Obwohl Sherwood ihm eine 140 vor den Latz knallte, beeindruckte ihn das weniger und er holte sich den ersten Satz. Im zweiten ging es heiß her. Beide wollten dem anderen nichts schenken. Letztendlich setzte sich Sherwood durch und es kam zu Satz drei. Leider hielt Sherwoods Durchsetzungsvermögen nicht an und er musste sich 2:1 geschlagen geben. Ranger, dem es gesundheitlich überhaupt nicht gut ging, erkämpfte sich eben falls einen dritten Satz, konnte sich allerdings durchsetzen und holte Punkt Zwei mit einem 1:2 Sieg. Herr Olsen, immer noch nicht wirklich auf Betriebstemperatur, bekam Horst als ersten Gegner. Zweifelhaft und erneut über drei Sätze, holte er aber trotzdem unseren dritten Punkt. Ich hatte keine wirkliche Geduld gegen Thomas und holte unseren vierten Punkt mit einem 0:2 Sieg. Ranger traf nun auf Jürgen. Und dieser machte auch kurzen Prozess mit ihm. 2:0 und Punkt für die Fallingbostler. Sherwood hingegen holte sich gleich den ersten Satz im Spiel gegen Werner. Leider verlor er den zweiten und musste erneut sein Durchsetzungsvermögen unter Beweis stellen. Diesmal mit Erfolg und Punkt Nr. 5 war uns sicher. Mein Spiel gegen Horst endete 0:2 für uns. Herr Olsen, so langsam wird er etwas wärmer, holte den 7. Punkt mit einem 1:2 Sieg gegen Thomas. Somit gingen wir mit einem 3:7 Vorsprung in die zweite Hälfte. Allerdings ist das erfahrungsgemäß noch kein Sieg, nicht mal eine Garantie auf Sieg.

Und so kam es dann ja auch. Mein Spiel Jürgen endete unglücklicherweise 2:1. Und auch Herr Olsen ging einen Schritt zurück und unterlag Werner 2:0. Nun waren es schon fünf Punkte für die Fallingbostler. Jetzt bekamen Bat Cat und Neuer XD ihre Chance sich unter Beweis zu stellen. Für Sherwood und Ranger kamen sie ins Spiel. Neuer XD bekam es auch gleich mit Horst zu tun. Leider ging auch dieser Punkt 2:0 auf das Konto von den Heide Flyern. Auch Bat Cat konnte sich nicht gegen Evi, die gerade für Thomas ins Spiel kam, durchsetzen. Unglücklich auf Doppel verlor Bat Cat 2:0. Somit war die Aufholjagd der Heide Flyer auf einen Stand von 7:7 erfolgt. Nochmal allen Willen zusammen gekratzt traten Olsen und ich gegen Jürgen und Werner an. Beide Punkte gingen mit einem 0:2 Sieg auf unser Konto. Nun hieß es für uns beide auf Bat Cat und Neuer XD bauen. Bat Cat hatte nun Horst als Gegner. Leider ging dieser Punkt nach Fallingbostel. 8:9….alle Last lag nun auf den Schultern von Neuer XD. Den ersten Satz hatte er sich schon gegen Evi geholt. Leider ging Satz zwei nach Fallingbostel. Spannender ging es ja nun nicht. Der dritte Satz war entscheidend für einen Sieg oder aber………Sudden Death…..sie ließen sich wirklich Zeit. Beide standen auf Doppel…keiner wollte treffen. Neuer XD hätte ein Großer werden können, leider reichte die Kraft nicht aus und Evi holte den 9. Punkt für die Heide Flyer. Augenrollen und Stoßseufzer meinerseits. Nicht weil Neuer XD verloren hat, dass kann passieren. Aber der Sudden Death gehört nicht zu meinen Lieblingsdisziplinen…aber da musste ich durch.

Also gingen die vier Doppelpaarungen ans Gerät. Und was soll ich sagen, ich fand es war ein gutes Zusammenspiel. Einmal unter den Doppelpaarungen an sich und auch als Team. Beide lagen wir Punktemäßig gut vorn. Nun ja, letztendlich holten wir den Punkt und somit den Sieg. 9:10 nach Sudden Death.

