Herbst 20

Spielbericht vom 24.10.2020 gegen die Heidegeister

Letztes Spiel in der Hinrunde. Wir bekamen die Heidegeister zu Besuch. Mit 6 Geistern zogen sie ein, um uns das Fürchten zu lehren. Und es wurde unheimlich….

Bereits in den Doppelspielen begann es. Jens und Olsen traten gegen Stefan und Grit an. Unsere Beiden All Stars erzielten den Sieg mit einem 2:0 Ergebnis. Auch Axel und Tobi spielten. Gegen Alex und Saskia. Diese machten es unseren Jungs nicht ganz so leicht und holten sich den zweiten Satz. Aber im dritten Satz konnten sich Axel und Tobi  dennoch zusammenreißen und holten sich den Punkt. Nun ja, mit einer 2:0 Führung ist noch kein Sieg eingefahren. Auch wenn es eine gute Ausgangsposition ist.

Jetzt wurde es so langsam richtig unheimlich. Während sich Jens souverän gegen Stefan mit einem 2:0 Sieg durchsetzen konnte, kämpfte sich Herr Olsen gegen seine „Angstgegnerin“ Grit durch den dritten Satz. Überraschender Weise ging auch dieser Punkt an uns. Auch Axel holte sich gegen Alex einen 2:0 Sieg, Tobi hingegen musste sich ebenfalls einen dritten Satz gegen Saskia erkämpfen und holte sich so seinen Punkt. Auch der Gegnertausch änderte nichts an den Ergebnissen. Jens und Axel erzielten erneut einen 2:0 Sieg und Olsen und Tobi gaben jeweils einen Satz, aber nicht den Punkt ab. Dies ist der Zeitpunkt, wo es an dem es richtig gruselig war. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass die All Stars jemals nach der ersten Hälfte bereits gewonnen hatten. 10:0 ist ein sehr erschreckendes Ergebnis. Nicht nur für den Gegner. Bei den Geistern wurde dennoch noch gewechselt. Grit wurde von Petra erlöst und Alex überließ Steve den Rest. Naja, und da ich ja jetzt nichts mehr versemmeln konnte, durfte auch ich für Tobi an den Start.

Und der Schrecken ging weiter. Jens, weiterhin skrupellos, erzielte seinen dritten 2:0 Sieg gegen Saskia. Herr Olsen spielte erneut drei Sätze, ebenfalls zu unseren Gunsten. Nun durfte auch ich an den Start. Ziemlich sicher keinen Punkt zu erzielen. Man kann den Gegner ja auch nicht zu Null stehen lassen. Obwohl Stefan den ersten Satz souverän runtergespielt hatte und auch checke, konnte ich mir den zweiten und zu Letzt auch noch den dritten sichern. Axel holte gegen Petra den 14. Punkt. Nur noch die letzten vier Einzelspiele. Jens blieb hart dabei keinen Satz abzugeben. Auch gegen Steve nicht. So war es dann auch. Und dann war er da, der Zeitpunkt an dem Olsen schwach wurde. Er konnte es nicht mehr ertragen und gab seinen Punkt mit einer 0:2 Niederlage gegen Saskia ab. Somit war der Fluch gebrochen und der Gegner stand nicht zu null da. Axel, solidarisch seinem Capitano gegenüber, überließ Stefan den Punkt. Petra hingegen wollte mich nicht verlieren lassen. Obwohl sie viel bessere Punkte runtergespielt hatte, ließ sie sich zu viel Zeit mit dem Checken. Somit kamen wir auf ein Endergebnis von 16:2.

