Frühjahr 15

Spielbericht gegen AC/DC                                                                                     27.06.2015

 

Nun haben auch wir unser letztes Spiel in dieser Saison hinter uns gebracht. Als Gegner empfingen wir AC/DC aus Celle. Diese traten mit Ulf, Holle, Dieter und Marek an. Bein uns starteten Peter, der Boss, Jens und Biff. Puddel und ich blieben erst mal sitzen.

Die beiden ersten Punkte durch die Doppelspiele teilte wir uns. Während sich Peter und der Boss nach drei Sätzen gegen Ulf und Holle geschlagen geben mussten, holten Jens und Biff den Punkt mit einem 2:0 Sieg gegen Dieter und Marek.

Die erste Hälfte der Einzelspiele ging brav im Wechsel. Peter holte sich gegen Ulf in einem 2:0 Sieg den Punkt, währendem sich Holle seinen gegen den Boss abholte. Jens unterlag Dieter 0:2 und Biff siegte gegen Marek 2:0. Peter verlor im dritten Satz gegen Holle, Der Boss gewann gegen Ulf 2:0. Bis zu diesem Zeitpunkt war es ein Nehmen und ein Geben. Jens und Biff brachen diesen Bann indem sie beide Spiele 2:1 gegen Marek und Dieter gewannen. Somit stand es dann zu Halbzeit 6:4 für uns.

Standartgemäß wurde bei uns gewechselt. Jens ging raus und ließ Puddel von der Leine. Ich bin für den Boss eingewechselt worden. Ob das sooo gut war, weiß ich auch nicht. Mit einem klaren 2:0 Sieg gingen Peter und Puddel gegen Marek und Dieter vor. Ich durfte mir dann eine 1a Abreibe von Holle holen. Er, sehr spielstark (traf im zweiten Satz 180, weitere Details erspare ich mir) und meiner einer wehrlos. So eine Niederlage habe ich, glaube ich zumindest, noch nie wegstecken müssen. Aber, gut gespielt…da kann man nix meckern. Biff hingegen holte für uns den 9. Punkt gegen Ulf. Somit war ja schon mal die Hälfte der Punkte erreicht. Peter holte dann mir einem klaren 2:0 Sieg den 10. Punkt. Puddel unterlag dem Marek anschließend im dritten Satz. Meine Wenigkeit durfte dann gegen Ulf im dritten Satz ausmachen und Biff siegte 2:0 gegen Holle. Und somit stand es am Ende 12:6 für uns.

Somit konnten wir zumindest die Klasse erhalten. Nach einer recht durchwachsenen Saison mit mehr Tiefen als Höhen sind auch wir froh, endlich in der Ligapause angekommen zu sein. Das ich das mal schreibe, ich kann es kaum glauben. Die Ligapause werden wir wohl nutzen müssen um Verhandlungen zu führen und zuzusehen, dass wir eine Spielstätte für die kommende Saison zu bekommen. Oder zu behalten. Das wäre uns am liebsten. Das aus unserer „Notunterkunft“ eine Dauerspielstätte wird. Tja, ansonsten weiß ich auch nicht was aus uns werde soll. Viel zu machen ist in unserem Dörfli ja nicht. Aber nun denn…..abwarten und Kaffee trinken. Jetzt ist erstmal Spielpause. Ich hoffe wir sehen uns am 18.07.2015 in Eversen zur Ligaehrung. Bis dahin…..genießt den Sommer und erholt euch gut……

 

 

Spielbericht gegen die New Generation                                                              20.06.2015

Am Samstagabend bestritten wir unser erstes Heimspiel in unserer Notunterkunft gegen die New Generation. Bei uns gingen Peter, Olsen, Jens und ich an den Start. Puddel und Enrico machten den Ersatz. Die New Generation trat mit Dennis und Dennis, Herbert und Marco an. Als Ersatzmann kam der Steven mit.

Die beiden Punkte aus den Doppelpaarungen Peter/Olsen : Dennis/Dennis und Lieschen/Jens : Herbert/Marco gingen beide an die Walsroder Jungs. Somit lagen wir 0:2 hinten.