Obwohl die Fallingbostler eine wirklich tolle Spielstätte haben und man ja eigentlich als Darter auch unter sich ist, muss ich zugeben, dass ich schon ein wenig genervt von den vielen Menschen war. Für zwei Punktspiele, also vier Teams inklusive Ersatzspielern, fand ich es doch ein wenig zu eng. Noch kam dazu, dass man ja die Spieler der anderen Mannschaften kannte und es doch ein wenig abgelenkt hat. Mich jedenfalls. Ich weiß nicht, ob es nicht eine andere, bessere Lösung gegeben hätte. Aber da halte ich mich jetzt geschlossen. Das Spiel an sich fand ich recht ausgeglichen und Spaß hatten wir ja auch. Somit können wir am kommenden Wochenende in die Rückrunde starten. Da haben wir die Heidegeister zu Gast. Mal sehen wie das ausgeht. Aber eines weiß ich mit Sicherheit jetzt schon zu sagen: Der Spaßfaktor wird garantiert eingehalten werden.

So, bis dahin…..allet jute…..

 

Spielbericht vom 30.09.2017 gegen AC/DC

An diesem Wochenende hatten wir die Jungs von AC/DC zu Gast. Neuer XD, Sherwood, Ranger, Olsen und BatCat traten gegen Gerd, Dagobert, Dieter und Matthias an.

Neuer XD und Sherwood spielten das erste Doppel gegen Gerd und Dagobert und erzielten einen 2:0 Sieg und somit den ersten Punkt. Ranger und Olsen spielten gegen Dieter und Matthias (der sich um ein paar Minuten verspätet hatte und prompt für unser Team das Doppel eröffnete….falsche Seite gewählt). Nachdem sich unsere Beiden den zweiten Satz erkämpften, unterlagen sie dennoch 1:2. Mit einem 1:1 ging es in die Einzelspiele.

Neuer XD traf als erstes auf Gerd. Und das war bereits die erste Prüfung auf Stahlnerven. Nachdem sich beide auf Mad House gestellt hatten, begann der Horror. Ganze 23 Runden hatte es insgesamt gedauert, bis Gerd es endlich getroffen hatte. Neuer XD dachte sich, dass ist noch ausbaufähig. Satz zwei holte er dann, ebenfalls auf Doppel eins, in der 29. Runde. Und das obwohl er bereits in Runde 5 das Doppel erreicht hatte. Nun denn….Satz drei ging dann bereits in der 15. Runde zu Ende, ebenfalls Doppel eins und wenigstens zu Gunsten der All Stars. Somit wäre dann wohl auch geklärt, warum es „Mad House“ heißt. Verstehe ich gar nicht….. Dagobert hatte nicht so viel Geduld mit Sherwood und holte sich seinen Punkt in zwei Sätzen. Ranger spielte gegen Dieter. So wirklich konnte sich Ranger nicht für das verlorene Doppel wehren und unterlag 1:2. Olsen hingegen rächte sich bei Matthias mit einem klaren 2:0. Nun kam wieder Neuer XD an die Reihe. Neee…dachte sich dieser…keine Ausdauerspiele gegen Dagobert…ich hol mir den Punkt 2:0. Ebenso dachte Sherwood gegen Gerd…ebenfalls 2:0. Nun bekam Ranger zumindest gegen Matthias die Möglichkeit auf Genugtuung. Nachdem er den ersten Satz abgab, gewann er das Spiel 2:1. Nun traf Olsen auf Dieter. Den ersten Satz sicherte er sich schon mal. Leider nicht den zweiten Satz. Somit kam es zum ausbullen. Olsen hatte den ersten Dart…Bull´s Eye. Dieter setzte nach….ebenfalls Bull´s Eye. Somit war jetzt Dieter mit Dart zwei dran….erneut Bull´s Eye. Diesmal konnte Olsen nicht mithalten, er traf nur halb Bull. Und obwohl er den dritten Satz nicht begann (ich weiß sowieso immer noch nicht, ob das ein Vor.- oder ein Nachteil ist) brachte er ihn brav nach Hause. Schon war die Halbzeit mit einem Zwischenstand von 7:3. Aber was heißt das schon……