Es war unheimlich, wenn nicht sogar gruselig. Die Heidegeister gehören immer noch zu unseren Lieblingsgegnern. Und wer sie kennt, weiß, dass so ein Ergebnis nicht die Norm bei Ihnen ist. Ich weiß nicht warum und wieso. Letztendlich lag es mit Sicherheit auch daran, dass der eine oder andere von uns einfach nur mehr Glück hatte. Und gegen Glück kann man ja bekanntlicher Weise nicht gewinnen. Nichtsdestotrotz war es ein angenehmer Abend. Spaß hat man mit den Geistern nämlich immer. Ob gewonnen oder verloren. Sie tragen es mit Fassung und mit Humor. Wir haben in dieser Saison bereits zum zweiten Mal ein sehr eindeutiges Ergebnis erzielt. Wie es in der Rückrunde aussieht, weiß ja noch keiner. Schließlich kann sich der Wind noch drehen und es sieht am Ende anders aus. Doch für den Moment genieße ich es….. Am kommenden Wochenende geht es in die Rückrunde zu Triple Nix. Und das Ergebnis war ja nicht ganz so eindeutig. Warten wir es ab.

Bis dahin schlagt euch tapfer und bleibt gesund…..

Spielbericht vom 17.10.2020 gegen DC Walle

Ganz ohne Capitano machten wir uns auf den Weg nach Walle. Enrico nahm Jens und mich mit und in Walle wartete bereits der Axel schon auf uns. Nun ja….wenn man nicht genau weiß wohin, wartet man auf dem Parkplatz. Und wartet…..schließlich fehlte ja auch noch der Jan. Aber es war schon recht kalt, also machten sich Jens und Axel auf den Weg den offiziellen Eingang zu finden. Kann ja mal passieren, dass man auf der falschen Seite wartete. Aber, alles gut, wir haben ihn gefunden und Inge war ja bereits mit ihren Jungs, Andy, Rolf und Michaele, da. Das Beste allerdings war, dass sogar schon der Kaffee frisch am durchlaufen war. Nun war der Abend soweit gerettet. Zumindest für mich.

Nachdem dann auch unser Jan den Eingang gefunden hatte, wir bereits ein paar Darts geworfen hatten, spielten wie die Startformation aus. Diese traf dann auf Jan, Jens, Enrico und meine Wenigkeit. Axel hielt uns den Rücken frei.

Im Doppel starteten Andy und Rolf gegen Jan und mich. Michaele und Inge trafen auf Jens und Enrico. Eigentlich spiele ich ja nicht so gerne Doppel…allerdings hat mir dieses Spiel gefallen. Mein Score passte und ich konnte den ersten Satz sogar mit Tops checken. Tops ist ja sonst recht zickig. Der zweite Satz verlief recht schleppend für mich. Aber Jan zog mich wieder mit rauf und nachdem er meinen Score ja immer übertreffen musste, machte ich dem Ganzen mit einem 121 Check dingfest. Kann ja mal passieren. Jens und Enrico hingegen holten den 1:0 Rückstand im zweiten Satz auf und erzielten im dritten das 2:0 für uns. Somit konnten die Einzelspiele beginnen…….hochmotiviert.

Andy musste sich im Einzel einem hungrigen Jan stellen. Dieser ist fast unerträglich, wenn er hungrig ist. Gott sei Dank hatten die Gegner zumindest für Weingummi und Chips gesorgt. Somit konnte er nicht gänzlich verhungern. Trotz knurrendem Magen holte sich Jan den Punkt 0:2. Ich hingegen mühte mich im dritten Satz erfolgreich gegen Rolf ab. Und während sich Jens einen dritten Satz gegen Michaele gönnte, holte sich Enrico einen 0:2 Sieg bei Inge ab. Erneut und immer noch hungrig gewann Jan auch sein zweites Einzel 0:2. Erneut und nicht mehr ganz so hochmotiviert gewann ich mein zweites Einzel ebenfalls 1:2. Jens gönnte sich erneut einen dritten Satz gegen Inge, den er ebenfalls erfolgreich nach Hause gebracht hatte. Einzig Enrico hatte das Bedürfnis dem Gegner auch mal einen Punkt zu gönnen und unterlag Michaele 2:0. Somit gingen wir mit einer souveränen 1:9 Führung in die Halbzeit. Das hab ich schon lange, wenn nicht sogar noch nie, erlebt.