Auch in den Einzelspielen bekleckerten wir uns nicht unbedingt mit Ruhm. Peter erspielte sich 3:1 Punkte. Olsen und ich ein 1:1, Jens spielte 2:2 und unsere Ersatzjungs, Enrico und Puddel mussten sich jeweils 0:2 geschlagen geben. Somit erlangten wir ein Endergebnis von einer 7:11 Niederlage.

Nun ja, Niederlagen sind wir ja in dieser Saison schon gewöhnt. Im Hinspiel haben wir 5:13 verloren. Also haben wir uns zumindest im Endergebnis verbessert. Auch wenn ich dazu sagen muss, dass es nicht nur für die Gegner ein Auswärtsspiel war. Wir müssen uns ja auch erst an unsere neue Spielstätte gewöhnen. Allerdings ist die gesamte Saison nicht gerade bestens für uns gelaufen. Erst die Spielerausfälle, dann Spielverlegungen, unsere Gesamtleistung lässt sehr zu wünschen übrig und weil das ja noch nicht genug ist, schließt unsere Spielstätte von heute auf morgen. Alles in allem nicht gerade das, was man sich wünscht. Aber wir stehen noch. Und wir werden uns auch wieder aufraffen. Selbst wenn wir doch noch absteigen sollten, halte ich zumindest die Fahne nach oben. Auch die B-Liga werden wir erneut überstehen. Wenn es denn so sein soll…In der Hoffnung, dass aus unserer Notunterkunft eine neue Dauerspielstätte wird.

Somit schließe ich meinen vorerst vorletzten Spielbericht für diese drisselige Saison. Am kommenden Samstag treffen wir auf AC/DC. Und ich glaube nicht, dass wir uns da besser stehen werden…aber nun ja. Man kann ja auch verlieren und trotzdem einen schönen Abend mit netten Leuten verbringen. Und dabei vielleicht noch eine Menge Spass haben.

Bis dahin allen eine schöne Woche…..

 

Spielbericht gegen White Eagle´s                                                                        13.06.2015

Eigentlich sollte hier ein Spielbericht entstehen. Leider kann ich keinen zu dem Spiel abgeben, da die gegnerische Mannschaft, White Eagle´s, nicht zum vereinbarten Termin eingetroffen sind. Nun denn, nutze ich die Möglichkeit zu einer Stellungnahme.

Ende Mai hat unsere Spielstätte, das Feller´s, spontan und überraschend seine Pforten geschlossen. Warum, wieso und weshalb….ist unbekannt und eigentlich auch völlig uninteressant. Es musste eine Notlösung her. Letztendlich standen zu dem Zeitpunkt ja noch drei Heimspiele an. Somit suchten wir nach einer Notunterkunft. Gefunden haben wir diese in unserem örtlichen Kino. Dieses wird nicht mehr als solches genutzt, kann allerdings für Veranstaltungen oder aber für private Kinovorstellungen gebucht werden. Ebenfalls finden dort Kinoveranstaltungen vom Seniorenverband und die Schulkinowochen noch statt. Somit müssen wir uns fügen und arrangieren. Das bedeutet im Moment, dass wir leider gezwungen sind, auf alle Samstagabend Termine zu bestehen. Es ist von uns keine Mutwilligkeit, sondern auch wir müssen uns dem fügen. Wer unser schönes Dörfli Munster kennt, müsste auch wissen, dass es mit der Gastronomie nicht weit her ist. Eine neue Spielstätte zu finden ist somit nicht einfach. Wir hoffen, dass wir auch in der kommenden Saison das Kino als unsere Spielstätte nutzen können. Und dann kann auch wieder ordentlich geplant werden. Ich hoffe auf euer Verständnis.

Bis dahin wünsche ich euch allen noch eine erfolgreiche Saison. Mögen die letzten Spiele beginnen …..