Neuer XD traf nun auf Matthias. Und obwohl er sich den ersten Satz sicherte, musste er sich im dritten Satz 1:2 geschlagen geben. Sherwood wurde ausgewechselt und BatCat kam zum Zug. Leider musste sie sich 1:2 gegen Dieter geschlagen geben. Ranger trumpfte gegen Dagobert auf und erzielte einen 2:1 Sieg. Und Olsen, immer noch Gerd sein erstes Spiel im Kopf, holte sich lieber einen souveränen 2:0 Sieg. Somit hatten wir den neunten Punkt erzielt. Tja, und was dann los war mit den All Stars?! Keine Ahnung, ich war ja nicht dabei….Die letzten vier Einzelspiele gingen jedenfalls auf das Konto von AC/DC. Und schwupp…schon war er wieder einmal da….der „heißgeliebte“ Sudden Death. Nun ja, da Matthias sich nach seinem letzten Spiel vom Acker gemacht hat, spielten sie den ohne ihn. Wenn er meint….Der Rest kämpfte zumindest um den 10. Punkt. Neuer XD wollte wohl etwas wieder gut machen und machte den Satz aus und holte somit den Sieg im Sudden Death.

Tja, kein leichter Sieg aber ein Sieg. Und der war schon ein wenig wichtig. Jeder Punkt, jeder gewonnene Satz zählt. Allerdings muss ich auch sagen, dass es zählt zu kämpfen. Manchmal ist halt der Gegner besser, auch wenn man selber gut spielt. Manchmal ist ein Spielerwechsel sinnvoll, manchmal halt nicht. Manchmal gewinnt man seine ersten beiden Spiele und vergeigt die letzten Beiden. Ausdauer und Kondition braucht man nicht nur, wenn man auf Mad House steht. Und manchmal ist es besser, erst eingewechselt zu werden als von Anfang an zu spielen. Man kann es niemals vorher wissen, wie ein Spiel ausgeht. Und sollte der Tag kommen, an dem ich mich mit dem Gedanken vors Gerät stelle, „wir verlieren sowieso“ werde ich meine Darts an den Nagel hängen und zum klöppeln wechseln. Denn wichtig ist nur, dass ist zumindest meine Meinung, dass man trotz allem zusammen hält. Das man zusammen gewinnt oder aber auch verliert. Und es kann niemals einer alleine die Schuld tragen. Dafür ist man eine Mannschaft.

So, genug palavert….ich geh jetzt in den Feierabend. Am kommenden Wochenende treib ich das A-Team zum Pokalspiel zusammen. Mal schauen, wie es da so läuft. Vorteil: Da kann es nicht zum Sudden Death kommen. Danach ist ja erstmal Spielpause bis zum 21.10.2017. Dann heißt es wieder: aufstehen und kämpfen….und hoffentlich siegen. Aber niemals allein…egal wie

Bis dahin euch allen eine schöne, ggf. kurze Arbeitswoche…bis zum nächsten Mal

 

Spielbericht vom 23.09.2017 gegen die DARTagnans

Obwohl sich alle auf ein Spielfreies Wochenende eingestellt hatten, gaben wir der Nachfrage um Spielvorverlegung nach und kratzten mit Müh und Not eine Mannschaft zusammen. Da sich alle ja auf ein Spielfreies Wochenende eingestellt hatten und man sich dann ja auch mal etwas anderes vornehmen kann. Nun denn….es war für die Kapitäne nicht einfach den Termin festzulegen. Aber wie gesagt, wir hatten eine Mannschaft zusammen gekratzt und machten uns auf den Weg nach Celle. Willi, Carmen, Tobi, Diana und ich schlossen uns unserem Capitano an. Peter, Marco, Manu, Ebi, Olly und Conny traten bei den DARTagnans an.