Enrico überließ jetzt Axel den Rest. Dieser durfte dann auch gleich gegen Andy ran und holte den Punkt im dritten Satz. Jens erzielte einen weiteren Punkt gegen Rolf. Damit Enrico nicht der Einzige Punktabgeber bleibt, habe ich meinen ebenfalls bei Michaele abgegeben. Zwischenzeitlich gegessen und dadurch wohl etwas träge geworden, spielte Jan gegen Inge einen dritten Satz. Zumindest mit Erfolg. Die letztmöglichen Punkte wurden dann von Jens, Jan und mir noch geholt. Axel hingegen musste seinen Punkt nach Rundenlangem Kampf gegen Rolf abgeben. Somit war uns ein 3:15 Sieg sicher.

„Es begab sich zu einer Zeit welche geprägt war von einem unheilbringenden Übel….wer jetzt denkt es wäre eine Pandemie im Spiel, der irrt. Es sind die All-Stars, allseits gefürchtet und berüchtigt dafür ihre Gegner gnadenlos nieder zu walzen! Die dunklen Ritter des Darts! Mit nunmehr 5 jungen Recken zogen sie in die Schlacht um Verderben über den DC Walle zu bringen…..Axel der Alte, Enrico der Tapfere, Jens der Vollstrecker, Marlies die schwarze Hexe und der schlimmste von allen ihnen war Jan, auch bekannt als der Gnadenlose traten an um die vier tapferen Streiter des DC Walle nieder zu mähen….“ So etwas kommt dabei raus, wenn man einen hungrigen Jan im Schlepptau hat und einmal nicht richtig aufpasst. Doch…schön geschrieben. Aber leicht übertrieben. Bis auf ein, zwei, drei Highlights unsererseits war es alles andere als ein nieder zu mähen. Bei einigen Spielen war auch der Dartgott auf unserer Seite und hat Gnade vor Recht walten lassen. Nach rundenlangem rumgehacke auf Doppel kann man hier nicht wirklich von niedermetzeln reden. Und kampflos war es auf Seiten von Inges Mannschaft mit Sicherheit nicht. Nichtsdestotrotz ist es ein ziemlich eindeutiges Ergebnis. Und wer würde sich nicht über solch einen Sieg freuen. Desweitern gilt dem DC Walle nochmals der Dank für die Zustimmung der Verlegung. Ist ja auch keine Selbstverständlichkeit. Außerdem hat es auch Spaß gemacht. Und der gehört ja bekanntlicher Weise dazu, wenn er nicht sogar der Hauptfaktor ist.

So…nun genug fabuliert….bis zum nächsten Mal……

Spielbericht vom 26.09.2020 gegen die Gestrandeten

Dritter Spieltag, zweites Heimspiel. Zusammen mit Axel, Jan, Enrico, Olsen und Diana nahm ich die Gestrandeten Thomas, Jens, Ronny, Barry, Ulli und Evy in Empfang. Nachdem wir die Startformation ausgespielt hatten (wobei sich Herr Olsen erfolgreich auf der Bank breit machen konnte) und Herr Olsen die Gäste begrüßt hatte, ging es mit den Doppelspielen los.

Also gingen Axel und Jan gegen Thomas und Jens an den Start. Enrico musste sich mit mir zusammen gegen Barry und Ronny kämpfen. Während sich Axel und Jan ein souveränes 2:0 holten lief es bei uns nicht so prickelnd. Wir mussten uns 0:2 geschlagen geben. Nun denn….es ging mal wieder 1:1 in die Einzelspiele.