 

Spielbericht gegen das Na und…Team                                         06.06.2015

Am Samstag, den 06.06.15 machten wir uns auf den Weg nach Baven, dem Na und… Team einen Besuch abstatten. Wir, das waren Der Boss, Peter, Biff, Olsen, Puddel und meine Wenigkeit. Dort angekommen nahmen uns Heiko, Pascal, Stefan, Anne, Ruth und Michael in Empfang. Da in Baven auf nur ein Gerät zur Verfügung steht, spielte wir 301 D.O.

Mit dem Doppel Heiko/Pascal : der Boss/Peter ging es los. Nachdem sie den ersten Satz Baven überlassen mussten, holten sie sich in den letzten beiden Sätzen doch noch den Punkt. Das Spiel Stefan/Anne : Biff/Olsen hingegen endete 0:2 für uns. Somit lagen wir zwei Punkte voraus.

Diese zwei Punkte Vorsprung hielten wir auch bis zur Halbzeit. Der Boss gab seine ersten beiden Punkte an Heiko und Pascal ab. Peter holte sich einen Punkt gegen Pascal, gab den zweiten aber an Heiko ab. Biff holte sich seine zwei Punkte gegen Stefan und Anne, während Olsen sich gegen Anne geschlagen geben musste jedoch gegen Stefan gewann. Somit stand es zur Halbzeit 4:6 für uns. Bei uns gingen dann der Boss und Peter raus. Somit kamen Puddel und ich zum Einsatz. Bei den Bavenern liess sich Stefan für Ruth auswechseln.

In den ersten vier Einzeln der zweiten Halbzeit konnten wir die zwei Punkte Vorsprung noch halten. Biff und Puddel gewannen gegen Pascal und Anne, während Olsen und ich gegen Heiko und Ruth verloren haben. In den letzten vier Einzeln konnten die Bavener allerdings aufholen. Dadurch das Biff, Olsen und Puddel ihre Punkte abgaben, stand es dann 9:9.  Somit kam es dann zum Sudden Death, den wir All Stars glorreich verloren haben. Endstand: 10:9 für das Na und…Team.

Somit haben wir ein weiteres Spiel in dieser Saison verloren. Ich muss sagen, dieses Spiel haben wir weitgehend kampflos abgegeben. Unser spielerische Leistung lies wirklich zu wünschen übrig. Aber auch das kann passieren. Auch wenn es sich wie ein roter Faden durch die gesamte Saison zieht. Ebenfalls muss ich wohl sagen, dass das Na und…Team eben doch als Aufsteiger aus der B-Liga die Disziplin 301 besser beherrscht. Ob es auch für uns ein Vorteil ist, mit 200 Punkten weniger zu starten, lass ich jetzt mal offen. Auf jeden Fall haben sie verdient gewonnen, und das sei Ihnen doch gegönnt.

 

 

Spielbericht gegen New Generation                                           22.05.2015

Vergangenen Freitagabend hatten wir unser Nachholspiel aus der Vorrunde gegen die New Generation in Walsrode. Ohne unseren Capitano machten wir uns also auf den Weg. Wir, das waren Enrico, Jens, Biff, der Boss, Peter und ich. Dort angekommen nahmen uns Dennis, Thomas, Dennis H. , Marco, Danielo und Murad in Empfang. Nach unserem ausspielen traten Peter, Jens, Biff und Enrico die ersten Spiele an. Der Boss hielt mit mir tapfer die Bank fest.

Die beiden Doppel waren recht schnell durch. Peter und Jens konnten sich nicht gegen Dennis und Thomas durchsetzen und Biff und Enrico schafften es nicht gegen Dennis H. und Marco. Beide Spiele gingen souverän 2:0 nach Walsrode.

Somit gingen die ersten Einzel los. Peter traf auf Dennis und holte sich im dritten Satz den Punkt. Jens, der sich ganz klar den ersten Satz gegen Thomas holte, musste sich jedoch im dritten geschlagen geben. Biff unterlag Dennis H. ebenfalls im dritten Satz und Enrico musste eine 2:0 Niederlage gegen Marco hinnehmen. Die zweite Hälfte sah nicht wirklich rosiger für uns aus. Jens unterlag im dritten Satz dem Dennis und Biff steckte eine 2:0 Niederlage ein. Peter und Enrico holten noch im dritten Satz jeweils einen Punkt für uns. Somit stand es dann zu Halbzeit bereits 7:3 für die New Generation.