In den Doppeln starteten Peter/Marco gegen Diana/Olsen. Obwohl unsere Beiden den besseren Score erzielten (Diana holte sich im ersten Satz den Vorsprung durch eine 174), gewannen Peter und Marco beide Sätze. Wobei Peter es nicht leicht hatte, da er von Marco geblockt wurde. Zum Ausgleich machte er dann auch beide Sätze aus. Manu/Ebi hatten Willi und Tobi als ersten Gegner. Und obwohl sich unsere beiden Jungs echt tapfer geschlagen haben, ging auch dieses Spiel 2:0 nach Celle. Somit gingen wir bereits mit einem 2:0 Rückstand in die Einzel.

Diana hatte als erstes Peter als Gegner. Dieser holte sich auch den ersten Satz. Ganz kampf- und wehrlos wollte Diana den Punkt aber nicht hergeben und holte sich Satz 2. Allerdings reichte der Kampfgeist nicht mehr für Satz 3 aus und Peter holte den dritten Satz und somit den Punkt. Olsen ging lieber auf Nummer sicher, riss sich zusammen und holte unseren ersten Punkt gegen Marco mit einem 0:2 Sieg. Somit war Willi gegen Manu dran. Auch er zeigte Kampfgeist und holte sich den zweiten Satz. Allerdings reichte es auch bei ihm im dritten nicht aus und er unterlag 2:1. Unser Tobi, frisch nachgemeldet, hatte Ebi als ersten Gegner. Naja, Ebi ist kein leichter Gegner und trotzdem holte sich Tobi den Punkt auch 0:2. Ein souveräner Einstand. Nun hatte Olsen Peter am Board. Und er machte dasselbe Spiel mit Olsen wie schon bei Diana. Den zweiten Satz überließ er Olsen um den Punkt im dritten zu holen. Marco rächte sich für die Niederlage gegen Olsen bei Diana ebenfalls mit einem 2:0 Sieg. Und obwohl sich Tobi gegen Manu und Willi gegen Ebi ordentlich wehrten, bekamen beide eine 2:1 Niederlage zu spüren. Nun war Halbzeit und wir lagen 8:2 zurück. Im Hinspiel war es anders herum. Also gaben wir die Hoffnung nicht auf. Jeder Satz zählt.

Wir wechselten. Für Willi kam Carmen rein und ich erlöste Diana. Tobi musste nun gegen Peter ran und gab den neunten Punkt ab. Carmen erging es gegen Marco nicht besser. Somit hatten wir das Spiel bereits verloren und konnten befreit aufspielen. Olsen holte gegen Manu noch einen Punkt, meiner ging wieder einmal an Ebi. Carmen konnte sich im Spiel gegen Peter durchsetzen und gewann 1:2 während sich Tobi eine 2:0 Niederlage einfing. Die letzten beiden möglichen Punkte holten Olsen und ich dann noch gegen die frisch eingewechselte Conny und dem Olly. Allerdings gingen auch diese Spiele über drei Sätze.

Nachdem das Hinspiel schon fast eine Blamage unsererseits war, bekleckerten wir uns auch diesmal nicht mit Ruhm. Ich will damit nicht sagen, dass die DARTagnans keine ernst zu nehmenden Gegner sind. Mit Sicherheit sind sie nämlich genau das. Aber irgendwie scheint bei uns der Wurm drin zu sein. Und obwohl wir netter Weise einer Spielvorverlegung zugestimmt hatten, zeigten die DARTagnans keine Gnade und holten sich einen eindeutigen 12:6 Sieg. Das kommt dann dabei raus, wenn man mal nett ist. Vielleicht versteht ihr mich jetzt, warum ICH nicht NETT bin 😉 . Aber was soll´s. Jammern hilft nicht, gemeckert und gemotzt wird eh nicht (außer von mir natürlich) und jetzt heißt es auf gut Deutsch Arschbacken zusammen kneifen und sehen, dass das Ruder noch rumgerissen wird. Das geht explizit an meine All Stars. Euch anderen wünsche ich eine schöne Woche und viel Erfolg für das nächste Punktspiel. Bis dahin………

 

Spielbericht vom 16.09.2017 gegen die Dart Dragons

Ohne unseren Capitano, der egoistischer Weise seine Bazillen nicht mit uns teilen wollte und daher zuhause blieb, machten wir uns am Samstag auf den Weg nach Walsrode zu den Dart Dragons. Wenigstens blieben mir Sherwood, BatCat, Neuer XD und und Willi. Mal sehen, wie wir uns gegen Beqir, Dennis F., Carsten, Dennis H., Paul und Anita schlagen…..