Wie schon im Doppel holten sich Axel und Jan einen 2:0 Sieg gegen Thomas und Jens ab. Schön, wenn es so glatt läuft. Aber da waren ja noch Enrico und meiner Einer gegen Ronny und Barry. Nachdem wir beide den ersten Satz abgeben mussten und uns den zweiten echt hart erkämpft hatten, musste sich Enrico dennoch im dritten Satz geschlagen geben. Mit mehr Glück als Verstand konnte ich meinen Punkt dennoch holen. Gegnertausch. Axel trat nun gegen Jens an. Und dieser machte unseren Axel auch gleich mit einem 0:2 Sieg platt. Jan hingegen erkämpfte sich nach einem 0:1 Rückstand den dritten Satz gegen Thomas. Aber diesmal konnte er sich nicht durchsetzen und gab den Punkt 1:2 ab. Enrico holte sich gegen Barry gleich den ersten Satz. Leider konnte er sich im zweiten nicht durchsetzen und es kam erneut zu einem dritten Satz. Und obwohl Enrico mit einer 140 echt hart auftrumpfte, diese sogar mit einer weiteren 140 bestätigte, musste er den Punkt abgeben. Gekämpft wie ein Großer….leider nicht mit Erfolg. Mein Spiel gegen Ronny war recht schnell mit einer 0:2 Niederlage abgehakt. Somit hatten wir den Halbzeitstand von 4:6 erreicht und wechselten aus. Für Axel ging dann Olsen an den Start und Enrico wurde von Diana erlöst.

Olsen durfte auch gleich gegen Barry an den Start. Frisch und ausgeruht konnte er dann auch den Punkt mit einem 2:0 Sieg holen. Und Jan machte es ihm nach. Zwar weniger frisch aber auch zu null. Während sich Diana im dritten Satz gegen Jens boxte, hatte Thomas mich schon mit einem 0:2 k.o. gelegt. Leider ging auch der dritte Satz nicht an Diana. Erneuter Gegnertausch, kein Punktetausch. Auch ihre letztmöglichen Punkte holten sich Olsen und Jan bei Ronny und Barry ab. Souverän mit einem 2:0 Sieg. Ebenfalls souverän, aber weniger erfolgreich, gaben Diana und ich unsere letzten Punkte dem Gegner mit nach Hause.

Nach einigen spannenden und weniger aufreibenden Spielen, unterlagen wir den Gestrandeten letztendlich 8:10. Seufz…was soll ich dazu sagen. Trotz allem hatten wir mehr oder weniger unseren Spaß. Und der gehört ja auch dazu. Theoretisch könnte ich ja jetzt auch anfangen Ausreden zu suchen. Ändert aber nichts am Endergebnis. Außerdem gibt es ja auch noch ein Rückspiel. Vielleicht haben wir dann ja mal mehr Glück. Bis dahin wird wieder ordentlich trainiert und dann wird es auch was. Testen werden wir das dann am 17.10.2020 wenn wir nach Walle fahren.

Bis dahin schlagt euch tapfer…..und bleibt gesund

Spielbericht vom 19.09.2020 DARTagnans gegen All Star Team

 

Auf geht es für die All Stars nach Celle. Da meine Wenigkeit mit Abwesenheit glänzte, schickte ich Olsen, Diana, Flo und Axel zum Wölkchen. Dieser nahm sie auch mit Tina, Wolf-Peter und dem Jens in Empfang. Mal schauen, wie sich meine All Stars schlagen, wenn ich nicht die Aufsicht habe 🙂

In den Doppelpaarungen ging es mit Marco und Wolf-Peter gegen Olsen und Diana los. Und wie auch immer konnte sich Familie Lang auch 0:2 durch setzen. Tina und Jens kämpften derweilen gegen Axel und Flo. Nachdem der erste Satz für uns verloren war, rissen sich Axel und Flo zusammen und holten Satz zwei. Leider reichte es nicht für den dritten Satz aus. Und schon ging es 1:1 unentschieden in die Einzelspiele. Eigentlich nichts neues gegen die Dartagnans….