Diese wechselten Thomas aus und dafür kam Danielo rein. Bei uns gingen Biff und Jens raus, dafür kamen der Boss und meiner Einer zum Zuge.

In der Hoffnung noch einige Punkte nach Hause mitzunehmen, starteten wir die zweite Halbzeit. Jedoch klappte das nicht so ganz. Außer dem Boss, der seinen Punkt mit  einem klaren 0:2 Sieg gegen Danielo holte. Enrico und Peter unterlagen dem Dennis und dem Marco mit einer 2:1 Niederlage und ich musste mich 2:0 gegen Dennis H. geschlagen geben. Und auch in den letzten vier Spielen war es der Boss der einen weiteren Punkt holte. Nachdem er 1:0 hinter Dennis lag holte er sich den Punkt im dritten Satz. Peter unterlag dem Dennis H. ( der im letzten Satz Peter mit einem 127 Finish besiegte) und ich dem Marco ebenfalls im dritten Satz. Somit endete das Spiel mit 13:5 für die New Generation.

Somit ist dann auch für uns die komplette Hinrunde erledigt gewesen. Soweit ich das überblicken kann, müssen wir langsam echt mal die Pobacken zusammen kneifen und wieder einen ordentlichen Dart spielen. Ansonsten müssen wir wohl der B-Liga entgegen treten. Ich habe keine genaue Ahnung, was im Moment bei uns drin ist. Ein Wurm, ein Dämon oder ganz einfach nur Pech. Die New Generation hat sehr gut gespielt. Was man ja am Ergebnis erkennen kann. Aber so ganz kampflos war es von unserer Seite her ja nun auch nicht. Und auch wenn die Meinungen dabei auseinander gehen, mit einem Funken mehr Glück, einem bisschen stärkeren Nerven und einer halben Stunde mehr Training hätten wir sie auch schlagen können. Aber sie haben verdient gewonnen. Daran ist nichts mehr zu rütteln. Die Rückrunde kommt, und ich hoffe bis dahin sind wir auch wieder ordentlich dabei.

Und was mich dabei am meisten beruhigt ist, dass sie diesmal nicht den Spielplan ausfüllen müssen. Ist halt nicht jedermanns Sache. Aber Olsen besteht, und das zu Recht, auf ordentlich ausgefüllte Spielberichte. Es ist ja auch nicht zu viel verlangt. Auch wenn er mein Capitano ist, wegen einem schmuddelig ausgefüllten Bericht lege ich mich nicht mit ihm an. Da warte ich lieber eine Stunde länger…. 😉

Bis dahin wünsche ich euch allen eine schöne Woche….

 

 

Spielbericht gegen die Bergener Bandit´s                                   16.05.2015

Am vergangenen Samstag begann die Rückrunde der Frühjahrssaison 2015. Obwohl wir ja, genau betrachtet, die Hinrunde noch gar nicht komplett abgeschlossen haben. Uns fehlt ja noch ein Spiel. Aber es muss ja weiter gehen. Also fuhren wir nach Bergen. Dort nahmen uns Marc, Markus, Olli, Jens und Frankie in Empfang. Ich hatte Peter, Olsen, Jens, Puddel und Enrico im Schlepptau.

Im ersten Doppel holten sich Peter und Olsen den Punkt nach einem hart erkämpften dritten Satz. Jeder einen Satz, beide den Punkt. Jens und Puddel hingegen mussten eine 2:0 Niederlage gegen Olli und Jens hinnehmen. Spielstand nach den Doppeln: 1:1

Nachdem die Punkte der ersten vier Einzelspiele gerecht zwischen Bergen und Munster , Markus-Olsen 0:2 und Olli-Jens 0:2, aufgeteilt wurden, sah es in der zweiten Hälfte etwas sehr Bandit´s lastig aus. Obwohl Olsen und Jens noch ein klein wenig kämpften und immerhin sich jeder noch einen Satz holten, gingen alle vier Punkte auf das Konto der Bandit´s.