Neuer XD zog beim Auswerfen das große Los und durfte es sich erstmal auf der Ersatzbank bequem machten. Sherwood und seine BatCat spielten gegen Beqir und Dennis F. das erste Doppel. Leider mussten sie sich auch gleich 2:0 geschlagen geben. Unser Frischling Willi musste mit mir in die Schlacht ziehen. Nachdem wir den ersten Satz auch gleich an Carsten und Dennis H. abgeben mussten, sträubten wir uns noch einmal auf und holten Satz zwei. Leider muss ich mir eingestehen, dass ich den Sieg versemmelt habe und den dritten Satz den Walsrodern geschenkt hab. Somit gingen wir mit 2:0 Rückstand in die Einzelspiele.

BatCat startete gegen Beqir. Es war kein leichtes Spiel, endete jedoch trotzdem 2:0 für Beqir. Sherwood hingegen holte in einem relativ schnellen Spiel unseren ersten Punkt gegen Dennis F. mit einem 0:2 Sieg. Willi trat gegen Carsten an. Nachdem dieser sich den ersten Satz geholt hatte, zeigt Willi dass auch er gewinnen möchte und holte Satz 2. Und um seinen Siegeswillen genug Ausdruck zu zeigen, auch Satz 3 und somit Punkt zwei. Meiner einer bäumte sich nach dem ersten verloren Satz noch einmal auf. Leider reichte es nicht aus und ich musste mich 2:1 gegen Dennis H. geschlagen geben. Nun traf Beqir auf Sherwood. Gleich im ersten Satz wollte Sherwood seinen Gegner einschüchtern und versuchte in der dritten Runde einen 170er Check. Tripple 20, geschafft. Tripple 20, nochmal geschafft und dann…nur noch Bull´s Eye uund zack….ein Loch daneben, 25 Rest. Unlucky…aber es reichte aus. In Runde vier mit dem 11. Dart gecheckt. Kann man mal sagen: Gut gemacht Sherwood. Sich nicht auf den Lorbeeren ausruhend holte sich Jens dann auch gleich den ganzen Punkt. Und auch BatCat setzte sich gegen Dennis F. durch und holte einen weiteren Punkt mit einem 0:2 Sieg. Willi musste nun gegen Dennis H. antreten. Leider endete auch dieses Spiel zu Gunsten der Dart Dragons. Nun hatte ich Carsten an den Backen. Wie schon in meinem ersten Einzel erkämpfte ich mir einen dritten Satz, den ich aber ebenfalls nicht nach Hause bringen konnte…somit hatten wir einen Halbzeitstand von 6:4 erreicht und es war Zeit für mich zu gehen…

Nun musste Neuer XD aufs Schlachtfeld. Und das gleich gegen Beqir. Leider konnte er sich nicht durchsetzen und unterlag 2:0. Auch die Walsroder wechselten aus. Dennis F. räumte für Paul das Feld. Dieser durfte sich dann auch gleich eine 0:2 Niederlage bei unserem Willi abholen. Tja, auch Ausdauertraining ist im Dartsport wichtig 😉 . Zu unserer Schande muss ich berichten, dass dies unser letzter erreichter Punkt war. Sherwood schwächelte gegen Carsten im dritten Satz, ebenso unsere BatCat gegen Dennis H. Willi war zwar ebenfalls noch kampfbereit, aber leider reichte auch das nicht aus und er unterlag Beqir im dritten Satz. Neuer XD kam nicht so richtig in Wallung und verlor 2:0 gegen Paul. Auch gegen Carsten konnte BatCat nichts entgegen setzten und verlor 2:0. Und obwohl Sherwood siegessicher und selbstbewusst in das Spiel gegen Dennis H. ging musste er sich dennoch erneut im dritten Satz geschlagen geben. Endstand 13:5 für die Dart Dragons.