Im ersten Einzel unterlag Diana dem Marco 0:2 und Herr Olsen nahm Wolf-Peter dafür seinen ebenfalls zu Null ab. Erneute Augenhöhe. Allerdings bauten Tina und Jens die Führung,, mit jeweils einem 2:1 Sieg gegen uns aus. Nun traf Olsen auf Marco und holte sich den Punkt mit einem 0:2 Sieg. Diana gegen Wolf-Peter hatte es da nicht so leicht. Nachdem sie schon 1:0 zurück lag konnte sie sich den zweiten Satz, mit Hilfe von einer 180 (!!!), erzielen. Wer hält sich schon an die Regel: wer 180 wirft verliert…..und somit setzte sie sich auch im dritten Satz durch und schaffte erneut den Punktausgleich. Und auch unser Flo wuchs über sich hinaus und holte sich einen 0:2 Sieg gegen Tina. Kurzfristige Führung, da Axel seinen Punkt dem Jens überließ. Halbzeitstand: 5:5…..kein gutes Zeichen…..nicht bei den Dartagnans.

Da ja keine Auswechselspieler zur Verfügung standen, wurde natürlich auch nicht gewechselt. Logisch…nicht wahr?! Also ging es mit Flo gegen Marco weiter. Keine Ahnung was mit unserem Flo los war, aber auch Marco überließ ihm seinen Punkt, wenn auch nicht kampflos 1:2. Und auch Axel ließ gegen Wolf-Peter nicht locker und setzte sich im dritten Satz durch. Nun lagen wir 5:7 vorne. Nichtssagend…..Allerdings holte auch Familie Lang die nächsten zwei Punkte gegen Tina und Jens. Überraschender Weise lagen wir nun 5:9 vorne. Ist aber noch lange kein Sieg. Und wer im Laufe der Jahre die Spielergebnisse der All Stars gegen die Dartagnans verfolgt hat weiß, das dieses Ergebnis noch lange nichts zu bedeuten hat. Es gibt ja noch vier Punkte zu erzielen. In diesem Moment war ich dann doch froh nicht dabei gewesen zu sein. Selbst jetzt kann ich ihn riechen…den unerträglichen Geruch des Sudden Death. Und Marco fing die Aufholjagd gegen Axel an. Konsequenter 2:0 für Wölkchen. Nur hat Niemand mit unserem Flo gerechnet. Dieser wog Wolf-Peter in Sicherheit, indem er ihn in 1:0 Führung gehen ließ um dann im dritten Satz den heißersehnten 10. Punkt zu holen. Somit konnte Familie Lang die letzten beiden Spiele befreit aufspielen. Herr Olsen stabilisierte die Führung mit seinem 0:2 Sieg gegen Jens auf ein Endergebnis von 7:11 aus.

Bei den Dartagnans ist immer alles offen. Immer. Und es macht immer wieder Spaß gegen sie anzutreten. Obwohl ich selber gar nicht dabei war, kann ich mir die Stimmung und den Abend gut vorstellen. Dafür kennt man sich schon lang genug und wohl auch gut genug. Auch das Wölkchen hat es nicht immer leicht. Ein kommen und gehen bei den Spielern oder aber eine neue Spielstätte suchen. Aber er gibt nicht auf. Und das ist gut so. Auf das wir uns im Rückspiel sehen.

Bis dahin schlagt euch tapfer und bleibt gesund. Zeigt Tante Corona die lange Nase…es gibt ein Leben danach.

 

Spielbericht vom 12.09.2020 All Star Team gegen Triple Nix

 

Es ist wieder soweit. Endlich darf wieder Dart gespielt werden. Eine lange Zeit der Abstinenz liegt wohl hinter uns allen. Nachdem nicht nur Tante Corona uns lahm gelegt hatte, kam auch noch die schwere Aufgabe auf uns zu, eine Übergangs-Spielstätte zu finden. Und auch diese Aufgabe konnten wir erfüllen. Somit kann die Saison starten. Also, neu starten. Oder so ähnlich. Da ja die Frühjahr-Saison abgebrochen wurde. Dabei fing die gar nicht so schlecht für uns an. Das erste Spiel gewonnen, das zweite knapp im Sudden Death verloren. Hhmmm….nächste Aufgabe, da anknüpfen wo wir im Februar aufhören mussten. Nicht leicht. Wer hat während der Zwangspause denn schon die Möglichkeit, und vor allem auch die Muße, gehabt zu trainieren. Wollen wir hoffen, dass es bei den Gegnern nicht besser aussieht. Als erstes durften wir dann also wieder gegen Tripple Nix antreten. Christofer, Lars, Jan, Thomas und Bastian kamen um gegen Olsen, Enrico, Diana, Axel, meiner Wenigkeit und unserem Neuzugang Jens die Saison zu eröffnen.