Nach der Hälfte wurde bei uns getauscht. Ich löste Puddel ab und Enrico ging für Peter rein. Nun gut, da hieß es weiter kämpfen. Aber außer dem Enrico, der sich jeweils im dritten Satz jeweils einen Punkt gegen Jens und Frankie holte, war nichts mehr von kämpfen unsererseits zu erkennen. Außer dass wir uns noch einmal aufbäumten und die letzten Spiele alle über drei Sätze gingen, war nicht drin. Somit endete das Spiel dann mit einem 13:5 Sieg für die Bergener Bandit´s.

Es ist nicht so, daß die Bergener Bandit´s nicht verdient gewonnen haben. Sie sind eine sehr spielstarke Mannschaft, ohne Frage. Und eigentlich waren die Spiele gegen sie immer sehr knapp und furchtbar spannend und vor allem nervenaufreibend. Diesmal waren wir definitiv unterlegen. Von unserer Seite her eine eher schlechte Spielleistung. Meine ich…(hoffentlich muss ich jetzt nicht Spießrutenlaufen….) Aber ich finde, in dieser Saison ist bei uns der Wurm drin. Spielausfälle wegen Krankheit, Arbeit und anderen Dingen…..Nun denn…für die restliche Saison ist hoffentlich noch nicht alles verloren und wir sollten so langsam die Pobacken zusammenkneifen und zurück beißen.

So…und nun möchte ich noch einmal erwähnen (für den Fall das die Bergener Bandit´s das lesen): Es ist nicht wirklich alles Sch…. In Bergen. Ein paar nette Leute gibt es da 😉 und das ist viel wert.

Und im großen Ganzen hatten wir doch einen schönen Abend und eine Menge Spaß. J J J

Allen eine schöne Woche…..bis dahin…………………..

 

 

AC/DC – All Star Team                                                              09.05.2015

Halbzeit in der Frühjahrssaison 2015 (obwohl bei uns ja noch ein Spiel in der Hinrunde aussteht), gegen 18 Uhr sammelte ich meine Jungs ein um mit Ihnen gemeinsam gegen AC/DC aus Celle anzutreten. Mit Jens, Biff, dem Boss und natürlich unserem Capitano machten wir uns auf den Weg. 19 Uhr ging es dann los. Bei AC/DC gingen Matthias, Jörg, Holger und Toschy an den Start. Bei uns starteten Jens, Biff, der Boss und meiner Einer. Herr Olsen ruhte sich derweilen, wie gewohnt, auf der Bank aus. Nicht wirklich eine gute Entscheidung, aber das stellte sich ja erst später heraus.

In beiden Doppelpaarungen gingen die Celler eindeutig als Sieger hervor. Beide Spiele endeten 2:0 für sie. Aber damit ist ja nur eine Schlacht gewonnen.

Jens konnte in der ersten Hälfte beide Spiele für uns einfahren und gewann 0:2 und 1:2. Holger musste sich leider geschlagen geben und verlor beide Spiele. Der Boss holte sich einen 0:2 Sieg gegen Holger und unterlag Toschy im dritten Satz 2:1. Tja, meine beiden Spiele gingen (fast kampflos) an die Celler Jungs. Beide Spiele 2:0 verloren. Also musste sich Herr Olsen aufraffen und für mich weiter spielen.

Die zweite Hälfte sah nicht besser für uns aus. Jens erkämpfte sich gegen Toschy einen dritten Satz (dafür hat er ganz schön die A…backen zusammengekniffen und sogar mit 106 ausgemacht! Respekt 😉 ) unterlag ihm jedoch 2:1. Dafür holte er sich noch seinen Punkt gegen Holger. Biff unterlag Toschy und Holger 2:1 und 2:0. Olsen und der Boss holten sich jeweils noch einen Punkt gegen Matthias ab, unterlagen aber beide dem Jörg. Somit endete das Spiel 12:6 für AC/DC.