So, jetzt könnte ich anfangen Entschuldigungen und Ausreden zu suchen. Olsen krank zu Hause…Sherwood neues Nasenfahrrad, muss sich erst dran gewöhnen….BatCat völlig überarbeitet…Neuer XD kalt von der Bank…und das Lieschen ist eindeutig zu alt um vor einem Ligaspiel die Nacht durchzufeiern. Nur für Willi…dem kann ich nichts ankreiden. Der hat eine Superleistung für sein zweites Punktspiel gebracht. Und hätte ich im Doppel nicht einen so verheerenden Fehler begangen (24 Rest…und Doppel 14 getroffen *schämmichauch*) hätten wir noch einen Punkt mehr gehabt. Leider muss ich gestehen, dass ich den Walsrodern so ziemlich alle meine Punkte geschenkt hab. Aber ich brauche keine Entschuldigungen oder Ausreden. Ich hab ein klasse Team. Mit denen man auch mal verlieren kann ohne dass irgendeiner einem anderen die Schuld gibt oder es irgendwelche Vorwürfe hagelt. Mein Team kann zusammen gewinnen…oder aber auch verlieren. Die Dart Dragons sind faire Gewinner. Kein überhebliches Verhalten oder sonst irgendwas. Ich glaube, da hat sich eine gute Truppe gebildet. Und ob sie auch faire Verlierer sind, wer weiß….es gibt ja noch ein Rückspiel. Vielleicht finden wir es da heraus.

Bis dahin wünsche ich euch allen eine schöne Woche und schlagt euch tapfer………………

 

Spielbericht vom 02.09.2017 gegen die DARTagnans

Am vergangenen Samstag hatten wir unser erstes Heimspiel in dieser Saison und somit die DARTagnans zu Besuch. Dieses Spiel lief unter dem Motto: „Stark anfangen…stark nachlassen“ oder „wer den Pfennig nicht ehrt…..“ Aber lest selbst….

In den Doppeln starteten Olsen und ich gegen Ebi und Manu. Nicht ganz eindeutig wie das Ergebnis von 2:0 für uns aussieht, haben wir den Punkt geholt. Hätte aber auch anders aussehen können. Nebenan spielten Ranger und Sherwood gegen Marco und Conny. Auch sie holten den Punkt mit einem souveränen 2:0 Sieg. Sherwood brannte förmlich der Hintern….machte sogar schon in der 4. Runde aus.

Die ersten Einzel begannen Olsen gegen Ebi und meiner Einer gegen Manu. Während Olsen sich den Punkt 2:0 holte, da Ebi wohl nur drauf gewartete hatte das er aus macht, hatte ich nicht so viel Glück mit Manu. Der wollte nämlich ausmachen und gewinnen und tat es auch. 0:2 , erster Punkt für die DARTagnans (ich kann mir immer noch nicht merken wie man diesen Namen schreibt *grummel*). Ranger gönnte Marco den zweiten Satz um ihn dann im dritten Satz doch zu besiegen. Und auch Sherwood holte seinen Punkt. Gegnerwechsel. Olsen hatte nun Manu. Den ersten Satz brav in der 6. Runde ausgemacht, gab er den zweiten an Manu ab. Wohl nur um ihm im dritten zu zeigen, was so ein „alter Mann“ so drauf hat. Nachdem Herr Olsen doch glatt dreimal tripple 20 getroffen hatte (RESPEKT alter Mann J ) widersetzte er sich der Regel und machte in der 4. Runde den Punkt sicher. Nun ja, und Ebi hatte seine Doppelschwäche gegen mich ganz plötzlich abgelegt. Obwohl ich mir zumindest einen Satz holen konnte, traf er sogar urplötzlich doppel eins. Also Punkt zwei für die Celler. MfG dat Lieschen…Ranger voll auf Gewinnerkurs holte sich bei Conny den nächsten Punkt ab. Und auch unser Sherwood brannte noch weiter und holte sich den Punkt bei Marco ab. Obwohl dieser den ersten noch für sich gut schrieb. Somit hatten wir (aus meiner Sicht Gott sei Dank und endlich) die Halbzeit erreicht und ich konnte meine Darts verstauen. Mit einem sehr guten Halbzeitergebnis von 8:2 Punkten ging es in die zweite Hälfte.