Also begannen wir mit den Doppelspielen. Jens und Enrico trafen auf Jan und Thomas. Und der erste Punkt gehörte gleich 2:0 uns. Bei Olsen und mir sah es gegen Christofer und Lars etwas schwieriger aus. Den ersten Satz gaben wir fast Kampf.- und widerstandslos ab. Dies konnten wir aber im zweiten und auch im dritten Satz wieder gut machen. Also starteten wir die Einzelspiele mit einer 2:0 Führung. Sagt lange noch nichts aus, ich weiß…..

Mein erstes Einzel gegen Christofer ging, mehr schlecht als recht, mit einem 2:0 Sieg meinerseits aus. Herr Olsen tat sich nebenan immer noch etwas schleppend gegen Lars und endete 2:1 für Olsen. Jens holte sich seinen Punkt zu null bei Jan ab und Enrico gab seinen leider an Thomas ab. Somit hatten wir die ersten drei Punkte von den Einzelspielen für uns gut schreiben können. Die Nächsten Einzelspiele sahen dann nicht mehr soo gut für uns aus. Mit ein wenig Glück und Kommissar Zufall konnte ich mich im dritten Satz doch noch gegen Lars durch setzen. Olsen hatte weniger Glück und gab auch den dritten Satz ab. Und auch Jens und Enrico konnten sich nicht im dritten Satz gegen Thomas und Jan durchsetzen. Also gingen wir 6:4 in die Halbzeit.

Wir wechselten. Olsen überließ seiner Frau Diana das Feld und Enrico tauschte mit Axel den Platz. Auf der Gegenseite wechselte Bastian für Lars. Naja, und es ging weiter. Diana und ich gaben beide den Punkt zu Null ab. Jens gewann erneut 2:0 und auch der frisch eingewechselte Axel holte uns einen Punkt. Ein Spielstand von 8:6 sagt noch lange nichts aus. Und obwohl ich mir den ersten Satz gegen Jan noch sicher geholt hatte, gab ich die letzten beiden ebenso sicher ab. Nun traf Diana auf Thomas. Dieser hatte bis dahin noch keinen Punkt abgegeben. Aber er hat auch nicht mit Diana gerechnet. Diese war nämlich bereit seinen Lauf skrupellos zu unterbrechen. Okay, vielleicht nicht skrupellos sondern eher mit Ruhe und Geduld. Aber sie tat es und holte sich einen 2:0 Sieg. Somit hatten wir zumindest schon mal den neunten Punkt. Diese Tatsache allerdings lässt mich persönlich immer etwas nervöser werden. Aber wir hatten ja noch unseren Neuzugang und unseren Hobbit. Und ganz brav holten auch beide noch ihre Punkte. Und zu meinem Glück auch noch mit 2:0 Siegen. So musste ich nicht ganz so zittern.

Nicht ganz so souverän wie in der Frühjahr-Saison, da hatten wir 16:2 gespielt, aber gewonnen. Ein Ergebnis von 11:7 kann sich ja auch sehen lassen. Finde ich. Vor allem nach einer so langen Pause. Wenigstens ist diese lange Pause nicht nur an mir nicht spurlos vorbei gegangen. Auch wenn mein Capitano der Meinung ist, es liegt an unserer aktuellen Spielstätte. Dazu kann ich nur sagen: Dart findet im Kopf statt. Und das Problem liegt meist zwischen den Ohren 😉 . Ansonsten war es ein netter und angenehmer Abend. Ganz ohne auffällige Zwischenfälle oder sonst irgendwas. Ein angenehmer Gegner. Mal schauen, wie es zum Rückspiel wird. In der Hoffnung, dass da nicht wieder die böse Tante zuschlägt. Bis dahin schlagt euch tapfer und schön auf euch aufpassen……