Wer die Celler kennt, weiß dass es keine leichten Gegner sind. Toschy hat in der ersten Hälfte gleich zweimal eine 180 losgelassen. Aber es sind faire Gegner, da kann man nichts anderes sagen. Zumindest hat Jens unseren Hals dieses Mal ein wenig gerettet. Der schien auf Hochtouren zu laufen. Weiter so….hoffe ich 😉 . Was unsere Spielleistung betrifft, könnte ich jetzt zig Argumente zur Entschuldigung aufbringen. Bringt aber nichts. Weil, verloren ist verloren. Und AC/DC hat zu Recht gewonnen. Spass hat es trotzdem gemacht und ich freue mich auf das Rückspiel. Vielleicht mit besserer Leistung unserer Seits, aber ich verspreche nichts J .

Bis dahin euch allen eine schöne Woche, einen schönen Feiertag (wer frei hat, möge dies geniessen) und bis zum nächsten Mal……………………

 

 

All Star Team gegen das Na und Team…                                       18.04.2015

Am gestrigen Abend bestritten wir unser drittes Spiel in der neuen Saison. Als Gäste haben wir das Na und Team…aus Baven empfangen. Diese kamen mit Ruth, Pascal, Heiko, Stefan und Anne. Bei uns gingen Motte, Olsen (der es diesmal nicht geschafft hat, sich einen Logenplatz zu erspielen J ), Biff und Peter an den Start. Der Boss und meine Wenigkeit erspielten sich den Platz auf der Ersatzbank.

Die beiden Doppelspiele gingen auch gleich auf unser Konto. Während sich Biff und Peter als Team einig waren und jeder einen Satz ausmachte, spielten Motte und Olsen über drei Sätze und holten somit den zweiten Punkt.

In den ersten Einzelspielen lief unser Herr Capitano fast zu Hochtouren auf. Gegen Heiko warf er sogar einen 180er…jaaaa…manchmal kann er ja auch was. Trotzdem zog sich dieses Einzel über drei Sätze.  Um ihm in nichts nachzustehen erzielte auch Peter gegen Stefan eine 180…allerdings nahm er sich auch die Freiheit raus, den zweiten Satz auf Ausdauer zu spielen und holte den Punkt dann doch in der 25. Runde (das ich das nochmal erleben darf J J….) aber der Punkt war ebenfalls geholt und somit stand es nach den ersten 10 Spielen 9:1 für uns.

Bei den Bavenern wurde getauscht. Ruth kam für Anne rein. Auch bei uns durfte die Ersatzbank antreten. Nach krankheitsbedingter Auszeit kamen der Boss und ich für Motte und Olsen rein. Wir beide erspielten uns jeweils ein 1:1. Naja, war ja auch unser erstes Spiel…Nachdem sich Biff noch gegen Heiko geschlagen geben musste, endete das Spiel letztendlich 14:4 für uns.

Ich finde es immer reichlich interessant. Obwohl es augenscheinlich ein klares und deutliches Ergebnis zu sein scheint, war es ja gar nicht so. Das Na und Team…hat schwer gekämpft und es uns nicht einfach gemacht. Streckenweise waren richtig gute Sätze dabei. Zum Beispiel in dem Spiel Peter gegen Pascal. Der hat sich nämlich in einem sehr guten Satz seinen Punkt in der 7. Runde geholt. Phasenweise haben die 60er nur geklingelt. Ein Endergebnis sagt also niemals wirklich etwas über den eigentlichen Spielverlauf aus. Es sagt letztendlich nur aus, wer am Ende einfach mehr Glück gehabt hat. Und das gehört bekanntlicherweise ja auch dazu.