Mit mir verließ Sherwood das Feld. Nicht ganz freiwillig, aber manchmal entscheidet der Würfel nicht nach jedem seinen Geschmack. BatCat und Neuer XD kamen bei uns zum Zuge. Auch die DARTagnans wechselten ihre Conny gegen Peter aus. Somit durfte dieser auch gleich gegen Olsen antreten. Nicht ganz wehrlos aber trotzdem musste sich unser Capitano 1:2 geschlagen geben. Neuer XD hingegen traf auf Marco. Und was soll ich sagen…er holte uns den neunten Punkt. Es fehlte nur noch ein Punkt zum Sieg und es gab noch 6 offene Einzel….BatCat traf auf Ebi. Naja, wie schon im Vorfeld erwähnt, hatte er seine Doppelschwäche, wenn auch noch nicht 100%ig, zurückerlangt und besiegte unsere BatCat mit 0:2. Währenddessen kämpfte sich Ranger gegen Manu durch den dritten Satz. Allerdings ging auch der Punkt an Celle. Naja…noch vier Einzel offen. Allerdings muss ich sagen, daß diese auch nicht besser aussahen als die drei davor. Olsen und Neuer XD mussten sich jeweils 1:2 und Ranger und BatCat jeweils 0:2 geschlagen geben. Somit stand es nun 9:9 und der verhasste Sudden Death klopfte an die Tür. Und, was soll ich sagen, auch dieser Punkt ging an die DARTAgnans. Somit hatten wir unsere erste Heimniederlage 9:10 wegzustecken.

„Wie kann man 8:2 führen und dann noch verlieren??“ Tja, diese Frage hat sich wohl jeder gestellt. Es lag mit Sicherheit nicht an Hochmut unsererseits. Vielleicht tatsächlich in der ersten Hälfte verausgabt und in der zweiten ausgepowert oder kalt eingewechselt. Vielleicht auch den falschen Spieler ausgewechselt. Mit brennendem Hintern auf der Bank sitzen ist auch nicht angenehm. Vielleicht haben die DARTagnans sich auch gedacht, in der ersten Hälfte Anlauf nehmen und in der zweiten durchstarten. Vielleicht lag es aber auch an Conny ihrem frisch erworbenen Glückscent den sie gefunden und ehrlicher Weise an uns abgeben wollte. Und ich drisselige Kuh sage noch vor dem Spiel zu ihr, dass sie den behalten und drauf spucken muss…bringt Glück. Liebe Conny….das passiert mir mit Sicherheit kein zweites Mal!! Egal wie oder was man in dieses Spiel hinein interpretiert. Wir haben verloren und die DARTagnans gewonnen. Und das verdient. Ausserdem hatten wir trotzdem Spaß und der gehört ebenfalls dazu. Wir sehen uns in der Rückrunde und dann sieht die Geschichte vielleicht anders aus. Wer weiß das schon. Am kommenden Freitag haben wir die DARTAgnans (mittlerweile geht es mit dem Namen J) erneut zu Gast. Diesmal unser B-Team im Pokal. Mal sehen, wer da den längeren Atem hat. Sind ja ein paar Spiele weniger. Bis dahin wünsche ich euch allen eine stressfreie Woche und schlagt euch tapfer

 

Spielbericht vom 25.08.17 gegen die Heidegeister

Nachdem unsere beiden Mannschaften in der Pokalrunde keinen guten Start hatten, fuhren wir als eine Mannschaft nach Wietzendorf zu den Heidegeistern um die neue Saison zu beginnen. Olsen, Diana, Carmen, Neuer XD und unser neuester Frischling Willi traten zusammen mit mir gegen Piddel, Alex, Nicole, Steve und Gaby an. Seelische Unterstützung bekamen wir ebenfalls durch unseren allerneuesten Zugang Tobias (Spielername ist noch nicht ausdiskutiert). Also legten wir, fast pünktlich los.