Bis dahin euch allen noch eine schöne, sonnige Woche………

 

White Eagle´s gegen All Star Team                                                   21.03.2015

Immer noch ohne den Boss und meiner einer fuhren die All Stars am 21.03.15 nach Celle um gegen die White Eagle´s anzutreten. Jens und Motte vergnügten sich lieber mit arbeiten. Dafür hatten sie diesmal Peter und Puddel dabei. Enrico gönnte es dem Olsen diesmal nicht sich auf der Bank auszuruhen und nahm seinen Platz in Beschlag. Somit traten Biff, Olsen, Peter und Puddel den Kampf an. Und es war ein harter Kampf. Während sich Biff und Olsen gegen Andrea und Olaf mit einem 2:1 geschlagen geben mussten, holten Peter und Puddel den ersten Punkt mit einem 1:2 Sieg gegen Timo und Peter P. . Somit stand es vor den Einzelspielen 1:1. Die Einzelspiele waren nicht geringer spannend als die Doppel. Die meisten Spiele zogen sich über drei Sätze hinweg, was bedeutet das keiner der Spieler bereit war den Punkt abzugeben. Biff erzielte ein 2:2, Olsen 3:1, Peter holte sich jeden Punkt 0:4. Puddel ließ sich nach den 2:0 Niederlagen gegen Enrico auswechseln, der dann noch ein 1:1 erspielte. Da keiner der Spieler auf einen Punkt verzichten wollte, kam es am Ende zum Sudden Death. Also mussten alle nochmal ran. Nach ein paar Runden entschied Peter dann den Sieg für uns. 9:10 Sieg gegen die White Eagle´s. Die Spiele waren weitgehend sehr knapp. Ein harter Kampf. Aber die White Eagle´s sind gute Spieler und verlieren mit Anstand. Eine gute Truppe und nette Gegner. Freu mich auf das Rückspiel.

Somit wäre dann auch das zweite Spiel in der Hinrunde vollbracht. Als nächstes steht uns das Na und…Team bevor. Aufsteiger aus der B-Liga und nicht zu unterschätzen. Ich hoffe, daß ich bald wieder mit von der Partie sein kann. Die Jungs sollen nicht immer alleine ihren Spaß haben.

Bis dahin euch allen eine schöne Zeit………

 

All Star Team gegen die Bergener Bandit´s                                14.03.2015

Am 14.03.2015 war es nun endlich soweit. Aus dem Winterschlaf erhoben sich Motte, Biff, Jens, Enrico und Olsen um sich dem Saisonauftaktspiel gegen die Bergener Bandit´s zu stellen. Der Boss und ich durften weiter schlafen, da wir krankheitsbedingt nicht mit aufstehen durften. Peter und Puddel (unser Frischling Martin) haben in Soltau gekämpft. Nichts desto trotz wurde bei den All Stars gekämpft. Gegen die Bandit´s zu spielen bedeutet immer Stahlnerven im Gepäck zu haben. Bislang waren die Spiele stets knapp und so sollte es auch dieses Mal sein. Gestartet sind Motte, Biff, Jens und Enrico. Herr Olsen war wohl noch nicht wirklich aufgewacht und schlummerte zuerst noch auf der Bank. Leider gingen die ersten beiden Punkte im Doppel auf das Konto der Bandit´s. In den Einzelspielen musste sich Motte mit einem 0:4 geschlagen geben. Biff erkämpfte sich ein 3:1. Enrico holte ein 2:2 für das Team. Nachdem Jens seine ersten beiden Einzel verlor (0:2) weckte er Olsen und holte ihn von der Bank. Olsen holte noch zwei Punkte für uns rein (muss wohl am Halbschlaf gelegen haben 😉 ). Somit erkämpften sich das All Star Team eine 7:11 Niederlage im Saisonauftakt gegen die Bergener Bandit´s. Und obwohl Jens zu Kammer ihnen zweimal die 180 um die Ohren gehauen hat, bin ich mir sehr sicher, daß sie in jedem einzelnen Satz gekämpft haben und es den Bandit´s nicht leicht gemacht haben.

Nun denn…ein verlorenes Spiel macht noch keine Saison aus. Am 21.03.15 geht es zu den White Eagle´s nach Celle. Wir werden sehen, was dabei raus kommt.

Bis dahin……euch allen viel Spaß und Gut Dart´s….wir sehen uns