Der Würfel entschied, daß Diana mit Neuer XD und meine Wenigkeit mit Herrn Olsen im Doppel an den Start gingen. Diana und Neuer XD hatten Piddel und Alex als ersten Gegner. Den ersten Satz haben sie sich auch gut erarbeitet. Diana setzte sich durch und holte den ersten Satz. Allerdings mussten sie sich, wenn auch nicht kampf- und widerstandslos, am Ende 2:1 geschlagen geben. Viel besser sah es bei Herrn Olsen und mir gegen Nicole und Steve auch nicht aus. Allerdings gaben wir schon den ersten Satz an Wietzendorf ab. Mit ein wenig Zusammenarbeit und Durchsetzungsvermögen (andere sagen: viel Glück) setzten wir uns durch und holten den ersten Punkt für die All Stars. Wie gewohnt starteten wir die Einzelspiele also mit einem Unentschieden von 1:1. Hat ja nie wirklich was zu sagen…also: auf geht´s

Die ersten beiden Spiele bestritten Diana gegen Piddel und Neuer XD gegen Alex. Diana setzte ihren Lauf aus dem Doppel fort und holte Punkt zwei mit einem 0:2 Sieg. Neuer XD erkämpfte sich gegen Alex noch den zweiten Satz, musste sich am Ende aber doch 2:1 geschlagen geben. Nun traten Herr Olsen gegen Nicole und meiner Einer gegen Steve an. Beide konnten wir die Punkte mit einem 0:2 Sieg auf das All Star Konto setzen. Die letzten vier Spiele zeigten die Heidegeiste vehement Widerstand und kämpften bis zum Schluss. Der endete aber in allen vier Spielen 1:2 für die All Stars. Somit hatten wir den Vorsprung auf 2:8 ausgebaut. Noch nicht gewonnen, aber man konnte etwas beruhigter aufspielen.

Erneut kam der Würfel ins Spiel. Und er entschied, dass Neuer XD und Herr Olsen zu Gunsten von Carmen und Willi das Feld räumten. Also trat unser Willi gleich gegen Alex an. Nicht gerade einer der einfachsten Gegner fürs erste Punktspiel. Aber man ist nur so stark wie sein Gegner. Trotz aller Gegenwehr musste er sich 2:0 geschlagen geben. Nebenan, mit einem Auge auf unseren Frischling, erspielte ich einen weiteren Punkt gegen Piddel mit einem 1:2 Sieg. Carmen und Diana holten sich ebenfalls einen weiteren Punkt gegen Nicole und die eingewechselte Gaby mit einem 0:2 Sieg. Durch die erste Niederlage motiviert startete Willi sein zweites Einzel gegen Piddel. Nachdem er den ersten Satz abgeben musste, holte er sich den zweiten Satz. Noch reicht die Ausdauer nicht aus, um auch den dritten zu holen. Aber das kommt noch…mein Spiel gegen Alex sah nicht besser aus. 2:1 musste ich mich geschlagen geben. Aber manchmal ist es halt so, dass man sich selber schlägt und der Gegner das für sich auszunutzen weiß. Diana und Carmen….die letzten beiden Einzel…und…tja: unsere beiden Joker holten nun auch noch die letzten beiden möglichen Punkte und somit beginnt unsere Ligasaison mit einem 5:13 Sieg.

Ein Spiel gegen die Heidegeister ist meist mehr als nur ein Punktspiel. Man hat auch seinen Spaß. Egal auf wessen Kosten. Es macht Spaß gegen sie anzutreten. Auch wenn der ein oder andere nicht wirklich in Wietzendorf spielen kann. Kopfsache halt. Willi hat sich tapfer geschlagen für seinen Debütauftritt. Diana holte alle Punkte im Einzel, Carmen auch Ihre zwei möglichen. Neuer XD zeigte seinen Willen…daran wird er mit Sicherheit noch arbeiten. Naja, Herr Olsen und meine Wenigkeit lass ich jetzt mal aussen vor. Die Heidegeister haben sich auch ohne Grit tapfer geschlagen, die Niederlage tapfer hingenommen und sind und bleiben immer fair. Ein tolles Team. Ich mag euch…falls ihr das lest.

Als nächstes treffen wir auf die DARTagnons. Kommendes Wochenende sind sie unser Gäste. Mal sehen wie das ausgeht. Ich bin gespannt.

Bis dahin euch allen eine schöne Woche…..schlagt euch tapfer